Diverse WLAN-Probleme

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

Dani8989

Neues Mitglied
hallo,
habe mir heute des wildfire s gekauft.
nun hab ich volgendes problem, und zwar kann ich eine verbindung mit meinem wlan access piont hersetellen, aber wenn ich nun mit dem handy ins internet gehe, kann dieses keine seite laden, owohl die verbindung hergestellt ist.

bei dem access point handelt es sich um:
TP-Link 300Mbps Advanced wireless N access point

hoffe mir kann jemdand weiterhelfen
gruß Dani
 
Jejosch

Jejosch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hast du die autom. Adressvergabe (DHCP) im Router aktiviert?

Gruß Jens

Edit:

Nur mit Access Point ohne Router geht auch kein Internet auf einem Androiden...
 
D

Dani8989

Neues Mitglied
ja ist auf aktiviert, es stellt auch eine verbindung her, nur kann es keine seite aufbauen/laden.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

also das Handy zeigt Dir "verbunden" an? Dann klingt das irgendwie so, als würde der DNS nicht übermittelt. Hast Du den Router schon einfach mal neugestartet?

Viele Grüße
Handymeister
 
D

Dani8989

Neues Mitglied
es zeigt "verbunden" an. aber kann keine seite aufbauen. hab ihn auch schon neu gestartet
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

installier Dir mal aus dem Market "Network Info II". Das startest Du dann mal wenn Du verbunden bist. Wechselst zur Wifi-Registerkarte und postest uns mal die dort dargestellten Informationen.

Viele Grüße
Handymeister
 
D

Dani8989

Neues Mitglied
Network Info II zeigt volgende werte an:
MAC: 64:A7:69:99:43:10
SSID: DS_NETWORK
HIDDEN: NO
BSSID: D8:5D:4C:A4:13:00
AP Capabilities: [WOA2-PSK-TKIP+CCMP][WPS]
Frequency: 2412mhz
Link Speed: 65 Mbps
RSSI: -59 dBm
IP: 192.168.1.100
Netmask: 255.255.255.0
Gatway: 192.168.1.254
DSN1:192.168.1.254
DSN2: 0.0.0.0
DHCP Server: 192.168.1.254
DHCP Lease: 7200 s
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

den Daten nach sieht es eigentlich gut aus. Du bekommst eine IP zugewiesen und der DNS ist auch übermittelt. Du kannst mal probieren, im Router die Verschlüsselung komplett zu deaktivieren und dann gucken ob es klappt. Eine andere Möglichkeit ist den SSID zu ändern und dabei den Tiefstrich "_" wegzulassen.

Viele Grüße
Handymeister
 
D

Dani8989

Neues Mitglied
ja dann werd ich das mal probieren.
kann es vielleicht auch an der MAC liegen?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ja, falls Du im Router einen MAC-Filter verwendest!
 
N

Nicooole

Neues Mitglied
hallo.
Ich habe seid gestern mein HTC Wildfire S und habe es versucht mit unserem Router zu verbinden. Doch irgendwie klappt das garnicht.
Es wird immer angezeigt "authentifizierung"..."scan"..."nicht verbunden"..."authentifizierung"....usw... immer wieder..
Also es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Ich habe schon..
..den Router neugestartet (2mal)
..das Handy neugestartet
..SSID geändert (WLANatHome heisst sie jetzt..kann das handy sowas annehmen?)
..Mich bei HTC gemeldet..nix.
..bei der telekom nachgefragt..nix.

Was zur Hölle soll ich denn noch machen, damit das funkt.?!

Mobiles INternet funktioniert übrigens prima..:b
 
F

fennec

Neues Mitglied
Ich hab mein Wildfire S heute bekommen und hatte das gleiche Problem. Mittlerweile klappt es aber, nachdem ich zig mal das Passwort fürs Wlan eingetippt hab. Entweder hab ich mich jedes mal vertippt oder es ist tatsächlich ein Bug.
 
N

Nicooole

Neues Mitglied
hmmm :/
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Willkommen im Forum Nicooole :smile:

Einige Router tun sich wohl schwer mit dem Wildfire S zu verbinden...

Hast Du dir das schonmal angesehen? Vielleicht hilft es -> Wlan
 
N

Nicooole

Neues Mitglied
Danke für's willkommen heissen! ;)


hm nöö.. das hab ich mir schonmal durchgelesen.. ich hab ja alle schritte befolgt und so... Nur leider klappt das nicht.. das handy verbindet nur, wenn keine Verschlüsselung eingestellt ist... Aber das ich möchte meinen WLAN Router so nicht einstellen ;D
 
S

shalonie

Neues Mitglied
ich hab es heute auch getestet und bin sofort rein ins wlan ohne probleme... musste nur das passwort eingeben von meinem router und fertig
 
A

Akanehatake

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin seit 3 tagen in Besitz eines Wildfire S, und versuche mittlerweile seit 3 Tagen ins WLAN netz zu verbinden.
Eins vorweg, ich habe auch ein Galaxy 550, bei dem habe und hatte ich nie probleme das WLAN zu benutzen, das Netzwerk ist nicht versteckt und ich glaube es ist auch keine Grenze eingestellt, dass nur eine bestimmte anzahl an Geräten ins Netzwerk darf. Ich hab gelesen, dass es öfters mal probleme gibt mit der verbindung, aber keine der Lösungen hat mir weiter geholfen :(
Zuerst habe ich den Netzwerkschlüssel des öfteren eingegeben, allerdings immer mit der meldung "Netzwerkverbindung ist nicht möglich", am schlüssel kanns nicht liegen, weil 4 Personen den Schlüssel schon eingetippt haben. Ich hab es auch mit den Schlüsselindex 1-4 probiert (für was sind diese eigentlich da, auf dem galaxy gibts die gar nicht).
Vorhin hieß es dann endlich IP wird zugewiesen, nach ca 1 minute kam dann allerdings die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist, in der Zeit kam ich aber gar nicht ins Internet.
Jetzt scannt er zwar noch, allerdings findet er keine Netzwerk mehr, auch wenn ich direkt vorm Router sitze, die Fehlermeldung ist "Netzwerkscan nicht möglich". Auch Neustart des Handys nützt nichts.
Ich kann auch nicht per Hand das Netzwerk hinzufügen, da es nicht gespeichert werden kann?!

Ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet

EDIT:
Jetzt funktioniert es plötzlich, nachdem ich es ausversehen aufs Sofa fallen hab lassen @.@
(sanfte) Gewalt is anscheinend doch ne lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuHe

Experte
Speedport W502V DSL 16000

hallo, ich habe mal eine frage zum wlan.

kann / muß man da beim wildfire s etwas optimieren?

bei mir dauert es immer ewig, bis da eine seite aufgebaut ist,
obwohl ich ca. 1m vom router entfernt sitze...

laut computerbild geschweindigkeitstest habe ich einen
download von ca. 9850kbit/s

ist das so okay, oder sollte ich irgendwo was optimieren?

DANBKE

RuHe
 
C

ceraxo

Ambitioniertes Mitglied
Hi, also ich hab da nichts optimiert, und mein wlan läuft super!
welchen router hast du denn? ich mein mal gelesen zu haben das es mit der fritzbox probleme gibt!?!