1. anti-user, 14.04.2019 #1
    anti-user

    anti-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich hatte das Thema mal kurz in dem "Zufriedenheits-Thread"angesprochen aber es ist so glaube ich besser.

    Wie schon im Titel zu lesen,habe ich bei meinem Gerät das Problem das es sich nicht per doppeltipp auwecken läßt.Jedenfalls nicht,wenn es auf dem Tisch liegt und ich es einfach entsperren will.
    Ich muß die Powertaste drücken o.es hochnehmen.Habe alle Sicherungen eingestellt(Fingerabdruck,Muster),
    Updates sind alle gemacht.
    Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung?

    Gruß
     
  2. maik005, 14.04.2019 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @anti-user
    Du musst die Intelligente Anzeige (das AOD) aktiviert haben.
    Oder das Gerät in der Hand halten.
     
  3. anti-user, 14.04.2019 #3
    anti-user

    anti-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok,ist aktiviert gewesen,dann ist es halt so,danke.
     
  4. HTC-Team, 15.04.2019 #4
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hallo anti-user,

    das heißt, du kannst es auch auf dem Tisch liegend weiterhin nicht mit Doppel-Tippen aktivieren?
     
  5. anti-user, 15.04.2019 #5
    anti-user

    anti-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau das ist das Problem,kenn ich weder von meinem U11 o.meinen älteren HTC's!
     
  6. venacephalica, 16.04.2019 #6
    venacephalica

    venacephalica Erfahrener Benutzer

    @anti-user Es sollte funktionieren, wenn Du die intelligente Anzeige auf dauerhaft einstellst. Falls Du nur beim Anheben eingestellt hast, geht Dttw nur, wenn Du das HTC hoch hältst.
     
  7. anti-user, 16.04.2019 #7
    anti-user

    anti-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    wie oben schon geschrieben,war es schon eingestellt.
     
  8. HTC-Team, 16.04.2019 #8
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hat dein U12 Plus dieses Verhalten von Anfang an gezeigt oder erst später?
     
  9. anti-user, 16.04.2019 #9
    anti-user

    anti-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider von Anfang an.
     
  10. HTC-Team, 16.04.2019 #10
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Wie lange hast du das Smartphone schon und hast du es zwischendurch schon mal zurückgesetzt?
     
  11. anti-user, 16.04.2019 #11
    anti-user

    anti-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es seit Februar und nein,zurückgesetzt hatte ich es noch nie.
     
  12. HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Das würde ich tatsächlich dann als erstes mal probieren, um das Problem zu beheben. Ansonsten könnte hier ein Software-Fehler vorliegen. In diesem Fall kontaktiere bitte den Verkäufer oder unseren Support :)
     
  13. anti-user

    anti-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das heißt alles neu einrichten,die Backupfunktionen sind ja nicht so dolle.

    Edit:Hat wie erwartet nichts gebracht(Zurücksetzen),wenn es liegt kann ich drauftippen so doll ich will,keine Regung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 um 20:35 Uhr
  14. HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Dann scheint etwas wirklich nicht zu stimmen. Wie schon geschrieben, bitte setze dich mit unserem Support in Kontakt :)
     
  15. anti-user

    anti-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ganz ehrlich?Nicht deswegen,funktioniert ja sonst alles problemlos.Ich muß es halt ein wenig ankippen und dann geht's.

    Trotzdem danke und erfolgreiche Ostern allen!
    Immer dran denken:Eier sucht man nicht,die hat man!
     
  16. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @anti-user
    Wenn ich dran denke teste ich es nachher bei dem Testgerat hier nich mal. Meine aber das ging.

    Hast du das Dual SIM Modell?

    Hab ja die Single SIM Version hier und die beiden haben vielleicht eine andere Firmware?!
     
  17. anti-user

    anti-user Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo,habe die Dualsim-Variante.
     
  18. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @anti-user

    so eben mal ausprobiert.
    Display aus, Intelligente ANzeige an.
    leichtes doppeltippen -> Display geht sofort an.
    ganz ganz ganz leichtes Doppeltippen -> Display reagiert erst beim 2.-3. Versuch.

    Eine Minte das Gerät unbenutzt liegen gelassen, Doppeltipp -> Display an.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    vielleicht kann ja @HTC-Team uns sagen, ob DualSIM und SingleSIM verschiedene Firmware hat?!

    Bei Samsung weiß ich, dass es Bit für Bit die identische Firmware ist.
     
  19. D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Ist die intelligente Anzeige auf dauerhaft an? Habe gelesen, nur dann funktioniert das auch.
     
  20. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @D3f3kt
    bei mir ja.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    und genau.
    Ansonste funktioniert es nur, wenn das Gerät bewegung erkennt (das minimale zittern der Hand reicht)
     
Du betrachtest das Thema "Doppeltipp zum aufwecken fuktioniert nicht!" im Forum "HTC U12 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.