Sprachassistent Alexa

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
78
Hallo liebe Gemeinde!

Hab seit einigen Stunden mein HTC 11 (ja das U lasse ich gewollt aus ;) )
Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, Alexa zu finden. Die Befehle "ok google" funktionieren.
In einem Video auf YT konnte ich sehen, dass statt "ok google" einfach "alexa" verwendet wurde. Bei mir passiert aber nichts, auch in den Einstellungen wurde ich nicht fündig.

Vl. ist schon jemand schlauer als ich.

Danke und liebe Grüße.

Soweit ich weiß, soll Alexa erst im Juli per Update kommen.

• Danke
Reaktionen: Berliner81 und B4ckup
Genau so isses ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Gibt es mittlerweile schon Alexa auf dem HTC U11?? Könnte dann jemand seine Erfahrungen mit der App schildern.. Wäre für mich sehr interessant,weil ich Alexa auch Zuhause nutze

Soll nicht vor Ende des Monats kommen

Anbei die HTC Alexa APK aus dem Xda Forum einfache Installation hat bei mir funktioniert, Ist aber noch ein bisschen Buggy.

Anhänge

• HtcAlexa.apk
    8,9 MB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Bpoint
OK danke für die schnelle Antwort.. Dann warte ich besser noch etwas.. Wenn man die APK installiert ist Alexa dann richtig ins System integriert? also kann man z.B. bei ausgeschaltetem Display Alexa aktivieren?

@Sheldon0815
Nein ist nicht vollständig integriert, lässt sich dann aber über Edge Sense einbinden und starten.

Alles klar Vielen Dank..

vielen Dank fuer die APK !
ich hab`s mal aufgespielt und allein fuer die Musiksteuerung hat es sich gelohnt:biggrin:
Wecker stellen, Tuneln Radio starten und ein paar andere Sachen funktionieren noch nicht, aber sonst ganz gut.

Michnix76 schrieb:
Anbei die HTC Alexa APK aus dem Xda Forum einfache Installation hat bei mir funktioniert, Ist aber noch ein bisschen Buggy.

Moin Michnix76,
danke für die APK Datei, aber irgendwie bekomme ich sie nich installiert. Ich kann mir nur das Skript anzeigen lassen, aber das liest sich auch ganz komisch.
Naja, ist auch wurscht. Hast du zufällig ein direkten Link?

Gruß
Tommy

Super... Danke dir.

Edit:
Jetzt weiß ich wo das Problem war. Ich hab die Datei über die AH App geladen und da wurde die APK Datei als solches nich erkannt.

Edit:
Jetzt hab ich mir das mal alles ein bisschen genauer angeguckt und meinen Alarmglocken läuten.
Die Alexa APK kommt mir komisch vor und die aufdringliche Werbung die beim lesen des XDA Forum immerwieder aufpoppen möchte ist auch kein gutes Zeichen in meinen Augen.
Ich warte lieber auf die offizielle Version bevor ich meine Amazondaten eingebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
Die Werbung kann man blocken;-) Die Jungs vom XDA Board leisten sehr gute Arbeit und sind mit Abstand die ersten wo ein Problem gelöst wird.
Ich habe bis jetzt kein Problem mit Apps gehabt und kann dir mit ruhigem Gewissen XDA empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Bpoint
Ich würde es auch gerne ausprobieren. Nur leider habe ich keine Möglichkeit eine Laborumgebebung zu gestalten und mit Test-Zugangsdaten zu arbeiten.
Mit meinen ist es mir doch einbisschen zu riskant.

Keine Ahnung was du da von dir gibst:)
Labor Umgebung? XDA hat Apks die installiert werden wie jede andere auch.
Es gibt welche die mit gefrickel und ein bisschen kompliziert bis umständlich zum Ziel führen.

Dann musst du warten bis es ohne weiteres murren läuft und offiziell im Store zu bekommen ist.
Wenn ich nach einem Link bitte und Kenntnis habe das es noch nicht flüssig läuft sondern noch in der Entwicklung ist muss ich bzw ist mir klar das es nicht zu 100% läuft im schlimmsten Fall gar nicht.

Sorry aber da fehlt mir das Verständnis.

Oh das ist eine gute Nachricht.. Hoffentlich geht es in Deutschland auch los..

Pünktlich wie vorhergesagt [emoji108]
Screenshot_20170717-080552.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Hab es auch installiert... Die ersten 2 fragen gingen noch aber jetzt spricht sie nur noch english hat jemand eine Lösung?

Zurück
Oben Unten