Whatsapp Sprachnachrichten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Sprachnachrichten im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
N

neo1975

Neues Mitglied
Hallo,

Ich hatte beim Wildfire s das Problem das der interne Speicher zu gering war.Beim nachforschen bin ich dann dahinter gekommen das man das Handy entsperren muss und einen neuen rom aufspielen soll.Gesagt getan Bootloader entsperrt und dann über recovery einen rom eingespielt aus diesen Forum.Es funktioniert auch alles bis das ich auf Whatsapp keine Sprachnachrichten schicken kann er nimmt die zwar auf aber schickt sie nicht.Das Mikrofon nimmt aber in anderen Anwendungen auf.Woran könnte das liegen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Neo
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Es wäre hilfreich, wenn Du mal mitteilen könntest mit WAS Du Dein WFS geflasht hast!?!?! Ich habe unsere WFS mit CyanogemMod 11 (ANdroid 4.4.4) geflasht und damit funktionieren WhatsApp Sprachnachrichten einwandfrei ...
 
N

neo1975

Neues Mitglied
Hallo,

Erstmal danke für die Hilfe von Dir.Ich habe es nach dem Link hier im Forum geflasht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...meless-cm10-bugfrei-stabil-smooth.397693.html

Ich dachte Bugfrei hört sich gut an :thumbsup::confused2:

Allerdings habe ich gemerkt das die Marvellous ROM - 205,14 MB (30/04/2013) nicht heruntergeladen werden kann(Jedenfalls bei mir geht der Link nicht).Habe allerdings dann auf Seite 52 einen Link gefunden der funktioniert.https://www.androidfilehost.com/?fid=13858035414129967283

In Whatsapp verhält es sich so das beim drücken der Aufnahme auch die Aufnahmezeit mitläuft wenn man aber die Aufnahme beendet, wird nichts gesendet.

Gruß Neo
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
N

neo1975

Neues Mitglied
Danke Danke :thumbsup:

Habe alles hinbekommen und auch Whatsapp geht nun wieder.Danke für den Tipp.Mit dem internen Speicher war etwas fummelei aber auch der geht.
Habe jetzt nur noch 2 kleine Dinge die mir aufgefallen sind.Ich finde keine option zum übertakten in den Einstellungen.Gibt es die in diesem mod nicht?
Und wenn ich das Handy(ausgeschaltet) lade (egal ob am pc oder Steckedose) muss ich den Akku rausnehmen und wieder einsetzen, da ich ansonsten das Handy nicht mehr anschalten kann.:confused2::confused2::confused2:

Liebe Grüße Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Übertakten: nachdem Du die Entwickleroptionen freigeschaltet hast (EInstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer so oft drücken bis freigeschaltet (ca. 5 mal - Meldung kommt)) gibt's einen neuen Menüpunkt

Einstellungen > Leistung > Prozessor > Maximale Taktfrequenz

Hier habe ich 768 MHz gewählt, weil ich diesen Wert in diversen Foren als "stabil" gelesen habe. Bisher habe ich mit dieser Einstellung keinebewussten Instabilitäten erlebt.

Nicht mehr einschalten: ja das habe ich auch ab und zu. Meine aber entdeckt zu haben, daß dies nur auftritt, wenn er gerade beim laden ist. Ich schalte das Smartphone nie aus - boote es höchstens mal am Wochenende, deshalb weiss ich nicht, ob es der gleiche Effekt ist. Wenn ich versuche es während des Ladens einzuschalten, dann vibriert es manchmal nur. Warte ich, bis es voll aufgeladen ist, geht's wieder normal an. Ja, das scheint noch ein etwas blöder bug zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Habe gerade gesehen, daß es ein neues ROM gibt: cm-11.0.0-marvel.zip - anscheinend die finale Version von CyanogenMod 11. Wer weiss - vielleicht gibt's ja noch CM 12 für das WFS! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet: