zuletzt verwende Geräte / Gerät auf "google find" wird nicht mehr angezeigt

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Handy (HTC u12+) nicht mehr bei google.com/android/find angezeigt wird. Wenn ich in de Play Store gehe wird angezeigt, dass ich es zuletzt am 27.10. verwendet habe (Gerät ist auf Sichtbarkeit an).
Hab alles angeschaut, Vorkehrungen für den Fall treffen, dass Ihr Android-Gerät verloren geht - Google-Konto-Hilfe
Ausser letzter Punkt geht alles.
Mein Gerät Finden ist auch bei den "Geräte Admin-Apps" auf an (nebst Outlook).
Auf Maps wird mein Standort angezeigt ohne Probleme. Play Store App lässt sich auch ohne Probleme öffnen.
Die beiden anderen Geräte werden ohne Problem angezeigt. Was tun?
Danke für jeden Tipp

Danke

Edit 1.: Habe "Mein Gerät finden" die Geräte Admin rechte weg genommen und dann vom Gerät entfernt. Gerät neu gestartet und neu installiert. Alle Rechte gegeben. -> Wenigstens wird das Gerät mit heute verwendet angegeben auf Anmelden – Google Konten aber auf https://www.google.com/android/find?u=0 nix vom Gerät. Auf "Sicherheit und Standort > Standort" wird "Mein Gerät finden" angegeben...
Im Google Konto wird das Gerät auch angegeben für den Standortverlauf (was es auch immer brav gemacht hat). Stehe auf dem Schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hier paar Bilder, denke langsam, dass Google Find es als "Android" erkennt und nicht als HTC U12+. Kann auch bei anderen Geräten dies wählen, aber es nicht orten... !?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bilder 5-6 für die Geräte die Gesucht werden können, leider mein HTC u12 nicht, aber ein Androd, wobei da nix angezeigt wird...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Niemand eine Idee, an was das liegen könnte? Oder was kann ich tun?
Braucht ihr noch mehr Info?

Vielen Dank
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Irgendeine Firewall/Antivirensoftware installiert, die etwas blocken könnte?
 
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nein, dachte es liege an Outlook, da diese auch Geräte Admin rechte hat.
Outlook die Admin Rechte genommen, deinstalliert neu gestartet. Immer noch gleich. "Mein Gerät finden" deinstalliert und neu gestartet... "Mein Gerät finden" wieder installiert.
Aber immer wird das Gerät nicht auf "Mein Gerät finden" angezeigt, ob auf dem Handy noch im Browser. Im Play ist es da, auf der Zeitachse ist es drauf und auch als "Dieses Gerät" angegeben. Alles ist aktiviert, bin ratlos. An wen kann ich mich da wenden?

Gerät (mein Standort mit dem Geräte) wird ja sogar mit einem Blauen Punkt Angezeigt!?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Stammgast
Die App "Mein Gerät finden" hat hier nichts zu melden, die ist nur, um andere Geräte zu finden. Die Funktion selbst, das Zur-Verfügung-stellen, ist eine Android-Systemfunktion.
 
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Und was soll ich machen? Würde ja gerne mein Handy finden, wenn es verloren gehen würde.
Dafür würde ich dann https://www.google.com/android/find?hl=de&u=0 aufrufen und mein Handy suchen und allenfalls sperren. Leider wird mein Handy nicht angezeigt.
Könnte es ev. daran liegen, dass ich ein 2tes Gerät (das B820) mit der gleichen SIM Karte habe (Biete unser Betreiber an).
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Stammgast
Nein, an der Sim liegt es nicht. Was Du machen kannst? Google fragen.
 
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Per Mail? Formular gibt es ja keines, was "Mein Gerät finden" betrifft.
 
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Könnte ich sonst wo noch fragen? Habe mal Google Schweiz ein Mail geschrieben, aber denke nicht, dass ich da eine Antwort bekomme... :(
 
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Leider bis jetzt keine Antwort von Google, habe ein Mail geschrieben und auch auf https://www.google.com/android/find?u=0 ein Feedback hinterlassen.
Niemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Habe auch mal den Google Account auf dem Gerät gelöscht und wieder installiert -> Kein Erfolg :(

Falls ich das Gerät wieder auf Werkszustand bringe und dann wieder Herstellen wähle, wird ja vermutlich der Fehler wieder reinkopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Stammgast
Dann wähle halt nicht "wiederherstellen", sondern richte es von Hand ein.
 
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Weiss du wie viel Arbeit... nein...
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
A HTC U12 Plus Forum 8
G HTC U12 Plus Forum 3
Oben Unten