Touchscreen Probleme

Ah... danke für den Hinweis. Dann weiß ich wenigstens, dass ich nichts weiter versuchen muss - ich hatte schon sämtliche Touch-Kalibrierungstools ausprobiert, um mit niedrigerer Sensitivität weniger Fehlerkennungen zu bekommen. Allerdings alles mit mäßigem bis keinem Erfolg.

Hast du es an den Händler oder direkt an HTC geschickt?
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich hab es direkt bei HTC gekauft und somit auch direkt zu HTC geschickt. Hab natürlich davor dort angerufen und die Reparatur angemeldet.
 
Hallo,

Ich will es nicht verschreien, aber ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen kein Problem mehr gehabt.
Leider habe ich 2 Änderungen auf einmal vorgenommen, daher weiß ich nicht was daran geholfen haben könnte:

a) Gerät zurück gesetzt
b) Das Gerät mit Spiritus gereinigt, dabei ist mir aufgefallen, dass im dem Bereich, in dem ich häufig tippe, eine Art Abnutzung in der Benetzung war, eventuell habe ich durch den Spiritus (soll man ja nicht machen) etwas mit dem Coating verändert?
 
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. In erster Linie tritt es beim Tippen von Texten auf, wenn die App gerade gestartet wurde. Anfangs dachte ich noch an eine "Fehlbedienung" meinerseits. Oder sowas wie Gestensteuerung. Mittlerweile nimmt es jedoch überhand.
Ich kann seit kurzem ein weiteres ähnliches Problem feststellen, aber nicht reproduzieren: das Problem zeigt sich darin, als würde jemand ganz nervös und ununterbrochen immer wieder Touch-Aktionen im oberen Bildschirmrand durchführen. Die Status leistet zittert schnell einige cm hoch und runter, es werden "random" Icons gedrückt. Das ganze geht meist erst durch einen Reboot weg.
So langsam macht mir das Gerät echt keinen Spaß mehr...

Es ist alles Stock an dem Gerät, als Tastatur nutze ich SwiftKey, die vorinstallierte Tastatur hat jedoch selbiges Problem.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine wirkliche Lösung zu dem Problem gibt, wenn ich das hier so lese? Dann schicke ich es nämlich mal auf Sachmängelhaftung zurück.
 
Bei mir war damals übrigens tatsächlich der Display defekt. Hatte vergessen Bescheid zu geben. Das neue läuft tadellos
 
Guten Abend zusammen,
In letzter Zeit klappt mein Touchscreen häufiger einfach nicht.
Das Handy ist nicht zu Boden gefallen oder sonstiges.

Neustart bringt meistens nichts und nur durch rumprobieren und glück klappt es dann wieder eine Zeit lang.
Jetzt gerade klappt es seit einer Stunde schon nicht mehr...

Soft-Reset schon probiert, der Fehler bleibt bestehen.

Wenn ich durch Edge Sense die Kamera öffne, kann ich das switchen auf Vorder/Rück Kamera nutzen und links oben die HDR Funktion ändern. Alles andere aber nicht.

Wisst ihr woran es liegen könnte oder muss ich es wohl einschicken?

Vielen Dank schonmal!
 
Mein Handy wurde kurz nach meinem Posting hier auf Sachmängelhaftung ausgetauscht. Seitdem ohne Probleme. Jetzt ist mein Display hardwareseitig vollkommen hinüber (nach mehrfachem Sturzweitwurf), aber die Eingaben funktionieren tadellos und präzise wie eh und jeh. Sogar mit adaptiertem Klebeband als Splitterschutz. Ich liebe HTC!
 
Hallo Leute,

mein U11, ca 2 Wochen in Gebrauch-also noch fast wie neu- verhält sich bei der Anrufannahme im Sperrbildschirm äußerst bescheiden. Um einen Anruf anzunehmen, soll man auf dem Button Antworten nach oben wischen. Dies muss ich 5 - 10 x machen, bis diese Funktion endlich mal funktioniert bzw das Touchscreen auf das nach oben wischen reagiert. Dass ist mitunter manchmal schon mehr als peinlich. Im normalen Betrieb hab ich allerdings keine Probleme mit dem Touch,

hat einer von Euch vieleicht eine Idee wie ich die Anrufe auch ordentlich annehmen kann oder was ich vieleicht noch probieren könnte?

Danke Euch ...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pelala
Antworten
2
Aufrufe
971
Pelala
P
H
  • holger-schmidt
Antworten
3
Aufrufe
1.000
holger-schmidt
H
S
Antworten
6
Aufrufe
3.140
SurfingMan
S
Zurück
Oben Unten