[HowTo] Komplettanleitung von Android 2.3.3 auf 2.3.5

Hast du irgendwelche extrem lange Kabel oder schlechte USB Kabel, USB Hubs, Verlängerungen in Verwendung?

Wenn du die Datei selbst prüfen willst hier die MD5 Summe:
RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.13.401.2_Rad... d74173029946b2121a6b8e7699e94159
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das RUU auch als Admin ausgeführt?
Wobei ich denke, das es dabei nicht das Problem ist. Man ey mir fällt gerade nicht ein, was der Fehler 132 zu sagen hat. Welchen HBOOT hast du denn? s-off oder s-on?
 
Die EXE wurde als Administrator ausgeführt. hboot ist s-on leider

Angeschlossen wurde über das orginal Kabel direkt am pc kein Hub keine Verlängerung usb 2.0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und welche HBOOT-Version ist das?
Und du hast auch hundertprozentig kein Branding?
 
100% kein Branding soweit ich das als leihe beurteilen kann. Auf der Rechnung von mm steht auch kein etwaiger Provider oder sonstiges


Wenn ich die Lautstärke wippe auf leise gedrückt halte und denn Power Knopf drücke kommen diese Infos

Marvel PVT Ship S-ON RL
HBOOT-1.03.0000
Microp-0451
Radio- 7.46.35.08
Jun 2 2011, 16:17:50

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm, wenn da kein Branding ist, hast du mal versucht die SD-Karte und die SIM-Karte aus dem Handy zu nehmen und das RUU dann nochmal zu starten?
 
Ok SIM hatte ich nicht raus. Teste des gleich nochmals.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bitte dann auch hier schreiben, auch wenn ein anderer Fehler kommt, oder wenn es geht.
 
leider keine veränderung immernoch der selbe fehler.
falls es hilft mir wurde bei updaten dieses angezeigt.

bestätigen sie , das sie die rom-version aktualisieren mächten

von abbildversion: 1.33.401.2
nach abbildversion: 2.13.401.2

ich habe diesen von dir angegebenen file benutzt. LINK
 
Die Datei ist richtig. Sollte eigentlich auch ohne Probleme funktionieren.
Ich muss aber auch zugeben, das ich mit dem Fehler jetzt nicht weiter was anfangen kann.
Am besten warten wir auf Schnello, der kennt sich mit den RUU-Fehlern echt gut aus und hat wahrscheinlich auch schon eine Lösung parat :p

Tut mir Leid, ich kann dir erstmal nicht weiterhelfen.
 
brauch dir nicht leid tun^^ danke dennoch für deine bemühungen. wäre super gewesen wenns funktioniert hätte.
 
Du kannst das Update auch ohne PC machen. Dazu einfach das jeweilige PG76IMG.zip Files aus der RUU auf die SD Karte legen und in den Bootloader starten. Ich lad Dir bei Gelegenheit das File mal hoch.

Wenn Du aber ein O2 Branding hast wird es so nicht funktionieren. Dazu brauchst du eine Goldcard. (Google Coldcard) wird die gute Dienst leisten.

http://dl.dropbox.com/u/12487373/Wil...747_signed.zip
(Upload sollte in 30 min fertig sein)

Einfach in PG76IMG.zip umbennen, in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren und in den Bootloader starten. Der Akku sollte mehr als 50% haben!
 
  • Danke
Reaktionen: sojusnik und Be-Orginal
in den bootloader starten? wie genau gehe ich da vor?. nunja ich bin mir eigentlich relative sicher kein branding zu haben das gerät wurde so gekauft sollte mir der mm vk was untergejubelt haben schmeiss ich nan des ding am kopf ;-) wie kann ich genau testen um zu beweisen das es kein branding hat obwohl ich mir recht sicher bin bin ich jetzt doch ein wenig verunsichert das ich ein wolf im schafspelz habe^^
 
Das branding erkennt man ganz gut am veränderten bootlogo und apps vom netzvetreiber.
In den bootloader kommst du so:
Handy ausschalten, akku rausnehmen und nach kurzer zeit wieder einlegen.
Leisertaste und powertaste gleichzeitig drücken und dann warten. Dann sollte er nach ein paar zip files suchen und deines dann finden und oben rechts laden. Bei probleme bitte berichten.

@schnello:
Was ist der fehler 132 genau? Ist doch meist branding?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also wie gesagt hab keine netzbetreiber apps kein verfälschtes bootlogo schaut aus wie bei jeden anderen nicht gebrandeten ws.

achso und wie wähle ich den file jetzt an oder genügt es aus den bootloader menü raus zu starten? weil ich sehe zwar das er kurz nach files sucht und dann wird mir auch wieder nur das menü angezeigt

fastboot
recovery
clear storage
simlock
 
Liegt das File im Root-Verzeichnis und hast du es umbenannt(PG76IMG.zip)?
Aufpassen, nicht PG76IMG.zip.zip oder ähnliches.

Was ist der fehler 132 genau? Ist doch meist branding?!
130, bzw 131 ist wenn die CID nicht stimmt (also branding)
Für 132 gibt es viele Lösungen. Ich denke das Files ist einfach defekt. Darum mein Wink mit der MD5 Summe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es liegt auf der SD://PG76IMG.zip

wenn ich im bootloader bin blinkt kurz ein text auf mit den dateinamen und darunter steht was von wegen no image und dann ist der text auch schon wieder weg ohne das ich ihn ganz entziffern konnte.

edit hab gerade auf die sd karte geschaut nachdem ich im bootloader war hat die datei PG76IMG.zip auf einmal 0kb?

Ich denke das Files ist einfach defekt

hm evtl neu laden? und dann nochmals am pc probieren md5 hash/ ähm summe wie kann ich die prüfen bin da leider nicht so gewandt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Programm zum prüfen.

Einfach die exe Datei aus der Zip Datei auf den Desktop legen und die Files die du prüfen willst auf die exe ziehen per Drag&Drop.

Ich würde da eher auf die Datenverbindung zwischen SD Karte und Handy denken. Das einfach ein File so 0Kb hat gibts nicht einfach so.

Antivirus aktiv?
Eine Möglichkeit das PG76img File direkt auf das Handy zu laden.
Andere SD Karte bei der Hand?
 

Anhänge

  • md5sums.zip
    26 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Be-Orginal
Habe vor nach der Anleitung von Schnello ein Update durchzuführen. Werden nach jenem alle Einstellungen sowie Kontakte, SMS udgl. gelöscht oder beibehalten?

Grüße!
 
Ich würde die RUU Variante vorziehen und das PG76IMG Variante verwenden wenn die RUU nicht will. Es wird aber alles gelöscht bis auf die Kontakte die auf der SIM sind. Apps, Telefonkontakte, etc, etc wird alles gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: sojusnik

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.828
ONeill
ONeill
M
Antworten
26
Aufrufe
5.192
silvermaster
silvermaster
Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.384
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten