[HowTo] Komplettanleitung von Android 2.3.3 auf 2.3.5

Weil du an sich, ohne die Goldcard ein Update deines Ws machst und kein Debranding ;)
 
Hä jetzt bin ich durcheinander ich habe ein O2 Branding drauf will aber jetzt auch nur nach deiner Anleitung auf 2.3.5 Updaten, und das geht nur mit freien Wilds oder wie.
 
RUU suchen nach einer CID auf dem Handy.
Dieses Update ist für freie Handy (glaube das ist die CID 102). Auch erkennbar an dem WWE im Dateinamen.

Dein Handy hat zb die CID234 ==> Keine Installation weil das Programm nach 102 verlangt.
Die Goldcard macht nun nichts anderes als eine falsche CID anzugeben.

Schau auch mal hier rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Ist zwar fürs Desire aber das Prinzip ist das selbe.
 
Ok also erst muss ich debranden wenn ich 2.3.5 haben will weil ich es nur Updaten kann wenns frei ist richtig?
 
An sich schon, oder du machst eine Goldcard und hast dann auch die CID 102 zum Beispiel. Danach hast du ein freies Ws mit 2.3.5 ohne Branding.
 
Und wie würde dann das gemacht,brauch ich dann nicht debranden???
sory das ich zu dum dafür bin.
Und danke für eure Geduld.
 
Wenn du dir ne Goldcard erstellst und dieses RUU nimmst machst du an sich nur ein Debranden. Als Nebeneffekt wäre dann noch das Update
 
Hallo zusammen.
Bin ganz neue und frich gebackene HTC-Besitzerin und Mitglied im Forum.
Bezüglich des Updates würde ich gerne mal wissen wie genau das funktioniert. Aus der Anleitung werde ich leider nicht so ganz schlau.

USB funktioniert im Moment auch noch nicht so ganz, aber da habe ich schon eine Antwort im passenden Thread geschrieben.

Könnte da jemand helfen?
 
Naja, wenn du die Einstellungen nicht sichern willst:
Handy per USB an den PC, so das es erkannt wird mit den richtigen Treibern
und dann die RUU (also die EXE-Datei) starten. Durchklicken und fertig.
Wenn du Probleme hast und Teamviewer, kannst du dich auch an mich per PM wenden.
 
Hab dir mal eine Nachricht geschickt..
 
Coole Sache habe es mir soeben drauf gebügelt.
Anleitung ist sehr gut verständlich Danke dafür.
Mir kommt es aber so vor wie wenn das WS schon zu schaffen hat mit der neuen Software
 
Nicht wirklich, zumindest nicht bei mir.
Was fällt dir denn an?
 
Sehe ich das richtig das ich schon ein WS mit root haben muß um dieses durchzuführen, weil das mybackup root ja laut beschreibung nur geht wenn das tele gerootet ist

Oder kann ich da auch den weg über soft root gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da habe ich wohl das falsche verlibkt. Nim zur datensicherung einfach mybackup in der normalen free version. Das update an sich braucht grundsätzlich kein root.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Besten dank

Obwohl ich da wieder lese das man dann davon doch wieder die pro version kaufen muss damit der restore auch klappt...
 
versuch mich gerade eben dran das zu updaten, ^^

danke für die tolle anleitung installier grad htc sync habs von hatc runtergeladen und installiert und bekomm dennoch obwohl es frisch geladen wurde gleich eine update dafür naja das auch erstmal installieren hoffe das klappt alles unter windows vista.

eine frage bezüglich des softroots da mein ws s-on ist gibts ne möglichkeit einen display screenshot zu machen ohne richtigen root? vermisse diese möglichkeit war es von meinen alten nokia n900 gewohnt das dies ohne probleme ging.

mfg
 
Das update sollte so schonmal auch bei vista normal funktionieren. Bitte bicht vergessen hzc sync komplett zu beenden.

Ein screenshot geht direkt auf dem handy nur mit root oder in diesem fall softroot (auch mit s-on möglich). Du könntest höchstens über den pc per usb kabel und myphoneexplorer einen screenshot auch ohne root machen. Doch das habe ich noch nie gemacht, kann ich also nicht sagen wie das geht. Einfach im foru suchrn, da gibt es schon anleitungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke für deine antwort, nun htc sync ist installiert wenn ich das ws anschliesse und auf htc sync gehe kommt nach kurzer suche das htc sync nicht gefunden werden konnte obwohl es installiert ist? weiss jetz nicht ob es dann geht mit den update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst beim Verbindungstyp nicht HTC Sync auswählen, sondern so wie es in der Anleitung steht: "Nur Laden"
Wenn du nicht gefragt wirst, gehe:
Einstellungen->Mit PC verbinden->Standardverbindung
und dann dort "Nur Laden" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Be-Orginal
also bei mir scheint es aus irgendeinen grund nicht zu funktionieren bekomme den fehler

fehler 132 signatur-fehler

das rom update utility-programm kann das android-telefon nicht aktualisieren

besorgen sie sich das richtige rom update utility-programm und versuchen sie es erneut.


mein htc ws ist 100% simlock netzbetreiber und brandingfrei??? woran kanns liegen?

würde mich über vorschläge freuen.

meine htc cid sagt

HTC__102

weiss jetzt nicht ob das auschlaggebend ist denke aber das heisst es ist brandingfrei


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.830
ONeill
ONeill
M
Antworten
26
Aufrufe
5.192
silvermaster
silvermaster
Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.385
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten