Doppeltipp zum aufwecken fuktioniert nicht!

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

ich hatte das Thema mal kurz in dem "Zufriedenheits-Thread"angesprochen aber es ist so glaube ich besser.

Wie schon im Titel zu lesen,habe ich bei meinem Gerät das Problem das es sich nicht per doppeltipp auwecken läßt.Jedenfalls nicht,wenn es auf dem Tisch liegt und ich es einfach entsperren will.
Ich muß die Powertaste drücken o.es hochnehmen.Habe alle Sicherungen eingestellt(Fingerabdruck,Muster),
Updates sind alle gemacht.
Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung?

Gruß
 
maik005

maik005

Urgestein
@anti-user
Du musst die Intelligente Anzeige (das AOD) aktiviert haben.
Oder das Gerät in der Hand halten.
 
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ok,ist aktiviert gewesen,dann ist es halt so,danke.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo anti-user,

das heißt, du kannst es auch auf dem Tisch liegend weiterhin nicht mit Doppel-Tippen aktivieren?
 
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Genau das ist das Problem,kenn ich weder von meinem U11 o.meinen älteren HTC's!
 
V

venacephalica

Fortgeschrittenes Mitglied
@anti-user Es sollte funktionieren, wenn Du die intelligente Anzeige auf dauerhaft einstellst. Falls Du nur beim Anheben eingestellt hast, geht Dttw nur, wenn Du das HTC hoch hältst.
 
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

wie oben schon geschrieben,war es schon eingestellt.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hat dein U12 Plus dieses Verhalten von Anfang an gezeigt oder erst später?
 
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Leider von Anfang an.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Wie lange hast du das Smartphone schon und hast du es zwischendurch schon mal zurückgesetzt?
 
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe es seit Februar und nein,zurückgesetzt hatte ich es noch nie.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Das würde ich tatsächlich dann als erstes mal probieren, um das Problem zu beheben. Ansonsten könnte hier ein Software-Fehler vorliegen. In diesem Fall kontaktiere bitte den Verkäufer oder unseren Support :)
 
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das heißt alles neu einrichten,die Backupfunktionen sind ja nicht so dolle.

Edit:Hat wie erwartet nichts gebracht(Zurücksetzen),wenn es liegt kann ich drauftippen so doll ich will,keine Regung!
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Dann scheint etwas wirklich nicht zu stimmen. Wie schon geschrieben, bitte setze dich mit unserem Support in Kontakt :)
 
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

ganz ehrlich?Nicht deswegen,funktioniert ja sonst alles problemlos.Ich muß es halt ein wenig ankippen und dann geht's.

Trotzdem danke und erfolgreiche Ostern allen!
Immer dran denken:Eier sucht man nicht,die hat man!
 
maik005

maik005

Urgestein
@anti-user
Wenn ich dran denke teste ich es nachher bei dem Testgerat hier nich mal. Meine aber das ging.

Hast du das Dual SIM Modell?

Hab ja die Single SIM Version hier und die beiden haben vielleicht eine andere Firmware?!
 
anti-user

anti-user

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Jo,habe die Dualsim-Variante.
 
maik005

maik005

Urgestein
@anti-user

so eben mal ausprobiert.
Display aus, Intelligente ANzeige an.
leichtes doppeltippen -> Display geht sofort an.
ganz ganz ganz leichtes Doppeltippen -> Display reagiert erst beim 2.-3. Versuch.

Eine Minte das Gerät unbenutzt liegen gelassen, Doppeltipp -> Display an.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
vielleicht kann ja @HTC-Team uns sagen, ob DualSIM und SingleSIM verschiedene Firmware hat?!

Bei Samsung weiß ich, dass es Bit für Bit die identische Firmware ist.
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
Ist die intelligente Anzeige auf dauerhaft an? Habe gelesen, nur dann funktioniert das auch.
 
maik005

maik005

Urgestein
@D3f3kt
bei mir ja.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
und genau.
Ansonste funktioniert es nur, wenn das Gerät bewegung erkennt (das minimale zittern der Hand reicht)
 
Oben Unten