Wasserschaden nach kurzem Pool-Kontakt ?!

Habe mein PhoneDoc nochmal auf die LCD-Preise bei eBay angesprochen. Klingt plausibel..

Ein normales LCD ohne Rahmen ordentlich zu verkleben ist schier unmöglich, deshalb verbaut jeder ordentliche Reparaturservice die Originalware welche hier 329€ netto kostet.

Ich verbaue generell keine Ware von fremden Firmen oder gar von eBay, da wir immer das Problem Garantie haben und keiner freiwillig dafür Hafen möchte.
@maik005 Das mit dem Wasserschaden Hinweis ist klar. Evtl. gibts hier ja Experimentierfreudige Bastler.

@8800GT Danke dir! Habe leider vor ein paar Minuten bei Cyberport bei einem Ausstellungsstück zugeschlagen für 380,- Euro mit absolut neuwertigen Zustand und allem Zubehör. Klang für mich gut. Hmm.. Edit: wohl schon ausverkauft über Rakuten? Bei Alternate direkt ohne Rabatt für 439,- noch zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
unbeliveable89 schrieb:
ca. 90 Euro würde ja noch gehen. Ist es dann das selbe Display wie beim Original? Oder ist hier mit massiven anderen technischen Daten (Farbe usw) zu rechnen? Was darf ein Einbau bei selbst bestelltem Display kosten? Das Risiko, dass noch weitere Teile Defekt sind oder sein können besteht trotzdem, oder?
- 90.- sind ok.
- Sollte aus der selben Display Schmiede kommen, womöglich ein original.
- Technisch sind sie gleich (Amoled?)
-Einbau/einkleben nicht mehr als 40-50.-, oder meinst du mich Privat?
- Risiko ist überall dabei.

Dein Doc will was verdienen, ist klar, der hat Miete, Steuern und Mitarbeiter zu bezahlen, billiger wird der nicht, aber seine Bezugsquellen sind die selben wie der Chinahändler auf Ebay oder Amazon.

Mir kann es egal sein, ich lasse andere immer reden, dann glauben sie im recht zu sein ;)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und M4Tr1x
ah ok, ich dachte, bei den Preisen, deswegen meine Frage oben.
Gut, TFT Schirm, ist ok :)


VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
Dein Doc will was verdienen, ist klar, der hat Miete, Steuern und Mitarbeiter zu bezahlen, billiger wird der nicht, aber seine Bezugsquellen sind die selben wie der Chinahändler auf Ebay oder Amazon.

Mir kann es egal sein, ich lasse andere immer reden, dann glauben sie im recht zu sein ;)
Er hatte mir einen Screenshot von seinem Zulieferer inkl. Preise geschickt, nur das Display ca. 100 (also wie eBay), mit Frame (Rahmen) über 300.

Spielt nun auch keine Rolle mehr, habe mir nun bei Cyperport ein Ausstellungsstück für 380 geholt. Zustand absolut neu, keine Gebrauchsspuren, komplettes Zubehör und OVP. Der Stecker sitzt nun auch wieder einwandfrei im USB-Port. Und dieses mal hab ich absolut kein Displaybleeding, beim alten Display war etwas mittig über den USB-Port wenn es relativ dunkel war.

Mal schauen was ich noch fürs wassergeschädigte bekomme, bzw ob ichs überhaupt los bekomme. Abwarten und Tee trinken. HTC ist ja leider nicht mehr so gefragt. Beim iPhone wärs vermutl. kein Problem..

Auf jeden Fall bin ich wieder im Spiel - und warte auf Android 9. :) Hatte kurzzeitig ein Moto G7 Plus und war extrem überrascht wie gut Android 9 läuft. Das Smartphone ist übrigens mein aktueller P/L-Sieger, hätte mich fast fürs Moto entschieden..
 
Hi,

Nun, das der Rahmen gleich 200.- kosten soll, das ist übertrieben ;)
So mancher Zulieferer erhöht die preise manchmal um 1000% damit sie nicht aus der Seite oder Katalog entfernt werden (Ist oft so bei Ebay)

Wie auch immer, gut das du dich für etwas anderes entschieden hast :)

Was willst du noch für dein U12?
Vielleicht hätte ich Interesse, aber nur vielleicht...Bitte PN

VG
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Mit Rahmen gibt es das Display halt wohl nur vom Hersteller/OEM.

Wie dem auch sei.. das defekte Geräte wurde nun als Wasserschaden-Modell verkauft. Immerhin ein bisschen zurückbekommen. Alles sehr ärgerlich, aber ich habe für mich kein alternatives, bezahlbares Gerät gefunden. Ich bin froh wieder ein U12+ zu haben. Und hier scheint das Display und die USB-Buchse sogar besser zu sein, als bei meinem vorherigen Gerät. :)

Jetzt bin ich gespannt auf das Pie-Update im Juni.

Danke für alles und viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT und HerrDoctorPhone
Merci :)

Dir auch alles Gute und gute Zeit weiterhin :)
Doc
 
unbeliveable89 schrieb:
Ich bin froh wieder ein U12+ zu haben. Und hier scheint das Display
Nur kurz dazu...
In wiefern besser?
 
@HerrDoctorPhone Danke, ebenso. :)

@maik005 Nicht heller, wenn du das meinst (ist ja die einzige wirkliche Kritik, die man an diesem Display auslassen kann). Allerdings hatte ich oberhalb der Buchse ein leichtes "Bleeding", wenn es dunkel war. Ist aber wirklich nur in Dunkelheit und nur bei sehr dunklem Hintergrund aufgefallen, fand ich nicht absolut nicht störend, ist nun aber weg. Das mit der Buchse freut mich fast mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone
unbeliveable89 schrieb:
Allerdings hatte ich oberhalb der Buchse ein leichtes "Bleeding",
ah, hab ich bei dem Gerät was ich kurz hatte auch gehabt, allerdings bei nahezu jeder Helligkeit.
Mir wurde gesagt, dass dies passieren kann bei der Produktion, aber nicht normal ist.
Danke für die Bestätigung dieser Aussage ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
781
Pimpor
P
unbeliveable89
Antworten
3
Aufrufe
1.071
HTC-Team
HTC-Team
D
  • DocPanic
Antworten
1
Aufrufe
800
DocPanic
D
Zurück
Oben Unten