Android Update

ONeill schrieb:
Wie meinst du das? :crying:

Das es nervt wenn du Vorposter einfach nur zustimmst und im besten Fall noch selbst minimal etwas Sinnvolles dazu schreibst. Also warum nicht einfach nur den Post ergänzen wenn Du noch etwas beitragen kannst?

Ich bekomme ja gerne Mails über neue Nachrichten aber genau das nochmal zu lesen was schon wer geschrieben hat nervt.
 
Naja, es war aber so, das du eine falsche Information geliefert hast.
Das Zurücksetzen des Handys ist nunmal nicht über den Punkt "Datenschutz" zu erreichen.
 
ONeill schrieb:
Naja, es war aber so, das du eine falsche Information geliefert hast.
Das Zurücksetzen des Handys ist nunmal nicht über den Punkt "Datenschutz" zu erreichen.

Ja es ist das Wildfire. Ich schick Dir eine PN.
 
ONeill schrieb:
Ich denke, weil es RUU heißt und man dazu was machen muss (nicht falsch verstehen ;)). Aber ansonsten stimme ich das Adria voll und ganz zu. Ich habe mein Handy auch per RUU geupdatet und dazu eine Anleitung geschreiben.

Werden dann die ganzen Einstellungen zurückgesetzt. Sprich ich muss das Handy neu einrichten?
 
Genau so ist es. Das handy ist dann von der software wieder so wie du es zum ersten mal bekommen hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ONeill schrieb:
Teilweise richtig. Bei manchen wird ein neuer hboot geflasht, das würde das fehlschlagen des roots erklären, doch dann müsste softroot funktionieren.
Probier es bitte nocheinmal, handy vorher neu starten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hi ONeill, das mit dem hboot hab ich mir auch schon überlegt, aber ich habs kontrolliert und hab nach wie vor S=OFF...:confused2: Entweder bin ich zu blöd oder mache immer den gleichen Fehler. Wenn ich die bat-Datei ausführe passiert auch alles wie beschrieben, nur aufm Handy ändert sich gar nichts und wenn ich zB. Droidwall ausführen will, kommt eine Fehlermeldung bzw."es werden SU Rechte benötigt":mad:. Auch Rootchecker-app sagt mir das ich keinen SU habe.
Also hier nochmal eine Abfolge zu meinem HTC WFS:
-Anfangszustand des WFS:Android 2.3.3 s-on (ohne Branding)
-s-off mittels orginal xtc clip´s
-gerootet mit GingerBreak v1.20 (Superuser installiert)
-vollen Zugriff auf Root
-OTA Aktualisierungsbenachrichtigung / gedownloadet
-Aktualisierung mit Fehlermeldung fehlgeschlagen
-RUU gedownloadet und Aktualisierung nach Anleitung ausgeführt
-2.3.5 erfolgreich geupt :)drool:)
-Root weg...:)cursing:) daher nur teilweise Wiederherstellung der alten Apps
-Rootversuch mit GingerBreak (gescheitert - rötelt ohne Ende)
-dann Softrootversuch mit der im Forum beschriebenen Anleitung (Temp.bat oder so) ohne Erfolg nach mehrmaligem Versuchen :)crying:)
-achso Treiber vorher versucht zu installieren-System sagt aktuellste Treiber vorhanden (vermutlich durch HTCSync)

Fazit:
So nun habe ich nen tollen RingUnlockDisplay aber ohne Root und die vielen tollen Apps
-:blink::crying::scared:
-??? MfG Sid PS.: werd´s nochmal, wie vorgeschlagen, probieren...
 
Aber HTCSync ist bei dir beendet ja?
Und du hast auch USB-Debugging an?
 
Hi,
ich habe auch ein Problem mit dem Update und zwar hab ich es runtergeladen aber es installiert sich nicht. Es kommt zwar die Meldung das es sich installiert aber das schon seit zwei Tagen. Da stimmt doch irgendwas nicht.
 
ONeill schrieb:
Aber HTCSync ist bei dir beendet ja?
Und du hast auch USB-Debugging an?

Ja - wie schon erwähnt, mir is nur aufgefallen wenn ich die bat ausführe das da immer kurz was von "failed" beim abarbeiten der einzelnen Punkte steht (geht natürlich rasend schnell) danach steht dann aber das ich jetzt Softroot habe, was natürlich nicht stimmt:sad: Prozess HTCSync war garnicht erst gestartet, debugging war an, fremde Software zugelassen und WFS-Verbindung ist auf nur laden eingestellt...:unsure:
 
Hmm, dann mach mal eines:
stecke mal dein Handy an den PC an. Danach öffnest du ein cmd Fenster:
WINDOWSTASTE+R
dann cmd eingeben und mit Enter bestätigen.
Dann navigierst du zu dem Ordner, indem auch die adb.exe liegt:
cd <Ordner mit adb.exe>
und dann gibst du mal folgendes ein:
adb shell rm /data/local/tmp/boomsh
und schreibe dann mal die Fehlermeldung bitte.

@Jokli:
hast du das Update mal abgebrochen und wieder neu gestratet?
 
verdammte axt, wieso findet mein wildfire s kein update? wenn ich prüfe, dann kommt "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand. Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung". Bin aber noch auf Android 2.3.3 und Sense 2.1 Software-Nummer 1.33.206.3

Mach ich was falsch??
 
Handy schon ausgeschalten, akku rausgenommen, 30 sekunden gewartet und dann handy gestartet?
Danach nochmal probieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ich grade ausprobiert, trotzdem nichts...
 
LiSi schrieb:
verdammte axt, wieso findet mein wildfire s kein update? wenn ich prüfe, dann kommt "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand. Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung". Bin aber noch auf Android 2.3.3 und Sense 2.1 Software-Nummer 1.33.206.3

Mach ich was falsch??

1.33.206 sollte ein Handy von O2 sein. Ob und wann es ein Update für O2 Kunden gibt ist noch unbekannt.

Natürlich kannst du auch dein Handy "debranden" (Goldcard und einer RUU/PB Zip File) aber zurück spielen der original Branding SW ist unter Umständen nicht möglich (Garantie etc)

Grüße
 
Hm... Komisch... Hab das Handy eigentlich von MediaMarkt OHNE branding gekauft. Shit!
 
Hi ONeill,
Auftrag ausgeführt...:huh:sagt mir nur soviel, dass er ein gerät nicht findet:confused:
aber Dir sagts bestimmt mehr, hoffe du kannst mir´s erklären:rolleyes2:
Grüße und Vielen Dank für deine Geduld Geduld
Sid
adbolpgr.jpg
 
LiSi schrieb:
Hm... Komisch... Hab das Handy eigentlich von MediaMarkt OHNE branding gekauft. Shit!


Das kann man rel leicht prüfen ob das Handy ein HW Branding hat. Einfach aus dem Market den Terminal Emulator downloaden und getprop ro.cid eingeben

Steht dann O2_102 da hat es ein Branding. HTC_102 steht für kein Branding.
T-MOB101 – für T-Mobile DE
T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
VODAP102 – für Vodafone DE
VODAP120 – Mobilkom Österreich
O2___102 – O2 DE
HTC__102 - HTC unbranded
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LiSi
okay O2_102... danke dir!
 
@sid13:
Und du hast hundertprozentig usb debugging an ujd nur laden?
Und du hast die original treiber?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, Debugging an, Treiber vorsichtshalber nochmal mit den angehängten Treibern getestet, kein gelbes Ausrufungszeichen, Meldung/Gerätemanager "Treiber aktuell":blink: und WFS auf nur laden eingestelt, auch schon neu gestartet...als ob er mein Gerät nicht findet...oder?
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.408
Androider10310
Androider10310
L
  • LeererSchaedel
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten