[Diskussion] ICS für das Wildfire S?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] ICS für das Wildfire S? im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Ruckelt euer WF?

  • Ja

    Stimmen: 2 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 7 77,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
djolivier

djolivier

Experte
Warum bekommt das Desire C ICS und das WFS nicht?
Überall heisst es, der ARMv6 Prozessor packt ICS nicht oder es fehlen Treiber..?! Dann haut doch CM9 und ein Sense 4 Theme rauf und guckt, wie Smooth alles läuft... Es liegt nicht am Prozessor, es liegt am überladenen, ressourcenhungrigen HTC Sense! Wer braucht Apps wie "Kritzeln", wenn sie im Menü eh nicht angezeigt werden? Hinzu kommen noch die Bloatware und Spionage Software von HTC und den Providern...
Immer das gleiche, das HTC Desire , das Legend und das Wildfire packen lt. HTC nicht mal GB!
Ich mag Sense, aber mehr als das Sense Design brauch ich nicht...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e MIT ICS
 
A

Android beta gama D

Gast
Tja warum packen Hersteller so viel müll auf die Geräte das frage ich mich schon sehr lange.

Jeder von uns weiß das es Käse ist was HTC da sagt ICS läuft nicht flüssig auf dem WS, ist klar wenn ich das Sense so zu baller.
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Hi...

Das ist alles nur taktik :) Wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft...

Wenn der Hersteller wollte, hätten wir auch ICS oder JB auf dem WildfireS ..sogar das Wildfire (buzz) hätte dann android 4.0 ;)

Aber der dumme Kunde soll sich doch jedes Jahr ein neues Modell zulegen ;)

Aber dann würde die Handyproduktion nix mehr abwerfen :D :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:::thumbdn::thumbdn:
 
A

Android beta gama D

Gast
Da haste recht, alles lieber in die Tonne als es noch länger laufen zu lassen.

ich bin sehr zufrieden mit dem WS, wenn ich mir da 500-700€ Geräte anschaue was da alles dran defekt geht/ist dann wird mir schlecht.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Och mein 1. iphone hatte ich fast 2 Jahre lang, da war nie was kaputt und es lief wie am schnürchen. da hatte ich auch kein verlangen was neues zu kaufen.

Ich habe zwar jetzt mit dem WS mein 5.Androide innerhalb 18 Monaten, aber auch nur weil keines davon perfekt war, warum auch immer. ich habe dann nur immer ein neues Gerät gekauft in der Hoffung das läuft besser....usw
Jetzt bin ich beim WS und von allen Androiden ist das das erste Gerät mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Selbst das Sensation hatte dagegen mehr als nur einen Nachteil.

Ich kaufe mir auch kein Gerät nur weil ich jetzt auf Teufel komm raus ICS möchte. Es soll einfach nur flüssig laufen, und keine Abstürze haben, fertig. Ich würde mir auch zum jetzigen Zeitpunkt ein Gerät mit GB zulegen. Solange es läuft...
ICS wird überwertet, meine Meinung. Ich sah da nämlich auf dem Sensation wo vorher GB drauf war absolut keinen Unterschied.

Klar ist das alles Taktig, die wollen verkaufen und verdienen. Sind wir ehrlich, wir würden an deren Stelle wohl nicht anders vorgehen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Sehe ich aus so es muss flüssig laufen, egal ob mit GB oder ICS die Updaterrei ist eh nicht immer ein vorteil.

Wenn ich mein Motoluxe und das WS vergleiche ist mir das WS 1000 mal lieber weil alles flüssig läuft obwohl es nur 600 Mhz hat.

Das Luxe hat 800 Mhz und läuft sowas von unrund, und die Cam Horror.
Das ist grade auf dem weg zu datrepair, mal schauen ob die Cam getauscht wird.

Vorallem ist mir aufgefallen das die teuren Geräte viel öfters kaputt gehen als die mittelklasse Geräte.
Auch die Qualität vom gehäuse ist teilweise viel besser bei den mittelklasse Geräten.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Also mein WS läuft schon unter Stock wesentlich flüssiger als mein Galaxy tab, mein 1. Androide.
Das Tab wollte ich schon am 1. tag wieder zurück schicken weil da gar nichts ging. Ich dachte mit 1GHz sollte es relativ flüssig laufen, macht das iPhone ja auch. Klar sind unterschiedliche Systeme, aber dass es so schlimm wird hätte ich nie gedacht.

Hätte ich dieses Forum dann nicht gefunden hätte ich es zurück geschickt und wohl nie mehr in Richtung Android geschaut. Erst nachdem ich das Tab optimieren konnte dank guter Anleitungen von hier lief es rund.

Oft genug auch hat man hier schon gelesen dass ein Update die Geräte hat langsamer werden lassen oder was anderes angefangen hat zu spinnen. Von daher sollte man zufrieden sein mit dem was man hat wenns flüssig läuft.
ICS kenne ich und ich brauche es nicht. Wenns ab Werk drauf ist gut, wenn nicht auch kein Beinbruch. Oder soll ich nur deswegen auf den Beamer im Galaxy beam verzichten nur weil da noch GB drauf läuft? Ist doch schwachsinn.

Fazit: Das WS läuft gut, hier gibts genug zum optimieren, also was solls...
 
A

Android beta gama D

Gast
Ganz meine Meinung was gut läuft sollte man nicht kaputt Updaten oder verschlimbessern.

Ich bin erhlich ich hab noch nicht einmal richtig ein Gerät in den fingern gehabt mit ICS ich weiß auch nicht warum jeder so geil drauf ist.

Was LG gemacht hat finde ich gut ICS direkt von anfang an drauf und es wird erstmal schön optimiert bis vielleich Jelly Bean kommt.

Aber manchen kann die verschlimbesserung nicht schnell genug gehen, und probleme mit Apps hatte ich beim WS auch noch nicht weil sie nicht Kompatibel waren ausser Chrome hätte ich mir mal gerne drauf gemacht und ausprobiert aber sonst fehlt mir nix.

Da muss ich sagen das Motoluxe war ein fehlkauf druch und druch 1 Update in der ganzen zeit, was nichtmal irgendwie was gebracht hat für meinen geschmack, der Uhr Bug ist immer noch da wenn auch nicht mehr so schlim aber da.
Support für das Motoluxe=Tod
 
T

troglo

Ambitioniertes Mitglied
Ich muss sagen, dass mein Wildfire S mit CM9 also ICS deutlich besser läuft. Klar rennt das Handy auch mit der ein oder anderen GB-ROM ganz gut, aber CM9 bringt da noch Verbesserung. Und das obwohl es nicht bugfrei ist. Diese Fehler betreffen mich allerdings nicht... Was auch ein großes Plus von CM9 ist, ist die Optik. Viel schöner, gar kein Vergleich.
 
A

Android beta gama D

Gast
Das will ja auch keiner sagen das ICS auf dem WS nicht rennen würde, aber so wie ich HTC kenne baller die das ding dann so zu das ICS läuft wie kalter Kaffe.

Und das Risiko gehe ich bestimmt nicht ein, wenn es auch unter GB gut läuft.
 
T

troglo

Ambitioniertes Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Das will ja auch keiner sagen das ICS auf dem WS nicht rennen würde, aber so wie ich HTC kenne baller die das ding dann so zu das ICS läuft wie kalter Kaffe.

Und das Risiko gehe ich bestimmt nicht ein, wenn es auch unter GB gut läuft.
Na gut, dass eine offizielle ROM aufgrund das ganzen Ballasts immer schlechter läuft als eine schlanke Custom-ROM, ist ja klar.
 
A

Android beta gama D

Gast
GB läuft offizell mit ballast bei mir sehr gut hätte ich auch nit gedacht, das einzige aber auch wirklich das einzige was mich stört ist das sich immer Facebook startet.

Aber das kann ich ja druch Root selber beheben, noch besser würde ich es finden wenn ich Facebook ohne Root blockieren könnte so das es nicht mehr starten darf.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
ICS mag gut laufen, aber allein wegen der Bugs nicht wirklich sinnvoll. Klar wenn du nicht davon betroffen bist ist es kein Thema, aber ich hätte doch gerne ein Gerät wo alles geht, auch wenn ich es nur selten oder gar nicht benötige.

Eine App die ICS vorraussetzt hatte ich bis auf Chrome auch noch nie. hatte Chrome allerdings schon auf dem Sensation und Tab und muss sagen das lohnt nicht. Chrome ist wie Firefox auf dem PC super, aber deren mobile Lösungen sind eine Zumutung.
 
A

Android beta gama D

Gast
Gut dann hat sich mein interesse an Chrome grade in luft aufgelöst, weil FF mobile hab ich ausprobiert das war der blanke Horror.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Also dann kannst du dir Chrome vorstellen, allerdings möglich das Updates etwas Besserung gebracht haben, aber davon gehe ich nicht aus.

Gibt genug gute Alternativen, ich nutze seit jeher Miren Browser. Der geht überall, auch auf GB:)
 
A

Android beta gama D

Gast
Denn hab ich noch nie ausprobiert, das werde ich nachher mal machen, aber sonst hab ich immer den Opera web drauf.
 
djolivier

djolivier

Experte
Ich verwende den Stock-Browser... hab bis jetzt noch keinen Grund zum Wechseln gefunden.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e
 
G

Gorg

Gast
ICS fürs Wildfire S wird wohl nur ein Traum bleiben weil der Chiphersteller Qualcomm für ARMv6 Chips keine Android 4 Treiber produzieren will..

Man wird sich wohl nur mit custom ROMs ärgern dürfen, die mehr oder weniger stabil funktionieren und bei denen nicht alle Komponenten fehlerfrei unterstützt werden.

Jelly Bean fürs Wildfire S wird auch nicht besser laufen ;)
 
A

Android beta gama D

Gast
Deswegen bleibe ich ja bei meinem GB was zu 100% funktioniert.
 
djolivier

djolivier

Experte
Auf diese Treiber kann ich sch***en. Mein WFS rennt mit ICS wie Sau und wenn sich mal ein Dev die Mühe machen würde, JB zu portieren wie es die WFSdevs mit ICS gemacht haben, würde das WFS auch mit JB flüssig laufen!
Zum letzten Mal: die Treiber stellen keine Hürde dar...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e