Update auf Android 2.3.5 nicht möglich

Aktuell ist Android 2.3.3 mit Sense 2.1 UI installiert. Also ist die Firmware ist komplett Werksneu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit alles meinte schnello sicherlich auch die softwarenummer. Wobei das wahrschrinlich die 1.37.x sein dürfte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
133.401.2
 
@CreamDrioD
Willkommen im Club! (Habe es auch da gekauft, gleiche Softwareversionen) :crying:

Das zu Weihnachten gekaufte (siehe meinen ersten Post) habe ich auch dort gekauft und bei dem ging es ohne Probleme... Dort das Update direkt am 25. (war ca 43 Mb groß) und nach höchstens 10 Minuten erledigt (inkl. Download).

Mittlerweile habe ich das Zurücksetzen mehrfach gemacht (aus Verzweiflung mal mit, mal ohne SIM) - es brachte leider keine Abhilfe.

An das RUU traue ich mich nicht so recht ran.

Für Tipps bin ich weiter dankbar (CreamDrioD sicher auch :cool2:)!
 
Hi.

Ladet euch mald folgende Datei runter: PG76IMG_2.13.401.2_Radio_47.23a.35.3035H_7.53.39.03M_release_225747_signed.zip

Speichert diese direkt auf die SD Karte (in keinen Ordner) und die Datei in PG76IMG.zip umbenennen. Dann den Akku raus, Akku rein (der voll geladen sein sollte) und in den HBoot starten und warten. Nun sollte die installation starten.

Es werden aber alle Daten gelöscht! Also vorher die Daten (Kontakte etc) sichern oder mit Google syncen. etc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD und crAMDzy
Danke schonmal... Ich muss nur noch den Akku laden und dann gehts los. Danach melde ich mich natürlich.
 
Hab es getan. Alles wie vorher...seltsam.
 
Was ist vorher?
Fehlermeldung?
Wurde im HBoot etwas installiert?

Erwarten würde ich eine Installation wie in diesem Video ab der min 1:45 (ist das Desire HD!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Fehlermeldung, kein Istallationsbildschirm, aber auch keine Frage nach einem Update. Nach " checking " kam nichts mehr und ich bin wieder im Bootloader gelandet. Die Prozedur hab ich jeztzt schon zum 4. Mal hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal Be-Orginal fragen wie er sein Problem gelöst hat. Er hatte das selbe Problem, hat dann aber nichts mehr geschrieben ob es nun funktioniert hat etc.

Ich hätte wirklich gerne mal so ein Phone in Händen welches das Update verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, das ist sind der Vorteile von iPhones. Würde ein Umtausch vielleicht eine Lösung meines Problems. Das hat man mir nämlich beim Elektro-Markt angeboten.
 
Hallo!

Meine Freundin hat sich nun auch zum Wildfire S durchgerungen und dieses dem Samsung Ace den Vorrang gegeben.

Auch hier das Problem, dass 2.3.3 installiert ist und kein Update möglich. Außerdem nur läppische 150 MB frei, die nach ein paar Installationen schon auf 65 MB geschrumpft sind (trotz Verschieben!).
Ebenfalls ist noch der alte Market drauf!
Da sie jetzt schon so viel eingerichtet und installiert hat, habe ich keine Lust auf einen Wipe und das Geschimpfe danach und hoffe auf eine "normale" Möglichkeit des Updates!

Daher bin ich für jede Hilfe dankbar!

Gruß
EJ

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CreamDrioD schrieb:
Ja stimmt, das ist sind der Vorteile von iPhones. Würde ein Umtausch vielleicht eine Lösung meines Problems. Das hat man mir nämlich beim Elektro-Markt angeboten.

Nicht Iphone :) Ich meinte nur das ich gerne so ein Gerät versuchen würde abzudaten da ich bisher noch nie Probleme hatte eine RUU zu installieren. Liegt es an der SD Karte? Anwendungsfehler? Keine Ahnung.

Aber wenn du das Angebot hast bzgl Austausch... ich würde es nutzen.
 
Ich habe mir vor einer Woche (um genau zu sein Samstag) bei Saturn das HTC Wildfire s gekauft. Es war ein gutes Angebot für nur 159€.
Weil meine Handys immer auf den aktuellen stand sein müssen, habe ich es sofort von Android 2.3.3 auf 2.3.5 Aktualisiert.

siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...rrbildschirm-problem.190428.html#post-2537787


Ich wollte schon wilde Theorien aufstellen, dass man etwas warten muss, bis Saturn die Seriennummer gemeldet hat und dann würde das Update gehen... :blink: Aber der obige Post spricht ja dagegen. Es sei denn, der Saturn bei den Zara eingekauft hat ist schneller...

EDIT: Der oben zitierte User konnte das Update auch nicht auf dem "normalen" Weg machen und hat die HowTo Anleitung genutzt mit der es dann funktionierte. https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-von-android-2-3-3-auf-2-3-5.171188.html (Ich hatte per PN nachgefragt)

Ich kann nach wie vor kein Update erhalten :crying:

PS: Schnellos Tipp mit dem Laden der PG76IMG.zip auf die SD kann ich frühestens morgen probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben hat er sich das Update geholt und erfolgreich installiert. Also nach einem erneuten Klick auf "Jetzt prüfen", hat er sich zuerst ein 3er Pack Aktualisierungen geladen und nach Neustart und erneutem Klick das Systemupdate. Jetzt ist alles gut :D

PS: Der extra Post, damit es auch jemand liest.
 
Das freut mich für dich. Ohne irgendwelche Modifikationen? Vielleicht ist das Ganze bloß eine Geduldsprobe...?
 
Mein HTC lädt gerade die Aktualisierung. Danke an alle, die mir geholfen haben.

Update: Die Aktualisierung ist installiert, der Lockscreen ist hübsch, nur der alte Market ist noch da. Soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CreamDrioD

Ohne Modifikationen. Ich wäre auch heute erst dazu gekommen.

Den alten Market habe ich auch noch. Hast du schon eine Lösung?
 
hä warum habt ihr den alten market, is dass nicht ein automatisches update?!
 

Ähnliche Themen

J
  • julietta12
Antworten
0
Aufrufe
2.483
julietta12
J
S
Antworten
3
Aufrufe
3.831
ONeill
ONeill
M
Antworten
0
Aufrufe
2.380
Merlin
M
Zurück
Oben Unten