Lautsprecher Problem

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautsprecher Problem im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
W

wudlig

Neues Mitglied
Hallo, seit gestern schaltet mein Handy automatisch den Lautsprecher an wenn ich wen anrufe bzw. angerufen werde.
Habe mal bei den Einstellungen gesucht, aber keine entsprechende gefunden, und wollte jetzt fragen, ob das Handy möglicherweise kaputt sein könnte oder ob das eben an einer Einstellung liegt.
Danke im Voraus für eine Antwort.

(Android-Version: 2.3.5.)
 
A

Android beta gama D

Gast
Das sollte so nicht sein, nur wenn du bei einem Anruf das auch ausgewählt hast sprich du auf Freisprechen gedrückt hast sollte das so sein.

Hast du mal einen neustart gemacht ?
 
A

AndreeMack

Neues Mitglied
Es gibt unter Menü - Einstellungen - Toneinstellungen - Für Lautsprecher umdrehen die Option, vllt diese mal ausschalten?
 
W

wudlig

Neues Mitglied
Also umgestellt hab ich nichts, auch das mit dem Freisprechen nicht.
Ich habe das Handy gerade neugestartet und entdeckt, dass es im Automodus ist :mellow: Wie kann man den denn ein- und ausschalten?
Ist mir noch nie aufgefallen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Automodus ???? öh jetzt weiß ich mal nicht was das ist.

Ich würde sagen mach einen Factory reset, dann ist zwar alles weg, aber es sollte wieder sauber laufen.
 
djolivier

djolivier

Experte
Den Auto-Modus gibts im Stock ROM des WFS? :what: Wäre mir neu...
Hast du CM7 oder so?
Ist doch logisch, dass im Auto Modus die Lautsprecher automatisch aktiviert werden, man sollte ja das Handy nicht ans Ohr halten beim Fahren...

--
Hättest du mal kurz die SuFu des Forums benutzt hättest du das gefunden. :p

negRomino schrieb:
Hey,

das Wildfire S meiner Freundin aktiviert ständig ohne sichtlichen Grund den Automodus. [...]
Im T-Punkt bot man mir 3 Verfahren an, bevor das Gerät eingeschickt werden sollte.
1. Im laufenden System den Akku entfernen und neu starten -> hat 1 / 5 mal funktioniert
2. Die Eingabe irgendeiner Zahlenkombination im Telefon -> hat nichts gebracht
3. Den allseits beliebten Hardreset -> noch nicht gemacht.
Android Beta Gama D? Du kennst den Automodus wirklich nicht? ;)
Android beta gama D schrieb:
Das gleiche Spiel hatte ich mit meinem milestone damals, dort war es laut Reparatur ein hardwarefehler.
Aber ich würde echt mal ein wipe machen und neuste Firmware drauf um das auszuschließen das es an der Hardware liegt.
Espressojunkie schrieb:
Das tritt bei HTC-Geräten oft auf wenn die USB-Buchse verdreckt oder defekt ist.

Buchse mit Druckluft reinigen oder bei Garantie einschicken.

Mit dem ADW-Launcher kann man sich einen Shortcut zum Launcher des Auto-Modus erstellen.

Gruß
EJ

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Der Danke-Button beißt nicht!! :D
 
A

Android beta gama D

Gast
Ja doch so meinte ich das nicht ich kenne den beim WS nicht bei meinem Milestone war irgendwas auf dem bord platt.
 
djolivier

djolivier

Experte
Den gibts beim WFS auch...


negRomino schrieb:
Es gibt nirgends am Gerät die Möglichkeit diesen Modus manuell zu aktivieren. Es scheint eine Art Dock-Funktion zu sein,die sich beim Anschluss an ein Dock aktiviert.. deswegen gehe ich auch von einem Wackler am MicroUSB aus.
Hört sich logisch an...
Also ist die USB Buchse entweder verdreckt oder defekt... Geh am Besten zum Händler, falls du noch Garantie haben solltest.
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich hab kein Auto also kenne ich das auch nit:razz:
learning by doing:D

Halte doch mal den staubsauger dran, vielleicht hilft das schon.

Aber vorsichtig und nit auf Full Power:cool2:
 
W

wudlig

Neues Mitglied
Danke Leute,
die paar anderen Einträge hab ich dazu eh schon gelesen ;) haben mir aber leider auch nichts gebracht weil ich die hälfte eh nicht versteh,.. also akku raus bzw neustart hilft nichts.
Und ja, Automodus kannte ich davor nicht, kann man ja auch nicht manuell umstellen, finds halt komisch dass sich das einfach so umstellt. (aber ist eh logisch, dass sich dadurch automatisch der Lautsprecher einschaltet ^^)
Muss wohl mal zum Orange Shop gehen, will nichts hin machen, die Teile sind eh so sensibel :tongue: