Probleme mit der SD-Karte

das hab ich auch scho geschätzte 10x gemacht .. geht nicht :(
 
Hallo erstmal, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ist auch nicht sehr übersichtlich das Ganze.
Also ich habe ein Wildfire S und habe versucht die alte SD-Card von meinem Sony Ericsson W100i zu verwenden, da ich dort meine Fotos, Musik etc. gespeichert habe.
Nur jetzt wenn ich meine Bilder und mp3s am Handy suche kommt immer die Nachricht: SD-Karte herausgenommen. Hab auch schon versucht die Karte zu formatieren (FAT32) und es funktioniert noch immer nicht.

Kann mir jemand helfen?
Die SD-Karte ist übrigens von MLINE.

Danke schon mal im Voraus
 
Willkommen im Forum

Ich habe den Thread an die richtige Stelle verschoben, an der Übersichtlichkeit arbeite ich.

Gruß
marcelo117
 
Du hast ein Wildfire S, also bist du hier nicht ganz richtig...

...per Rauchzeichen geraucht...

Edit: Hat wohl wer verschoben, jetzt bist du richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal würde ich die daten die berhalten willst in einem Ordner auf dem Pc sichern dann die Karte am Pc formatieren in Fat32.
Die Karte danach ins Ws stecken und dann endweder als massenspeicher die Karte befüllen, oder per Cardreder die Speicherkarte befüllen eigentlich sollte dann die Katze den Hund geschlagen haben sprich es sollte gehen.

Edit: SD Karten passen auch nicht ins WS rein sondern nur Micro SD Karten.
 
Hallo an alle!

Hab folgendes Problem, wollte heute meine SD-Karte 2GB, die in meinem Wildfire S steckt formatieren, was total in die Hose gegangen ist :thumbdn:

Hatte die Karte im Handy stecken lassen, dann über das Programm "MiniTool Partition Wizard Home Edition" formatiert.
Dabei gabs eine Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr in errinerung habe...

Seitdem wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, wird im Arbeitsplatz der "Wechseldatenträger G" amgezeigt, sobald ich den öffnen möchte kommt die meldung "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk G: ein".

Wenn ich Rechtsklick und "Formatieren" drücke, kommt "Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk G:" usw.

VOR der Formatierung konnte ich die SD-Karte ganz normal nutzen, es gan nie ein Problem.

Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll??

Hab schon vieles gelesen, leider konnte ich damit mein Problem nicht lösen.

Hoffe auf Eure Hilfe!!!

Vielen dank im voraus!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt mir so, als ob bei dir eine neue SD-Card fällig wird :tongue:
Da beim Foramtieren sowieso alle Daten gelöscht werden, sollten auf der jetzigen Card ja keine Daten mehr sein... und da sie auch am PC nicht erkannt wird, scheinst Du sie mit deinem kleinen Tool zerschossen zu haben... Ich würde mir vielleicht nochmal einen Kartenleser besorgen und damit versuchen, ob die Card am PC erkannt wird - wenn so auch nicht, würde ich sagen, dass sie's hinter sich hat.
 
Also kann man an der Stelle echt nichts mehr machen?
Ist zwar eine 2GB Karte, dennoch wäre es sehr schade...

Gibts da wirklich keine andere Lösung??^^

mfg
 
Mir fällt da nichts mehr ein... ist gut möglich, dass da beim Formatieren etwas dermaßen falsch gelaufen ist, dass sich die Card verabschiedet hat - aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Vorschlag, der Überexperte bin ich nun wirklich auch nicht :p
 
Es gibt da Tools, mit denen man die Karte versuchen kann zu retten...
Ich persönlich nutze solche Tools aber nicht, sondern kaufe mir ab und an mal eine neue Micro-SD-Karte...

Einen Ausfall hatte ich dieser Tage, da hat sich von einer Sekunde auf die Andere eine 16GB-Karte verabschiedet.



Gruß
Markus
 
Habe ein ähnliches Problem mit einer 8 GB Class 10 Karte von PNY. Diese war schon länger im WFS im Einsatz (FAT32/EXT4/Linux Swap), plötzlich wird die SD-Karte vom WFS nicht mehr erkannt (das Entfernen der Karte jedoch schon, im Kartenleser am PC funktioniert alles tadellos).
Die originale 2 GB Karte (FAT) funktioniert ohne Problem - hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
VIELEN VIELEN Dank an alle!!!

Nachdem ich Google ordentlich gequält habe und mir massig sachen durchgelesen habe, mit freunden geredet habe, es hat LEIDER alles nichts geholfen...

Das ende von Lied, die SD-Karte wurde in 2 teile geschnitten und wurde aus dem Fenster geworfen^^

Eine neue SD wurde eingesetzt und funktioniert einwandfrei ;-)))

Vielen Dank an alle die versucht haben, mir bei dem Problem zu Helfen :)

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Starsky.OC schrieb:
Habe ein ähnliches Problem mit einer 8 GB Class 10 Karte von PNY. Diese war schon länger im WFS im Einsatz (FAT32/EXT4/Linux Swap), plötzlich wird die SD-Karte vom WFS nicht mehr erkannt (das Entfernen der Karte jedoch schon, im Kartenleser am PC funktioniert alles tadellos).
Die originale 2 GB Karte (FAT) funktioniert ohne Problem - hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Mein Problem war "pebcac" - hatte nicht beachtet die EXT4 und Swap auf primary zu setzen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.815
TheGamingNero
T
N
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Androider10310
Androider10310
J
  • julietta12
Antworten
0
Aufrufe
2.478
julietta12
J
Zurück
Oben Unten