HTC U23 pro: Wie sind eure persönlichen Eindrücke?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.396
Hallo zusammen,

das HTC U23 pro wird seit Anfang des Monats ausgeliefert und auch wenn es hier relativ ruhig zugeht, der ein oder andere hält das Gerät bereits in Händen.

Ich muss sagen, ich finde das HTC U23 pro schon ansprechend - aber ich bin unsicher ob vom einstigen Glanz nicht nur der Name übrig geblieben ist. Hätte HTC den Preis etwas niedriger angesetzt. wäre das Interesse wahrscheinlich deutlich größer.

Wie sind eure ersten Eindrücke von dem Smartphone? Kann HTC mit dem U23 pro endlich mal wieder ein interessantes Gerät anbieten?

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Eindrücke?

Vergleichen mit anderen Geräten, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind kann ich nicht. Mein Eindruck: Solides Telefon, das für mich bisher keinerlei Schwächen zeigt. Dementsprechend kann ich auch nicht sagen, ob es andere Geräte zum gleichen Preis gibt, die besser oder leistungfähiger sind. Bei a-z ist es wischen zeitlich auch schon deutlich im Preis gesunken.


Ich habe es auch nicht wegen des Namens gekauft, sondern wegen der Specs. Ein HTC hatte ich vor ewigen Jahren mal (aber ich bin mir nicht mal wirklich sicher ob es da schon Android gab...)

Warum habe ich es gekauft? Das alte ist kaputt gegangen (defekter Akku scheint das Kameramodul gegrillt zu haben) und es musste ein neues her. Auf der Suche waren die folgenden Punkte ausschlaggebend für das HTC: Stock-Android, SD-Kartenerweiterungsmöglichkeit, Klinkenanschluss.
Alle anderen Daten (Kamera, RAM, Speicher...) lasen sich auch gut, also den Versuch gewagt und bisher nicht enttäuscht worden.

Einige Sachen finde ich persönlich noch gewöhnungsbedürftig: Platzierung des Fingerabdrucksensors (einfach, weil's beim alten anders war) und es scheint problematisch zu sein, wenn man den Finger um 90° verdreht auf den Sensor legt.

Updates scheinen derzeit auch zügig zu kommen, ich hoffe, dass es so bleibt. Allerdings sind heutzutage Smartphonelebenszyklen von 2-3 Jahren ja eh üblich, dann sehen wir weiter.

Was mir auffällt, ist dass es scheinbar nicht wirklich beworben wird, und man es daher eher nur zufällig findet...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich wollte mal die U23 Pro Nutzer fragen wie die Eindrücke jetzt ein paar Wochen später sind, da ich tatsächlich auch überlege mir dieses Smartphone zu kaufen. Eventuell als Backup Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Also Ich habe es seid dem es in Deutschland verfügbar ist direkt von HTC. Und bin bisher noch immer begeistert, läuft alles super schnell und flüssig....Kamera auch Klasse... kann bisher nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: AR9889 und Cairus
Ich kann ebenfalls fast nur positives berichten. Trotz intensiver Nutzung hält der Akku bisher um die zwei bis zweieinhalb Tage. Von der Kamera bin ich auch sehr begeistert. Mach echt gute Fotos. Alles Andere funktioniert schnell und flüssig. Display macht auch sehr ansprechenden Eindruck.

Was ich negativ finde, ist die Kombination des Ein-/Ausschalters mit dem Fingerprint-Sensor. Da fand ich es beim U12 mit dem Sensor im Backcover besser gelöst.
Negativ finde ich auch, dass es kein ansprechendes Backcover in Glas hat. Mit dem rundum Plastik macht es schon ein wenig einen billigen Eindruck. Für den Preis aber ok und für mich zählt überwiegend wie gute Funktion. Ich werde mich sowieso nach einer Schutzhülle umschauen, dann ist das Backcover egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technoolli und schinge

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
258
Klaus986
K
H
  • Hilton159
Antworten
3
Aufrufe
179
schinge
schinge
rollofi
Antworten
11
Aufrufe
236
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten