Debranding Problem

D

Denizandym

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Comunity,
Einige bekommen sicherlich das kotzen wenn sie das lesen weil es das Thema mehrmals gab aber ich komme wirklich nicht weiter.

Habe ein HTC WIldfire mit dem Vodafone Branding und Android 2.3. Da mich diese Vodafone apps etc sehr stört will ich es weg haben.

Habe schon mehrere sachen ausprobiert z.b:

lhttps://www.android-hilfe.de/forum/...tut-neue-ruu-trotz-hboot-1-01-xxxx.96294.html

und es bleibt beim programm SuperOne Click stehen.
Hab auch irgendwas gelesen vonwegen HBOOT 1.01.002 was ich denke mal mein HTC auch hat

Bitte um Hilfe
und endschuldigung das das Thema wieder kommt, blicke aber bei den anderen einfach nicht durch.

Mit freundlichen Grüßen
Denizandym
 
Vielen dank für die schnelle Hilfe, aber was ist mit schritt 3 gemeint bzw welche dabei soll ich so umbenennen?
 
den dateinamen der rom. der darf nicht anders heißen als PG76IMG.zip. der ursprüngliche dateiname ist länger
 
okay habe wie beschrieben die rom mit dem dateinamen umbenannt, auf die sd karte kopiert, mein gerät ausgeschaltet und wieder mit power und lautstärke nach unten eingeschaltet, Jetzt steht dort in dem menü HBOOT FASTBOOT RECOVERY CLEAR STORAGE und SIMLOCK, weiß jetzt nicht was ich machen soll
 
ist die sd karte ne goldcard?
wenn ja auf recovery gehen und dann müsste es automatisch ablaufen
 
so habe es genauso gemacht, jetzt ist ein bilrschirm da wo ein handy abgebildet ist mit einem warndreieck wodrin ein ausrufezeichen da ist, ist das normal?
 
nein, nochmal ist die sd card eine goldcard?
 
ja habe es zu einer goldcard gemacht mit dem programm Gold Card Tool 0.0.5
 
hmm komisch. so hab ich mein branding runtergeholt. goldcard erstellt, fw auf sd karte recovery und alles ging von selbst.
ggf nochmal probieren
 
kann es auch sein das es wegen der android version 2.2.1 oder wegen den Hboot irgenwie nicht geht?
 
die android version ist im branding rom 2.3.3 und auch auf der brandingfreien rom ist 2.3.3. der hboot ist eigentlich egal.
ich befürchte eher, dass du auch nen simlock drauf hast, den bekommst du nämlich nicht so runter
 
okay klappt nicht, bevor ich auf recovery drauf gehen kann zeigt der mir ganz kurz und schnell die datei die auch auf die sd karte getan habe und sagt no image file, liegts evtl an der rom?
 
also bevor ich mein ws gerootet habe, habe ich es genau nach der anleitung gemacht und es funtionierte alles reibungslos.
entweder ist die goldcard müll, oder du hast nen simlock drauf
 
okay, ich dachte rooten geht nicht wenn man HBOOT 1.01.002 hat, simlock ist nicht drauf da ich t-mobile und base mit diesem handy nutze und beides geht und bei der goldcard kann man ja nicht viel falsch machen
 
naja root geht schon per xtc clip.
versuch mal über nen anderes tool ne goldcard zu erstellen.
das kann eigentlich nicht sein, dass es bei dir nicht geht
 
welches tool gibt es den noch?
 
puhh kein plan. musste mal googlen. bei mir ist es locker 2 monate her, dass ich das branding runter genommen habe
 
denke mal das liegt an der rom, finde nur keine neue :-( kann mir einer eine rom hochladen oder evtl sagen wo ich eine originale bekomme?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.438
czubek
C
V
  • VfR_Fan1921
Antworten
2
Aufrufe
2.173
xXxBarisxXx
X
I
  • Gesperrt
  • igge98
Antworten
2
Aufrufe
1.595
molex
molex
Zurück
Oben Unten