Display reagiert fast nicht mehr

T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

wollte fragen was ich tun kann wenn mein Display aufeinmal auf
fast nichts richtig reagiert?! Nach 10 bis 20 sec. scheint es wieder zu gehen
aber spätestens nach dem ich die Tastatur sperre wieder rein gegeben hab
ist es wieder wie vorher.

Hardware Reset hab ich schon per Menu und per ding Menu gemacht,
scheint fast den eindruck eines Wackelkontaktes zu sein, aber keine Ahnung.

Sags Leute hattet ihr schon mal mit dem Mikrofon Probleme?!

lg
 
Hallo erstmal,
ja es ist wahrscheinlich der Wackelkontakt, denn ich hatte schon mal das gleiche Problem und habs dann einfach eingeschickt und diesen Fehler gemeldet bekommen. Hast du noch Garantie für das Handy?
LG
 
Hallo,

Also ich habe keine garantie mehr am handy,
Kann ich vlt selbst den kontakt flicken?!

Lg
 
Hallo TomTom83, also dass du das flicken kannst halte ich für ausgeschlossen. Hast du denn irgendjemanden vielleicht bei dir in der Nähe der sich mit Handys ein bißchen besser auskennt. Der könnte da vielleicht was machen. Ansonsten würde ich es einschicken, ich denke nicht das es so teuer werden wird.
 
Vielleicht hat dein Display vom Staub einen weg. Geh mal zur Handywerkstat und lass das überprüfen und lass dir das Innenleben sauber machen lassen.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Hallo liebe Com.

Eine freundin von mir hat seit vorgestern ein problem mit ihrem htc.
sie wollte ein softwareupdate machen und lief auch alles ohne probleme durch...
seitdem ist allerdings ihr display in der benutzung stark eingeschränkt.
auf der rechten seite reagiert es so gut wie gar nicht mehr und die linke seite brauch auch 5-6 versuche bis sich was tut...
unlock und kontakte öffnet sich aber danach geht dann gar nichts mehr... es sei denn sie drückt 6-7 mal den home button. wodurch sie wieder zurück kommt.

es ist 1 1/2 Jahre alt und sie hat es damals neu gekauft.
HTC-Support meinte sie stellen ihre handys nicht her damit man sie auf den boden fallen lässt, was ihr einmal vor 7 monaten passiert ist und das auch nicht aus großer höhe.
Das finde ich echt eine klasse unterstellung von HTC wo sie es nichtmal erwähnt hat das sie es hat fallen gelassen.
Vodafone meinte einschicken weil wasserschaden (den es nie hatte)

was ich auch noch interessant finde ist die tatsache, dass das display wenn es reagiert, nur auf feuchte finger reagiert.
also wenn sie es normal benutzen will > keine reaktion
wenn sie die finger anfeuchtet > reagiert es ab und zu

jetzt meine frage... ist es ein display schaden oder ein softwareproblem...
und ist es blos zufall das es nach dem update nicht mehr geht oder könnte es da ein zusammenhang geben.

danke für eure antworten ;)
 
Hallo,

sollte wirklich Wasser in das Handy eingedrungen haben ( z.B. bei Regen oder über Körperschweiß beim Joggen etc. ), kann dieses leicht (optisch) nachgewiesen werden anhand von Verfärbungen der Platine ( z.B. aufgrund von in Wasser enthaltenen Mineralien ).

Hast du eine neuere RUU ausprobiert?
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wildfire S.
Und zwar mit dem Display, bzw dem Touchscreen. Und zwar reagiert das Touchscreen manchmal einfach nicht mehr, ich tippe und aufeinmal zack reagiert es nicht mehr. Da hilft nurnoch tastensperre rein und wieder raus, dann funktioniert es komischerweise wieder.
Ein anderes Problem ist dass mein Handy sich manchmal selbstständig macht, es ruft zB Leute an oder öffnet die Kamera etc.
Weiß jemand da eine Lösung?

Danke:scared:
 
Hmmm das hört sich nach einem mechanischen Problem an...

Mach bitte mal das Handy aus, entferne den Rückdeckel, nimm Akku, Sim und SD-Karte raus und baue dann alles wider zusammen.
Gibts das Problem dann noch, würde ich erstmal das Handy auf Werkszustand zurücksetzen.
Tja und dann die letzte Möglichkeit...Einschicken :(
 
Salü

Könnte es sein dass Dein Handy irgendwo Feuchtigkeit erwischt hat?
Wenn ich mein Handy während dem aktuellen Schneetreiben als Tacho einsetze, tut es danach trotz Schutzhülle ähnlich (Kondenswasser?).
Eine Offline-Pause später (Deckel weg, Akku raus, Telefon auf die warme Kaffee-Maschine) ist wieder alles ok.

Grüsse vom verschneiten Fusse der Berner Alpen

Christopher
 
Das Wildfire S ist doch kein Snowboard :-D

übertragen vom Nexus 7 via TapaTalk HD
 
Das mit dem ab und an nicht reagieren im unteren Bereich des Displays hab ich auch aber passiert nur alle paar Wochen/Monate.
Meist stört das dann wenn man denn lockscreen öffnen will, dann reagiert der Ring nicht wirklich.
 
Hallo!

Habe ein Problem, bei meinem Wildfire S (Android Version 2.3.5, Sense 2.1)!

Wenn das Handy auf Standby geht und man es dann wieder aktiviert, braucht der Display ein paar Sekunden bis es auf Eingaben reagiert, was natürlich sehr blöd is beim Anrufe annehmen usw.!

Da dadurch ja auch der entsperr Ring erst nach ein paar Sekunden reagiert! Hab mir die App "WidgetLocker" runtergeladen aber das Problem bleibt bestehen!

Danke schonmal :)

MfG
 
Hey,
hast du eine Custom-Rom installiert und deine CPU Übertaktet?
grüße
 
Das hat mit dem Custom-Rom nix Zutun, das war bei meiner Freundin auch immer so bis ich es gerootet hab und vieles was für ( Sie) unnötig war gelöscht hab.

Deswegen gehe ich davon aus dass die RAM Auslastung zu hoch ist und deswegen die Hänger.
Weil seit dem ich das so gemacht hab ist das nie wieder gekommen.
 
Wieso hat das nichts mit Custom-Rom zu tun? Je nach CPU einstellung und cpu governor / I/O Scheduler fährt das Handy nicht vernüftig aus dem Standby hoch bzw. nicht richtig. Sprich die CPU wird nicht schnell genug aus DeepSleep hochgetacktet. Das problem hatte ich mal weil falschen Governor eingestellt
 
Ja so war das nicht gemeint es kann natürlich auch da vor kommen.
Wollte nur damit sagen das dass Problem auch in der Stock ist und es nicht zwingend an der Coustum Rom liegt.

Wie oben geschrieben konnte ich das Problem so lösen.
 
Wenn ein Computer (dazu gehört auch ein Smartphone)

  • vollgeknallt ist mit aktiven Prozessen
  • kaum noch Platz auf dem Speichermedium hat
  • schon lange nicht mehr "aufgeräumt" wurde (aktive Prozesse, Cache, Dateileichen)
  • nur noch wenig RAM frei hat

dann gibt es diese Erscheinungen.

Das ist normal und läßt sich beim WFS folgendermaßen fixen:

  • nicht zu viele aktive Apps lassen
  • interner Speicher (ohne Erweiterung) minimum 25MB frei
  • Cache regelmäßig leeren
  • last case zurück auf Werkseinstellungen



Gruß
Markus
 
Genau so mache ich es auch und hab keine Probleme mehr, das ganze Facebook und Twitter Zeug ist direkt als erstes geflogen bei mir.
Und dann noch so anderer unnötiger Dinge die HTC da drauf geballert hatte.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.600
Androider10310
Androider10310
C
Antworten
0
Aufrufe
976
corny1979
C
K
Antworten
4
Aufrufe
4.498
Kiffgel
K
Zurück
Oben Unten