zuletzt verwende Geräte / Gerät auf "google find" wird nicht mehr angezeigt

richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
4
Habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Handy (HTC u12+) nicht mehr bei google.com/android/find angezeigt wird. Wenn ich in de Play Store gehe wird angezeigt, dass ich es zuletzt am 27.10. verwendet habe (Gerät ist auf Sichtbarkeit an).
Hab alles angeschaut, Vorkehrungen für den Fall treffen, dass Ihr Android-Gerät verloren geht - Google-Konto-Hilfe
Ausser letzter Punkt geht alles.
Mein Gerät Finden ist auch bei den "Geräte Admin-Apps" auf an (nebst Outlook).
Auf Maps wird mein Standort angezeigt ohne Probleme. Play Store App lässt sich auch ohne Probleme öffnen.
Die beiden anderen Geräte werden ohne Problem angezeigt. Was tun?
Danke für jeden Tipp

Danke

Edit 1.: Habe "Mein Gerät finden" die Geräte Admin rechte weg genommen und dann vom Gerät entfernt. Gerät neu gestartet und neu installiert. Alle Rechte gegeben. -> Wenigstens wird das Gerät mit heute verwendet angegeben auf Anmelden – Google Konten aber auf https://www.google.com/android/find?u=0 nix vom Gerät. Auf "Sicherheit und Standort > Standort" wird "Mein Gerät finden" angegeben...
Im Google Konto wird das Gerät auch angegeben für den Standortverlauf (was es auch immer brav gemacht hat). Stehe auf dem Schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier paar Bilder, denke langsam, dass Google Find es als "Android" erkennt und nicht als HTC U12+. Kann auch bei anderen Geräten dies wählen, aber es nicht orten... !?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bilder 5-6 für die Geräte die Gesucht werden können, leider mein HTC u12 nicht, aber ein Androd, wobei da nix angezeigt wird...
 

Anhänge

  • loeschen1.PNG
    loeschen1.PNG
    54,9 KB · Aufrufe: 348
  • loeschen2.PNG
    loeschen2.PNG
    46,3 KB · Aufrufe: 315
  • loeschen3.PNG
    loeschen3.PNG
    28,2 KB · Aufrufe: 357
  • loeschen4.PNG
    loeschen4.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 332
  • Loeschen5.PNG
    Loeschen5.PNG
    56,4 KB · Aufrufe: 345
  • loeschen6.PNG
    loeschen6.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 312
  • loeschen7.PNG
    loeschen7.PNG
    54,1 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee, an was das liegen könnte? Oder was kann ich tun?
Braucht ihr noch mehr Info?

Vielen Dank
 
Irgendeine Firewall/Antivirensoftware installiert, die etwas blocken könnte?
 
Nein, dachte es liege an Outlook, da diese auch Geräte Admin rechte hat.
Outlook die Admin Rechte genommen, deinstalliert neu gestartet. Immer noch gleich. "Mein Gerät finden" deinstalliert und neu gestartet... "Mein Gerät finden" wieder installiert.
Aber immer wird das Gerät nicht auf "Mein Gerät finden" angezeigt, ob auf dem Handy noch im Browser. Im Play ist es da, auf der Zeitachse ist es drauf und auch als "Dieses Gerät" angegeben. Alles ist aktiviert, bin ratlos. An wen kann ich mich da wenden?

Gerät (mein Standort mit dem Geräte) wird ja sogar mit einem Blauen Punkt Angezeigt!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191112-144048-20191112-144103718.jpg
    Screenshot_20191112-144048-20191112-144103718.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 389
  • Screenshot_20191112-150909-20191112-150917105.jpg
    Screenshot_20191112-150909-20191112-150917105.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Die App "Mein Gerät finden" hat hier nichts zu melden, die ist nur, um andere Geräte zu finden. Die Funktion selbst, das Zur-Verfügung-stellen, ist eine Android-Systemfunktion.
 
Und was soll ich machen? Würde ja gerne mein Handy finden, wenn es verloren gehen würde.
Dafür würde ich dann https://www.google.com/android/find?hl=de&u=0 aufrufen und mein Handy suchen und allenfalls sperren. Leider wird mein Handy nicht angezeigt.
Könnte es ev. daran liegen, dass ich ein 2tes Gerät (das B820) mit der gleichen SIM Karte habe (Biete unser Betreiber an).
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, an der Sim liegt es nicht. Was Du machen kannst? Google fragen.
 
Per Mail? Formular gibt es ja keines, was "Mein Gerät finden" betrifft.
 
Könnte ich sonst wo noch fragen? Habe mal Google Schweiz ein Mail geschrieben, aber denke nicht, dass ich da eine Antwort bekomme... :(
 
Leider bis jetzt keine Antwort von Google, habe ein Mail geschrieben und auch auf https://www.google.com/android/find?u=0 ein Feedback hinterlassen.
Niemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Habe auch mal den Google Account auf dem Gerät gelöscht und wieder installiert -> Kein Erfolg :(

Falls ich das Gerät wieder auf Werkszustand bringe und dann wieder Herstellen wähle, wird ja vermutlich der Fehler wieder reinkopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wähle halt nicht "wiederherstellen", sondern richte es von Hand ein.
 
Weiss du wie viel Arbeit... nein...
 
Niemand eine Idee an was es liegen könnte?
 

Anhänge

  • htc_u12_1.PNG
    htc_u12_1.PNG
    121,8 KB · Aufrufe: 285
  • HTC_u12_2.jpg
    HTC_u12_2.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Okay

folgender Fehler beim versuch das update manual anzukurbeln:
Running incremental backup for all packages.
Package @pm@ with result: Transport error
Backup finished with result: Transport error

x- Mal probiert, Handy neu gestartet. Nix immer das selbe... :(


c:\ADB platform-tools>adb shell
htc_imedugl:/ $ bmgr enabled
Backup Manager currently enabled
htc_imedugl:/ $ bmgr list transports
android/com.android.internal.backup.LocalTransport
com.google.android.gms/.backup.migrate.service.D2dTransport
* com.google.android.gms/.backup.BackupTransportService
htc_imedugl:/ $ bmgr backupnow --all
Running incremental backup for all packages.
Package @pm@ with result: Transport error
Backup finished with result: Transport error
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der das Problem mit dem HTC u12+ hat. Kaum zu glauben...

Was ich auch komisch finde:

htc_imedugl:/ $ bmgr backupnow appdata
Running incremental backup for 1 requested packages.
Package appdata with result: Package not found
Backup finished with result: Success

Das sollte doch richtig sein?

htc_imedugl:/ $ bmgr list transports
android/com.android.internal.backup.LocalTransport
com.google.android.gms/.backup.migrate.service.D2dTransport
* com.google.android.gms/.backup.BackupTransportService


Hab mal allen Handy Schutz (Muster und Fingerabdruck) aus geschalten. Backup kann ich wieder drücken, aber es kommt die Meldung:
"Daten konnten nicht gesichert werden. Später nocheinmal versuchen." oder so...

Mein Handy ist nicht gerootet oder sonst was... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal auf XDA, vielleicht kann mir da jemand helfen.
 
Anscheinend das mit dem Backup bekannt, man wartet auf ein Update von Google. Aber für "find mein Gerät" keine Lösung gefunden.
 
Finde es komisch, dass man so nix hört. Hat sonst niemand Probleme? Oder fällt es niemandem auf? Oder bin ich fast der einzige auf dieser Welt, der noch ein HTC u12+ gekauft hat?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
596
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
unbeliveable89
  • unbeliveable89
Antworten
7
Aufrufe
1.624
unbeliveable89
unbeliveable89
A
  • andröidler
Antworten
8
Aufrufe
2.089
andröidler
A
Zurück
Oben Unten