Screenshot

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

Demenkay

Neues Mitglied
Adria schrieb:
Hallo. Diese funtkion ist generell bei htc geraten ohne root oder custom Rom nicht möglich. Bei Samsung gab es sowas als gimmick von Hause aus. Vieleicht kommt sowas ja mit ICs und evtl. Sense 4.0 aber ich glaube das das ws das nichtmehr erleben darf.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
Stimm so nicht ganz! Mein HTC Sensation macht nen Screenshot mit der Power und Home Taste gleichzeitig.
 
P

Pearli

Lexikon
Das geht aber est ab Sense 3.0 ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Demenkay schrieb:
Stimm so nicht ganz! Mein HTC Sensation macht nen Screenshot mit der Power und Home Taste gleichzeitig.
Ich darf dir von meinem Bruder (Adria) sagen, da hast du Recht. Klappt bei dem Sensation XE auch.
Allerdings ist die Qualität deutlich schlechter als bei den Varianten mit Root sowie MyPhoneexplorer.
 
L

Laudata

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte unbedingt wissen wie man ein Screenshot auf dem HTC Wildfire S A510e machen... Es wurde gesagt das man irgendwie oben auf die Taste drücken muss und gelichzeitig noch auf das Haus-Symbol...! Bei mir geht das aber nicht. Habt ihr vielleicht eine anderer Kombination o.ä.? Bitte antwortet mir... :sad:

Danke schonmal im vorraus...! :smile:

LG Laudata :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha-Wildfire

Sascha-Wildfire

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du ein Wildfire S hast, dann frag doch einfach mal im Wildfire S(!)-Forum nach...

Gruß, Sascha
 
djolivier

djolivier

Experte
Code:
[B]ro.htc.framework.screencapture=true[/B]
Füg die Zeile zur build.prop hinzu und du kannst Screenshots mit der Powertaste und der Haustaste machen.
Geht natürlich nur mit Root, wenn du kein Root hast, dann kannst du Screenshots leider vergessen...
 
MrsDoubtfire

MrsDoubtfire

Neues Mitglied
Cool- das geht?
Und wo und wie fügt man die Zeile ein? Einfach im Terminal eingeben wenn das Wildfire mitm Rechner verbunden ist?
 
djolivier

djolivier

Experte
Ja,das geht, allerdings brauchst du weder das Terminal noch den PC. Lad' dir einfach einen Root-Explorer runter, navigiere zu /system und füge diese Zeile dann ganz unten zur Datei build.prop hinzu.
Natürlich brauchst du dafür Root und eine Sense 2.1 ROM.
 
MrsDoubtfire

MrsDoubtfire

Neues Mitglied
Also, folgendes: wenn ich nun mit dem Editor diese Zeile dort einfüge und auf Speichern gehe, sagt der mir immer, das die build.prop unter einem anderen Namen gespeichert wurde, und die Originaldatei unangetastet geblieben ist.
Wie macht ihr das denn das das funktioniert?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

du brauchst einen Unlocked Bootloader sowie Rootrechte um in einem Root-Explorer die /system Partition r/w, also beschreibbar, einbinden zu können. Erst dann kannst du die Datei ändern.

Grüße
Florian
 
MrsDoubtfire

MrsDoubtfire

Neues Mitglied
Hi Flo,

danke für die Anmerkung. Habe ich alles. Brauche ich ein spezielles Editor-Programm?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

:) Wenn du den ES Datei Explorer verwendest hat dieser einen Editor mit an Board, es sollte aber auch jeder andere gehen :)

Du könntest, wenn du in Linux etwas firm bist auch den Terminal Emulator laden und alle Aktionen dort ausführen, vi ist installiert :)

Grüße
Florian
 
MrsDoubtfire

MrsDoubtfire

Neues Mitglied
Hallo ONeill,

also, ich habe nun gefühlte tausend Explorer mit Root-Funktionen ausprobiert. Sobald ich das Kommando (s.u.) einfügen möchte, speichert er die build.prop nicht.
Bei allem anderen Schund, den ich eingebe, wird gespeichert.

Ratlosigkeit macht sich breit.

LG u THX
ro.htc.framework.screencapture=true


 
E

email.filtering

Gast
Ich verstehe leider wieder einmal das Problem nicht. :confused: Ruf' die Datei mit dem erst besten Editor am Androiden auf und nimm die gewünschten Änderungen vor. Sollte die Datei dann beim Abspeichern unter einem anderen Namen abgelegt werden, ist es auch gut. Dann kopierst Du eben die eben geänderte und abgespeicherte Datei mit dem korrekten Namen über die bereits bestehende originale Version "drüber"; und gut ist's! Dabei sollten die Dateirechte und die Gruppenzugehörigkeit zwar erhalten bleiben, aber das kann man ja auch hinterher noch mal überprüfen bzw. geradebiegen; vorausgesetzt natürlich, man hat sich die benötigten Infos vorab notiert.

Das ganze klappt - wie bei jeder Änderung am Inhalt der Systempartition - natürlich nur, wenn der Bootloader entsperrt ist, der Root-Account aktiviert ist, der Dateimanager auch Root-Rechte erteilt bekommen hat und die Systempartition natürlich beschreibbar ins Dateisystem eingebunden wurde.
 
MrsDoubtfire

MrsDoubtfire

Neues Mitglied
So, nun hat es nach ausreichendem Gefummel funktioniert, diese Zeile in die build.prop einzufügen.

Wie gesagt, gerootet etc pp ist das Telefon generell, sonst wäre diese nervige Fragerei ja überflüssig :)

Danke für das fleißige und schnelle Antworten im Übrigen!

Nun stellt sich nur die Frage, wo die Zeile eingefügt ist: wie lässt sich damit der Screenshot aufnehmen? *wunder*

Durch Power+Homebutton bekomm ich nur die jeweilig mit den Buttons selbst belegte Menüs zur Auswahl gestellt. Das ist nicht Sinn der Sache.

Mit Power+Volume läuft selbig oben erwähntes Programm nur mir eben noch den Volume Funktionen ab.
Selbiges mit Volume+Home Button.

Mein Telefon macht also nun alles, was es soll und wofür die Buttons gedacht sind, nur nicht, was ich mit der Kombi erreichen wollte...
ich scheine zu doof zu sein :(:blink:

War jemand mal genau so doof wie ich und hat einen "aha" Moment erlebt (und sich dann vllt auch ein wenig geschämt, da nicht selbst drauf gekommen zu sein?)

Danke, wie immer, für's fleißige Helfen!

Liebste Grüße
 
MrsDoubtfire

MrsDoubtfire

Neues Mitglied
Als Nachtrag:
durch das Einfügen jenes Kommandos ans Ende der build.prop hatte sich zwar nicht der damit implizierte Screenshot per Home+Powertaste eingestellt, jedoch die Funktion des "Auflegens" und "Abhebens" bei eingehenden Anrufen ausgeschalten.

Jetzt bin ich verwundert.
 
MrsDoubtfire

MrsDoubtfire

Neues Mitglied
Korrigiere- ein Freund der ein Crack in IT ist, hat mir gezeigt, wie dumm ich bin und wie gut eure Lösung funktioniert hat.

Nicht gleichzeitig den AnAusSchalter mit dem Homebutton drücken, sondern den AnAus gedrückt halten, kurz auf den Home-Button drücken, beide loslassen und voilá.

Hammer Jungs, danke für eure Geduld.