Diverse WLAN-Probleme

  • 265 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
R

raspberry.cora

Neues Mitglied
Ehm.. also IP-Adresse hab ich vom PC übernommen und die folgenden halt auch :D
Mein Handy sagt mir: Verbindung wird hergestellt... Authetifizierung.. Nicht verbunden.
Das ist ganz komisch... Ich kann mich auch direkt neben den Router stellen, dann zeigt er mir sogar an das die verbindung sehr gut ist oder der Empfang wie auch immer ... funktionieren tut's trotzdem nicht :(
 
P

Pearli

Lexikon
raspberry.cora schrieb:
Ehm.. also IP-Adresse hab ich vom PC übernommen und die folgenden halt auch :D
Mein Handy sagt mir: Verbindung wird hergestellt... Authetifizierung.. Nicht verbunden.
Das ist ganz komisch... Ich kann mich auch direkt neben den Router stellen, dann zeigt er mir sogar an das die verbindung sehr gut ist oder der Empfang wie auch immer ... funktionieren tut's trotzdem nicht :(
Dann hast du sicherlich einen MAC-Adressen filter eingeschaltet, wenn es an der authentifizierung hapert und du die IP Adressen selber eingegeben hast ;)


Grüße
 
R

raspberry.cora

Neues Mitglied
Danke, aber wie mach ich das denn weg?
 
P

Pearli

Lexikon
Huhu,

Das ist von Router Modell zu modell unterschiedlich. In den Router Einstellungen müsstest dubeine Option finden, die Mac Adressen Filterung oder ähnlich heißt. Und die musst du ausstellen oder dein Gerät als vertrauenswürdig hinzufügen.



Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
R

raspberry.cora

Neues Mitglied
Ok, Danke :) Aber hab grade erfahren dass wir das passwort für den Router nicht mehgr haben oder so :D Ich blicke da nicht ganz durch :D
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Wenn du das Passwort dafür nicht mehr hast, bleibt dir nur über, den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, damit du wieder in die Einstellungen kommst.
 
R

raspberry.cora

Neues Mitglied
Jaa, mein vateer will das aber nicht :D
Mal sehen aber danke, für die hife, jetzt uss cih nur noch ün
berreden :DD
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein, sorry.
 
K

Kiwianer

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein gebrauchtes HTC-Wildfire und es in der Tat mein aller erstes Smartphone. Ich muss mich also noch gewöhnen. Bei meinem Freund konnte ich mich mit dem Passwort problemlos in sein Internet einwählen, bei mir zuhause gehts aber nicht :confused2:
Ich habe mir hier mehrere Forenthemen durchgelesen, die sicherlich hilflreich sind, aber einfach zu weit hinter meinem Horizont spielen, so dass ich einfach nicht verstehe, was dort gesagt wird.
Ich bin kein Technikexperte, habe es aber nach einigem rumgooglen geschaft auf meinen Router zu kommen und dort nun Einstellungen vornehmen zu "können". Das will ich aber ohne gute Tips von euch nicht machen, da ich wie gesagt auf dem Gebiet gar kein Experte bin und Angst hab, dass ich mir da was zerschieße.

Also wenn ich mich verbinden will, kommt folgendes:
- Scan
- Verbindung wird hergestellt
- IP Adresse wird von Wlan xy abgerufen
- Nicht verbunden
- Gespeichert, gesichert mit WEP

und dann gehts automatisch immer wieder von vorne los....dreht sich also im Kreis die Kiste.

Mein Router ist ein "DrayTek Vigor 2500"

Draytek Vigor 2500 Series

Könntet ihr mir in "Anfängersprache" vielleicht vermitteln, wie ich das Problem lösen kann?

Das wäre suuuper nett von euch, da ich sonst in der Regel gar kein Interent mit dem Handy nutzen kann, weil ich ne Prepaid Karte und keinen Vertrage habe und halt nur das kostenlose Wlan nutzen möchte.


Allerbesten Dank schonmal im Vorraus und ich freue mich über jede art von Hilfe :)
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Was hast du denn im Router eingestellt? Hast vielleicht nen MAC-Adressen-Filter?

...vom SII getapatalked...
 
K

Kiwianer

Neues Mitglied
Na wenn ich das mal wüsste...wie gesagt, auf diesem Gebiet bin ich absoluter Laie. Frag mich was zur Biologie und ich kanns dir vielleicht erklären :p

Ne Spaß beiseite, würde es helfen, wenn ich Screenshots von allen Routereinstellungen posten würde? Da steht nämlich irgendwatt über ne MAC-Adresse, aber frag mich nicht, was das zu bedeuten hat. Müsste ich da irgendwas vorher schwärzen, oder kann ich all diese Daten ohne Gefahr für mich hier jetzt öffentlich posten?
 
E

Exitone

Neues Mitglied
Vielleicht beim Passwort vertippt?

Gruß EXE
 
K

Kiwianer

Neues Mitglied
Passwort passt schon, danke :)
 
L

Lucy90

Neues Mitglied
Hallo kann mir jemand bitte helfen ich möchte mit meinem handy htc wildfire über wlan ins internet aber mein an meinem display erscheint das wlan zeichen nicht??? was soll ich tun??? habe den router in meinem handy schon eingetragen aber irgendwie kann mein handy sich net einwählen... wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte...
 
cylhapoh

cylhapoh

Ambitioniertes Mitglied
Lucy90 schrieb:
Hallo kann mir jemand bitte helfen ich möchte mit meinem handy htc wildfire über wlan ins internet aber mein an meinem display erscheint das wlan zeichen nicht??? was soll ich tun??? habe den router in meinem handy schon eingetragen aber irgendwie kann mein handy sich net einwählen... wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte...
2 Dinge
- Router in Reichweite?
- Code richtig eingegeben?
- WLAN auch aktiviert / Wildfire und Router?

Okay, waren 3.
 
Q

QuickMick71

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich hoffe irgendjemand kann mein Problem hier lösen.
Ich habe gestern das HTC Wildfire von meiner Mutter bekommen, die gute Frau kommt mit `nem Smatphone einfach nicht klar.
Da meine Frau noch ein ganz altes Handy hatte, hab ich es ihr gegeben.
Da sie oft mit meinem LP Optimus Speed über WLAN am Zocken ist, wollte sie natürlich sofort mit dem HTC über WLAN einhe Verbindung herstellen.
Ich hab dann die erforderlichen Einstellungen vorgenommen, also unser WLAN-Netz gesucht, das passende Passwort eingegeben, aber irgendwie kam keine Verbindung zustande. Das HTC versucht zu verbinden, oder er scannt nach WLAN-Netzen.
Ich also eine Mail an HTC geschrieben, Antwort kam auch innerhalb von ein paar Minuten. Es waren 4 Punkte die ich probieren sollte, unter anderem Soft- und Hardreset, aber auch das hat nix geholfen.
Dann bin ich heute hier bei uns in den Vodafone-Laden, wegen weil das Handy mit einem Vodafone-Vertrag gekauft wurde.
Die haben dann ihr WLAN-Netz gesucht, Passwort eingegeben, und es hat direkt verbunden :sneaky:
Woran kann es liegen, das ich bei mir zuhause keine Verbindung bekomme ?
Mit meinem LG klappt es doch auch ohne Probleme :angry:
Mein Router ist übrigens der Speedport W503 V von der Telekom, und der macht weder mit der PS3, unseren 2 Rechner, oder auch mit dem Entertain keine Probleme.
Verschlüsselt ist der Router per WPA2, irgendjemand hat gesagt das das HTC damit nicht klar kommt, aber das WLAN-Netz im Vodafone-Laden wart auch WPA2 verschlüsselt, ich hab extra gefragt.
Also wer hat noch irgendwelche Tipps, was ich probieren könnte ?

Gruß

Micha
 
N

n00b

Erfahrenes Mitglied
geh mal ins router menü und schau nach einer option die ungefähr so lautet
WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken
und deaktivier sie.
 
Q

QuickMick71

Neues Mitglied
Ich hab das Problem gelöst :wubwub:
Aus irgendeinem Grund, musste ich die Mac-Adresse des Handys manuell im Router hinzufügen, was ich bei meinem LG nicht musste, da wurde es von alleine erkannt.
Wlan, klappt auf jeden Fall jetzt, jetzt kann ich heute Abend mal ein neueres Android draufspielen.
Trotzdem Danke für den Tipp mit dem Router, ohne den wäre ich gar nicht ins Routermenue gegangen :thumbsup:
 
J

josina

Neues Mitglied
hallo :)
ich bin total verzweifelt, weil mein handy sich nicht mehr mit dem wlan verbindet. ich habe bei einer freundin ihr wlan benutzt, kam dann nach hause und nach zahlreichen versuchen, mich wieder zuhause zu verbinden, stand eine ganze weile 'ip adresse wird aufgerufen..'. nach einiger zeit stand da 'nicht verbunden' und ich versuchte es vergeblich erneut. ich habe auf meinem laptop das programm 'virtual router' installiert, da ich nur ein lan kabel habe. bis jetzt hat es immer funktioniert und sich verbunden, auch wenn ich davor bei meiner freundin war. habe schon mein handy neu gestartet, sim karte rausgenommen und alles mögliche. sogar das programm habe ich neu installiert. hiiiilfe! :confused2: :crying:
 
andro2000

andro2000

Ambitioniertes Mitglied
Hatte dein WLAN ein Passwort?