Touchscreen Probleme

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vision89

Gast
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Touchscreen. Teilweise bewege ich mich einfach nur im AppDrawer und dennoch zieht es auf einmal meine Statusleiste nach unten, obwohl ich nicht einmal in der Nähe der oberen Kante bin. Teilweise bringen Berührungen auf dem Display das Handy auch dazu, den Bildschirm einfach auszuschalten. Auch eine Neuinstallation der ViperROM hat keine Besserung gebracht, denke daher, dass es nicht an der ROM liegt, da diese von Anfang an perfekt lief. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Flashe die Viper ohne Wipe drüber. Wenn's dann immer noch ist, versuch es mit einer anderen Rom. Ist es dann immer noch, könnte das Display einen weg haben

Hallo,
ich habe das Selbe Problem auch bei meinem U11 mit Stock Rom.
Wenn ich unten die Tastatur bediene, zieht sich öfters die Benachrichtigungsleiste nach unten. Hoffe dass es nur an der Software liegt...

Hast du NovaLauncher installiert? Da gibt es wohl Probleme mit einer Gestensteuerung. Bei mir liegt es leider nicht daran, der Fehler besteht unabhängig von ROM und Firmware :(

Nein, ich nutze alles Stock, auch den Sense Launcher von HTC.

Könnte mir aber vorstellen dass die ViperRom auch nur die Treiber von HTC nutzt, Kernel Sourcen sind ja öffentlich. Also falls da ein Bug drin ist ...

Aber ist schon komisch, dass sich sonst keiner drüber beschwert. Vielleicht doch ein Defekt? Naja bei mir kommt es pro Tag vielleicht einmal vor ...

Ich hab mehrere ROMS versucht. Es ist mit jeder. Bei mir kommt es öfter vor

Hatte bis jetzt 3 U11 und bei allen 3 ebenfalls immer wieder Probleme mit dem Touchscreen das dieser beim ersten mal nicht reagiert sondern erst beim 2. oder 3. mal antippen daher vermute ich ein allgemeines Problem und hoffe das dies mit einen Software Update behoben wird.

Bitte nicht aus einem Problem, das ein paar Leute melden ein "Allgemeines Problem" machen...

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Sind mehr als ein paar Leute. Daher bitte nicht posten wenn man keine Ahnung hat @Lomb.

Bleib bitte sachlich.
Dann schildere doch bitte wie du auf deine Schlussfolgerungen kommst?

Also ich habe null Probleme mit dem Touch und habe das Handy seit 2,5 Monaten in Benutzung.

Wenn es ein reines Software Problem wäre, müssten doch alle betroffen sein, die diese Software Version nutzen, oder? Da es auch bei einer anderen Rom nicht behoben ist, tippe ich eher darauf, dass das Display einen weg hat.

Es kommt schon auf die Art der Benutzung an. Somit kann es bei dem einen auftreten, bei dem anderen aber nicht. Ich hab auch hinundwieder Probleme mit dem Touch bei 2 bestimmten Spielen... Sonst merke ich nichts davon

Scoty schrieb:
Hatte bis jetzt 3 U11 und bei allen 3 ebenfalls immer wieder Probleme mit dem Touchscreen das dieser beim ersten mal nicht reagiert sondern erst beim 2. oder 3. mal antippen daher vermute ich ein allgemeines Problem und hoffe das dies mit einen Software Update behoben wird.
Ich hab dieses Problem erst, seit ich die Panzerglasfolie drauf habe und, soweit ich mich recht erinnere, nur an den Rändern.

Hatte keine Folie drauf, habe das Handy aber auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Hi Vision89,

habe das Problem auch. Am Anfang war es noch relativ selten, nun immer häufiger.

Bei der weiteren Analyse habe ich den Handschuhmodus aktiviert. Dann erscheint dort, wo man den Bildschirm berührt, ein Punkt. Das klappt auch dort, wo der Bildschirm meint, eine Berührung erkannt zu haben, obwohl keine stattgefunden hat. Dann sieht man, dass der Bildschirm regelmäßig am oberen Rand eine Berührung erkennt und dadurch die Statusleiste herunterkommt.

Wenn Programme geöffnet sind kann dies auch zu Falscheingaben führen, außerdem wird Swipe dauernd beim Schreiben unterbrochen. Da das immer häufiger kommt, ist das Handy mehr und mehr unbrauchbar. Anbei ein Bild einer solchen Falscherkennung.

Hat jemand eine Lösung gefunden?
[doublepost=1509710781,1509710623][/doublepost]... noch als Info: Orignal-Firmware, Arrow-Launcher, Probleme mit und ohne Folie/Schutzglas.

Anhänge

• thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 471
Moin,ich hatte es eine Zeit mal,in der FB App .Wenn ich gescrollt habe,kam des öfteren die Statusleiste mit runter.Denke aber das lag an der FB App .

FoRoAndroid schrieb:
Hat jemand eine Lösung gefunden?

Ich weiß nicht ob das eine Lösung ist, aber in der Entwickleroption gibt es weiter unten die Option "Antippen anzeigen". Optisch schaut der helle Eingabepunkt genau so aus. Schau mal nach, ob das vielleicht aktiviert ist.

Danke für den Hinweis. Durch den Handschuhmodus ist genau das aktiviert. Ich habe es bewusst aktiviert, um zu zeigen, weshalb die Taskleiste runterkommt: Der Touchscreen meint dort eine Berührung erkannt zu haben.

Also ein Hardwareproblem?

Hallo miteinander!

Das gleiche Problem hatte ich auch, bis dann irgendwann der Touchscreen gar nicht mehr funktioniert hat.

Ich habe dann das Gerät zur Reparatur eingeschickt und habe dann nach drei Tagen ein neues Gerät erhalten, da kein neuer Touchscreen lieferbar war.

• Danke
Reaktionen: FoRoAndroid
Zurück
Oben Unten