Update auf Android 2.3.5 nicht möglich

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Android 2.3.5 nicht möglich im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

chessbrain

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Wildfire S mit Android 2.3.3.
Wenn ich - bei bestehender Internet-Verbindung in Einstellungen->Telefoninfo->Software-Updates auf "jetzt prüfen" klicke, erhalte ich die Meldung:
"Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand.
Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."
Woran kann das liegen?

Ich benötige mindestens Android 2.3.4, weil ich eine selbst entwickelte Hardware per USB anschliessen will, wozu ich das Android Open Accessory API benötige, dass erst ab Android 2.3.4 verfügbar ist.

Gruss,
chessbrain
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hast du ein Branding?
Wenn ja, musst du auf das Update deines Netzbetreibers warten, oder du debrandest dein Telefon, ANleitung gibt es im Forum hier.
 
C

chessbrain

Neues Mitglied
Hallo,

kein Branding.

Gruss,
khm
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Dann würde ich mal das Handy neu starten, also mal Akku raus und wieder rein, Handy starten und dann noch mal testen.
 
C

chessbrain

Neues Mitglied
Das hatte ich bereits probiert, ohne positives Ergebnis.

Gruss,
chessbrain
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hmm,
lade dir mal bitte den Terminal EMulator runter und führe folgenden Befehl aus:
"getprop ro.cid"
und poste die Ausgabe.
 
lufas

lufas

Erfahrenes Mitglied
Kann man nicht das update manuell installieren??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
ja, aber iich möchte vorher gerne alle Möglichkeiten ausschließen, bei denen auch die RUU mit normalen Einstellungen kein Update machen würde.
Und dazu gehört auch die cid, also die Info ob es ein Branding gibt.
Wenn ja, muss man vorher sein Handy debranden und wärenddessen auch gleich die 2.13.x Softwareversion nutzen.
 
D

Das_Pflanze

Neues Mitglied
Genau das selbe Problem habe ich auch...in meinen Softwareinfos steht
Android-Version: 2.3.3
HTC Sense Version: 2.1 (was mich verwundert, kommt das nich erst mit 2.3.5?)
Software-Nummer: 1.33.401.2

Habe auch schon den RUU von deinem HowTo verwendet aber der startet bei mir nicht:crying:
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Das wildfire s kommt standartmäßig mit 2.3.3
Was kommt für ein fehler, wenn du die ruu durchführen willst?
Und es gibt im überigen schon ein thread android update hier im forum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

Das_Pflanze

Neues Mitglied
Das mit dem Update hat sich bereits erledigt. Das RUU ist entweder in deinem Download defekt oder defekt heruntergeladen worden...habe jetzt einfach das von einer anderen site verwendet und dann gings. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

chessbrain

Neues Mitglied
ONeill schrieb:
Hmm,
lade dir mal bitte den Terminal EMulator runter und führe folgenden Befehl aus:
"getprop ro.cid"
und poste die Ausgabe.
Das Wildfire S hat wohl doch ein Branding:mad::
"getprop ro.cid" -> VODAP102
Allderdings sind keinerlei Apps von Vodafone auf dem Smartphone.

Was ist zu tun, um ein Update möglich zu machen?

Gruss,
chessbrain
 
C

crAMDzy

Neues Mitglied
Heyho!

schön das es diese Community gibt :cool2:

Mein Wildfire S, momentan mit Version 2.3.3, verweigert leider auch das Update (mit der gleichen Begründung wie im ersten Post). :crying:

Terminal EMulator sagt: HTC_102

Hatte zu Weihnachten schonmal das gleiche Modell gekauft (im gleichen offline-Geschäft einer großen Elektronikmarktkette) und nun nochmal zugegriffen. Ich wundere mich, dass bei dem kein Update möglich ist. :crying:
Bei dem zu Weihnachten gekauften ging es wunderbar direkt nach drücken auf "Jetzt prüfen".

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Womöglich hilft bei dir mal ein Neustart des Telefons, indem du mal das Handy ausschaltest, den Akku rausnimmst, dann neu startest und danach nochmal prüfst. Ansonsten wäre wohl die Updatemöglichkeit mit der RUU die alternative.
 
C

crAMDzy

Neues Mitglied
Akkuentfernung und anschließender Neustart brachten keine Änderung.

Mit RUU werde ich mich dann bei Gelegenheit Befassen.

Ich danke!
 
A

Auf der Suche

Neues Mitglied
Das_Pflanze schrieb:
Das mit dem Update hat sich bereits erledigt. Das RUU ist entweder in deinem Download defekt oder defekt heruntergeladen worden...habe jetzt einfach das von einer anderen site verwendet und dann gings. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich habe leider das gleiche Problem, das RUU startet nicht! Hat jemand einen Link wo ein anderes RUU zu finden ist?

Danke
 
CreamDrioD

CreamDrioD

Stammgast
Hallo zusammen,

am Samstag habe ich mir das HTC wildfire s für 159 Euro bei Saturn gekauft. Bereits am Anfang konnte das Handy bei der Suche nach Updates kein Android 2.3.5 entdecken. Bei Saturn hat mir das kompetente Personal geraten, das Handy mal an iTunes anzuschließen o.O Ich habe das Handy mittlerweile 2 mal gewipet - ohne Erfolg. Meine Fragen sind also: Mache ich etwas falsch, gibt es die Möglichkeit das Update auf einfache Weise manuell zu installieren oder bringt es vielleicht sogar etwas, es umzutauschen? Habe leider hierzu und auf anderen Plattformen nichts gefunden.

Darüber hinaus habe ich noch eine Frage: Das Verschieben der Apps auf die SD Karte nicht möglich, weil der Speicher darauf voll sei. Aber es sind locker 800mb frei. Gibt es vielleicht ein Häkchen welches ich einfach in den Einstellungen setzen muss, oder gibt es Apps die Probleme bei der Speicherverwaltung verursachen können?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Edit: Was bedeutet RUU ?
 
CreamDrioD

CreamDrioD

Stammgast
...kann mir keiner helfen...?

LG, Kareem.
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Ruu ist das Rom Update Utility.welche Software Version ist denn genau installiert. Bitte alles angeben.