Android Update

Naja, die adb erkennt dein handy nicht. Probier mal folgenden adb befehl. Vorher wieder zu dem adb irdner navigieren wie oben beschrieben ;)
Dann folgendes:
adb devices
Dann wieder schreiben was da steht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Wildfire S, ich möchte das Systemupdate installieren, jedoch geht es nicht da der interne Speicher zu klein ist. Gibt es eine Möglichkeit das auch auf die SD Karte zu extrahieren?

Gruß Andi
 
Vielleicht (ich bin noch Android-Laie) geht es über:
- Einstellungen
- SD-Karte & Telefonspeicher
- Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen
... und dann den Anweisungen folgen.
 
Dadurch kann man nur geringfügig Speicher wieder freigeben. Damit löscht du an sich nur den Cache der Apps, der irgendwann beim Starten halt wieder neu kommt, und du hast de Möglichkeit batchartig Apps zu deinstallieren oder auf die SD-Karte zu verschieben. Alles im Allen finde ich das eher eine unnötige Funktion ;)

Das Entpacken des Updates auf die SD-Karte sollte doch satndartmäßig erfolgen, wenn ich mich nicht irre?!
 
Hallo,

wenn es standardmäßig erfolgen sollte, wieso kommt dann bei mir der Fehler? Runter geladen habe ich es, nur wenn ich installieren möchte heißt es eben das der interne Speicher zu klein sei.

Runtergeladen wurde es ja auf die SD Karte. Nur die Installation will nicht wegen dem zu geringen internen Speicher


Weiß nicht wie ich weiterkomme.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist wirklich komisch. Wie viel Speicher ist bei dir nochmal voll?

Hast du schonmal versucht die RUU zum Updaten zu nutzen. ggf. ist einfach nur nicht genügend Speicher frei, damit das Update installiert werden kann (ist ja logisch, sagt ja die Fehlermeldung aus). Leider weiß ich nicht, wie groß das Update ist :S
 
Nein das Ruu geht nicht das der angegebene link für die Datei zum Download nicht mehr bereitsteht. Sonst hätte ich es auf dem Weg versucht.

Gruß Andi
 
Danke für Eure Hilfe, habe gerade mal geschaut was am meisten "internen Speicher" frisst. Das ist Google Maps und WhatsApp. Habe diese kurzerhand deinstalliert und jetzt funktioniert das Update. Ist gerade am Installieren :)

Gruß Andi
 
Hmm, das ist sogar richtig. Das müsste ja heißen, dass das update mehr als 48 mb groß ist.
Kannst du mal nach dem update nachschauen wie viel speicher dann noch frei sind?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ONeill schrieb:
Naja, die adb erkennt dein handy nicht. Probier mal folgenden adb befehl. Vorher wieder zu dem adb irdner navigieren wie oben beschrieben ;)
Dann folgendes:
adb devices
Dann wieder schreiben was da steht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo ONeill,
heute kommen bei mir FreudeFreudegefühle auf:scared: hab´s geschafft ROOOOOT!!!

Allerdings nicht mit Deiner "bat"(die hat ja irgendwie mein Gerät nicht gefunden, hatte gestern keine Zeit mehr weiter zu machen(musste dann auch mal wieder zur Arbeit;))). Hab heut noch ein biss´l gesurft und bin bei AndroidPit hängengebliebenhttp://www.androidpit.de/de/android...ooten-leicht-gemacht-Das-Easy-Rooting-Toolkit, bei einem Bericht über EasyRoot vom XDA-Entwickler DooMLord, dort hab ich mir die neuste Zip gedownloadet und gedacht Versuch macht Kluch...Und siehe da Superuser drauf.
sutlomy.jpg

Jetzt bleibt nur die Frage obs Softroot is oder Permroot, hab ja Gerät S-OFF
geschaltet...Naja das wollt ich eben mal los werden:drool:
Grüße Sid

Ergänzung: WSF neu gestartet SU noch drauf funzt alles wie vorm Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sid13,
wie in meinem Thread zum SOftRoot:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-get-softroot-on-wildfire-s.165557.html
habe ich auch die ANleitung, von wo du die ZIP hast übersetzt und eine angepasste bat gebaut. Die macht aber an sich genau das gleiche wie die die du genommen hast. Ist mir unerklärlich, warum das trotzdem nicht gibg. Freut mich aber, das du jetzt auch auf dem 2.3.5 Root hast. Schade das ich kein S-Off habe, aber für mich reicht erstmal der SoftRoot ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sid13
Ja, das hatte ich mir fast schon gedacht...ich vermute mal das es irgendwie mit meiner Firewall zu tun hat, denn da kam immer eine Meldung, die ich zwar zugelassen habe, aber es trotzdem nicht ging. so war es auch mit der orginalen Batchdatei als ich die FW öffnete funktionierte es plötzlich...:confused2:
Ach so und dann habe ich vorher noch den Energiesparmodus ausgestellt.
Wie auch immer es funzt.:drool:

Vielen Dank für Deine beständige Hilfe,
MfG Sid
PS.: Übrigens, ich bin stolzer Besitzer eines XTC-Clips wenn Du Deines mal S-OFF haben willst.:rolleyes2:
 
Kannst du mal testenm ob dein Bluetooth auch funktioniert?
Wäre mal schön zu wissen, da bei der SoftRoot-Variante das Bluetooth nicht einzuschalten geht.
 
ONeill schrieb:
Hmm, das ist sogar richtig. Das müsste ja heißen, dass das update mehr als 48 mb groß ist.
Kannst du mal nach dem update nachschauen wie viel speicher dann noch frei sind?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

es hat 20mb interner Speicher verbraucht... kam mir sehr komisch vor. Anschließend habe ich dann das Handy auf den Werkszustand gestellt und jetzt hab ich wieder um die 50mb freier interner Speicher.

Gruß Andi
 
ONeill schrieb:
Kannst du mal testenm ob dein Bluetooth auch funktioniert?
Wäre mal schön zu wissen, da bei der SoftRoot-Variante das Bluetooth nicht einzuschalten geht.

Hi ONeill, Bluetooth funktioniert, hab mal mit Logitech Audiotransmitter verbunden und biss´l Musik gehört.
Gruß Sid:cool2:
 
Hmm, jetzt bin ich wirklich neidisch :(
Naja, ich hoffe, das cda jetzt richtig gas gibt :p

Aber danke für die Info!
 
wirklich zu spät version 2.3.5 installiert scheiße. ich frage kann rückgäng machen auf 2.3.3 möglich? ich habe versuche klappt nicht. jemand idee?:sneaky:

mfg hotroadster

ps:ich bin gehörlos
 
SIehe hier:
Shipped ROMs
da die zip runterladne und in:
PG76IMG.zip
umbenennen. AUf den Root der SD-Karte und dann in den HBOOT starten, warten bis alles vorüber ist und du hast wieder 2.3.3
 
ONeill schrieb:
SIehe hier:
Shipped ROMs
da die zip runterladne und in:
PG76IMG.zip
umbenennen. AUf den Root der SD-Karte und dann in den HBOOT starten, warten bis alles vorüber ist und du hast wieder 2.3.3

Hallo,

Tja, das klappt aber irgendwie nicht. Main Version Older kommt dann nur....

LG Stefan
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.419
Androider10310
Androider10310
L
  • LeererSchaedel
Antworten
1
Aufrufe
1.307
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten