Android Update

Es gibt fälle in denen htc s-off geräte verschickt hat, doch ich glaube ohne supercid.
Und zum löschen von vorinstallierten apps brauchst du root zum beispiel mit gingerbreak.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DANKE Dir ..

wird mir das Update deswegen nicht angeboten ? und macht das irgendeinen Sinn das so zu versenden ? wofür ist denn die SuperCid gut ? oder schlecht ? :)


- kann ich denn jetzt das RUU draufspielen so wie du das hier erklärt hast ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-von-android-2-3-3-auf-2-3-5.171188.html

allerdings wie sicher ich denn meine Daten da das mybackup ja nur bei root Handys funktioniert ( zumindest sagt es mir das so beinm installieren )
 
heißt das denn jetzt für mich ...


Dann einfach das HTC Standart Rom auf die SD Karte und ab in den Bootloader.
Solange es keinen Versionskonflikt gibt wird das Rom installiert werden. Ansonsten verweigert es einfach seinen Dienst.

Rom: PG76IMG_Marvel_HTC_Europe_1.33.401.2_Radio_47.10.3 5.3029H_7.46.35.08_release_185724_signed.zip

also zip auf die Karte kopieren .. bootloader starten und los gehts ??

bei meiner SuperCid 11111111 brauch ich also keine Goldcard ?

das wars dann mit dem Update ?
 
Also von lesen hälst du nicht so viel, hätte ich dich geben die Diskussion wo anders weiter zu führen. Es gibt nämlich etwas was du für dich erst mal klären solltest was aber die User die sich über das Android update informieren wollen so gar nicht inter. wird.

Zb. Ob der IMEI Aufkleber auf der Verpackung mit der IMEI (auszulesen in den Einstellungen > Telefoninfo) und mit dem Aufkleber im Akkufach ident sind.
Oder das Du zb keine Garantie mehr hast.

Nur mal so: Du hast bei EBay ein Telefon gekauft das entsperrt wurde per XTC Clip, neu verpackt war und eine SW von UK 3 installiert hat. Also da würde ich mir zuerst viele andere Fragen stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Schnello ..

eigentlich wollte ich ja nur mein Tele Abdaten .. und weil das nicht ging bin ich hier ins Update Forum gegangen und bei Dir gelandet ..

Dann stellten sich in dem Zusammenhang aufeinmal viele andere Fragen die wir in dem Zusammenhang geklärt haben ..

Zum Schluss bin ich hier geblieben weil ich wieder zum Update zurück gekommen bin/wollte ..

Danke nochmal für die Hilfe und Deine Zeit ...
 
Wie schnello bereits sagte, am besten ließt du dir mal viele threads hier im forum dirchloest. Danach musst du dir im klaren sein, was es für probleme geben kann, und auch was du mit s-off für möglichkeiten hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: M-Star
Er kann einfach die ruu flasheb. Mit und ohne s-off gibt es keine probleme solange du die schritte genau befolgst. Sich hier darüber zu unterhalten was er mit s-off für möglichkeiten hat, gehört wirklich nicht hierrein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, aber er muss sich entscheiden, nach einem ruu update hat er kein s-off mehr, nicht das er sich später ärgert ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Meinung. Die Chance das das Phone einfach gestohlen ist finde ich höher als das man bei EBay... ein nagelneues Handy kauft... das S Off ist... und eine 3 Branding SW hat... aus England.

Ja, aber er muss sich entscheiden, nach einem ruu update hat er kein s-off mehr, nicht das er sich später ärgert ;)
Das hätte ich auch gedacht aber scheinbar wird das Flag wo anders gespeichert als der HBoot selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich jetzt nicht aus, aber wird bei einem xtc clip s-off nicht ein komplett neues hboot geflasht was eine ganz andere versonsnummer hat um bei zukünftigen OTA kein böses erwachen zu haben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du gehst von alpjarev ais, die das so gemacht.
Beim xtc clip wird "nur" das secruity flag value auf off (oder so ähnlich, kann auch false sein, etc.) Dieses flag sollte durch ein hboot update unberührt sein.
Ist doch richtig so schnello?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja genau. Alpharev und Revolutionary flashen einen Entwickler HBoot der mit einer hohen Versionsnummer geschützt ist.

Mit dem XTC Clip wird nur das Flag verändert. So ist es auch nicht möglich die Entwickler Befehle zu verwenden wie zb. fastboot flash radio radio.img.

Was ich so gelesen habe bleibt das Flag auch gesetzt wenn der Hboot eine neue Version bekommt. Man findet aber kaum Infos über das Thema und selbst habe ich noch kein HBoot Update durchgeführt da meiner schon 1.03 hatte als ich unser Telefon gekauft habe. Ich will es aber auch nicht näher testen ;)
 
Ist verständlich ;)
Um aber wieder zum thema zurückzukommen. Ich wûrde, wenn ich das update unbedingt haben will, die ruu ausführen.
Da ich aber nach meinem jetzigen wissen mit s-off deutlich mehr möglichkeiten habe, muss man da auch überlegen vielleicht nur die rom.zip aus dem ruu über ein customrecovery laufen zu lassen.
Auch die frage, von wo hast du das ws und von wo hat es der vorbesitzer ist, wie schnello schon sagte, interessant. Wäre schön würden wir vom fragesteller aufgeklärt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi Schnello & co .. danke für Eure Hilfe .. 2.3.5 ist jetzt drauf und es hat alles geklappt .. erst war es nach dem flashen ein 2.3.3. dann gab es aber ein automatischen Update im Angebot .. und .. obwohl Kontakte alle Apps, Whatssapp, Facebook schon drauf sind hab ich immer noch 83 MB Free Space .. ein Traum

und .. es ist wirklich nagelneu von Ebay gewesen hab Dir das als PN geschickt ..

Vielleicht hat ja irgendjemand ne Theorie warum das s-off ist und die superCid hat .. aber das passt hier wirklich nicht hin .. ( evtl als PN )

liebe Grüße ciao ;-)
 
ONeill schrieb:
Ja, aber er muss sich entscheiden, nach einem ruu update hat er kein s-off mehr, nicht das er sich später ärgert ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

doch ist immer noch S-off und Cid 11111111

lg
 
auch nach dem RUU Update?

Wenn ja:
Schön, das bestätigt die Theorie, das der Secruity flag in einem anderen Teil des Speichers liegt als der hboot :D
 
Ist erst bestätigt wenn sich auch die HBoot Version geändert hat.

Marvel PVT Ship s off RL
HBoot-0.90.0000
Microp-0451
Radio-7.46.35.08
Apr 8 2011
 
Sid13 schrieb:
Hallo ONeill,
heute kommen bei mir FreudeFreudegefühle auf:scared: hab´s geschafft ROOOOOT!!!

Allerdings nicht mit Deiner "bat"(die hat ja irgendwie mein Gerät nicht gefunden, hatte gestern keine Zeit mehr weiter zu machen(musste dann auch mal wieder zur Arbeit;))). Hab heut noch ein biss´l gesurft und bin bei AndroidPit hängengebliebenAndroid rooten leicht gemacht: Das Easy Rooting Toolkit - AndroidPIT, bei einem Bericht über EasyRoot vom XDA-Entwickler DooMLord, dort hab ich mir die neuste Zip gedownloadet und gedacht Versuch macht Kluch...Und siehe da Superuser drauf.
sutlomy.jpg

Jetzt bleibt nur die Frage obs Softroot is oder Permroot, hab ja Gerät S-OFF
geschaltet...Naja das wollt ich eben mal los werden:drool:
Grüße Sid

Ergänzung: WSF neu gestartet SU noch drauf funzt alles wie vorm Update!

Verstehe ich das richtig, dass ich mit diesem Progrämmchen, bei S Off, ganz einfach & schnell einen permanenten und vollständigen Root-Zugang bekomme?
Also System-Apps löschen und andere Kernels aufspielen kann?
 
Schnello schrieb:
Ist erst bestätigt wenn sich auch die HBoot Version geändert hat.


sieht so aus ..

Marvel PVT Ship s off RL
HBoot-0.90.0000
Microp-0451
Radio-7.53.39.03M
Apr 8 2011
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.398
Androider10310
Androider10310
L
  • LeererSchaedel
Antworten
1
Aufrufe
1.301
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten