U11 single sim zu dual sim flashen möglich?

S

scotty2000

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

eine Frage an die U11 Experten, ist die single sim Variante des U11 eine echte Hardware single sim Variante oder ist das wie bei einigen anderen Herstellern "nur" eine gebrandete Version des U11, die doch 2 funktionierende sim Karten Plätze hat?
Hat da jemand Infos zum U11?

Danke schon mal!
 
@scotty2000

Wenn Deine Vermutung zutreffen würde, gäbe es mindestens 1 Custom ROM was diese Beschränkung aufheben würde......
Die meiste Hardware kann man halt nicht durch Software ersetzen. :winki:
Deshalb nutze ich auch ein U11 Dual-SIM 6/128 GB. aus Asien, was nebenbei auch unproblematisch ne 512 GB Micro-SD akzeptiert , die das europäische (Dual-SIM 4/64 GB) meiner Freundin einfach nicht erkennt. :cool2:


Gruß
Nick Knight
 
@Nick Knight
Danke für die Einschätzung, ich habe mich mittlerweile getraut die Firmware vom DUGL zu flashen und ein System.image vom DUGL geflasht.
Nun werden mir sim 1 und sim 2 beim Neustart angezeigt, aber es wird egal ob 2 sims eingelegt sind immer nur die sim1 erkannt...schade.
Musste zum Firmware flash allerding die MID ändern und S-OFF, ging aber ohne Probleme.
Gibt es eigentlich Einschränkungen wenn man auf das US Unlocked System image wechseln würde (LTE-Bänder etc.) oder kann man die EU Firmware evtl. lassen und nur das Image nutzen...?
Dnake und Gruß
scotty2000
 
Wie konntest du denn 2 Simkarten einlegen? Bei dem Single Sim das ich hatte ging nur eine Sim rein. Der Simkarten halter war anders als beim Dual Sim. Ich hatte bei meier bezugsquelle nachgefrgt und die hatten mir jetzt gesagt, das nur eine Sim unterschützt wird weil auch nur ein GSM/ LTE modul verbaut wurde.
 
Ich habe kurzerhand einen Simkartenhalter vom Dualsim bestellt, welcher sich problemlos mit 2 Simkarten auch ensetzen lies und habe dann getestet.
Aber wie ja schon geschrieben und nun auch noch von Dir bestätigt wegen des fehlenden GSM/LTE Moduls leider erfolglos, schade.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
Tengarnos
  • Tengarnos
Antworten
3
Aufrufe
1.021
Doomchild
D
M
Antworten
39
Aufrufe
6.128
Archon776
A
Zurück
Oben Unten