Diverse WLAN-Probleme

Das mit der Sicherheit ist mir klar. Aber es muß hier auf der Arbeit nicht jeder sehen das ich ein eigenes UMTS Netz aufgebaut habe:D

Mit SSID funzt ja alles wunderbar! Die Vorschläge von dir hab ich schon alle durch! Leider nichts.
Ich hab das gefühl das das Ding so keine unterdrückte SSID marg oder kann.
Hatte irgendwo gelesen das es irgendwo im root eingestellt werden kann! Nur hab ich davon überhaupt keinen Plan.
Hab ja gehoft das HiddenSSID das macht aber Pustekuchen.
Oder aber es liegt an dem Router hier ist ein Vodafon (Easybox) 602.Ich teste nachher nochmal mit meiner Fritz zu Hause mal schauen.

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,

einen letzten Versuch habe ich noch, falls tatsächlich hiddenSSID Enabler bei dir nicht funktioniert.

Ich muss zugeben, dass es nicht meine Idee ist, habe Sie hier entnommen und ist eigentlich für das HTC Desire.

1. Versteckte-SSID deaktivieren
2. Netzwerk und SSID manuell in den WLAN-Einstellungen des HTC Wildfire eintragen.
3. Verbinden
4. Versteckte SSID aktivieren

Ansonsten bleibt dir nur eine kreative SSID, die dich auf deiner Arbeit nicht verrrät.

Grüße, konor
 
Hey leute, hab grad mein HTC Wildfire zum ersten mal eingeschaltet und versucht ins WLAN zu connecten, allerdings sagt er mir das er zwar mein WLAN findet und es auch gespeichert hat aber ausser reichweite liegt...woran könnte das liegen? Ich dachte vielleicht an der macfilterung meines routers, dort sind aber alle "pcs" jetzt freigeschaltet :/ mein mobiles inet geht übers Wildfire nur eben das WLAN funkst net...braucht ihr mehr infos? kann mir da einer helfen? wär nice :D
 
Moin moin,
danke konor das war das erste was ich gefunden und probiert hatte. :(
Naja dann werde ich mir wohl tatsächlich was kreatives ausdenken. :D

Gruß
Oliver
 
Sorry, leider habe ich keine Lösung, aber exakt das selbe Problem
Konntest du es inzwischen lösen - ohne Tips aus dem Forum?
Gruß
Johannes
 
Das HTC Wildfire hat bisher drei bekannte Probleme mit dem WLAN.

1. Umlaute im Namen des WLAN-Netzes (SSID-Kennung) werden nicht unterstützt.
2. Versteckte WLAN-Namen (SSID) bereiten dem ein oder anderen Probleme.
3. WLAN hängt sich manchmal auf (verbindet nicht, obwohl alles eingegeben und WLAN in Reichweite) -> Neustart Handy!

Andere Probleme werden meist durch den Nutzer des Telefons oder WLAN-Router verursacht.

1. MAC-Filter aktiviert, aber MAC-Adresse noch nicht im Router eingetragen.
2. WPA2-Kennwort falsch eingegeben.
3. DHCP-Server deaktiviert, aber dem Router nicht gesagt, welche IP-Adresse dem Telefon zugewiesen werden soll. (DHCP sollte aktiv bleiben)
4. Router nicht eingeschaltet, ...

Tipp, wenn gar nichts hilft, alle Sicherheitseinstellungen (MAC-Filter, WEP/WPA/WPA2, versteckte SSID) im Router deaktivieren und testen ob es funktioniert. Danach Stück für Stück wieder aktivieren.
 
Vielen Dank!! Das war die Rettung ... bei mir wars die versteckte SSID ...
 
Du kannst ja mal bei Google nach dem Sinn oder Unsinn versteckte SSIDs suchen, aber wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, bieten Sie keinen relevanten Sicherheitsvorteil, sondern agieren meist nur als Performance-Bremse für dein WLAN-Netz. Jemand anderes hat es hier zwar schon versucht und es hat ihm nicht geholfen, aber es gibt wohl eine App, die heißt "HiddenSSID Enabler", mit der sich das Problem beheben lassen soll. Allerdings scheint diese App auf dem Wildfire bisher noch nicht zu funktionieren.

Ansonsten freut es mich dich in die richtige Richtung gelenkt zu haben.

Grüße, konor
 
Schön guten Nabend alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen.
Ich darf seit drei Tagen das HTC Wildfire mein eigen nennen, trotz anfänglicher Frustration(habe bisher nur Windows Handys in gebrauch gehabt) habe ich mich in zwischen schon ganz gut eingearbeitet und bin auch sehr zufrieden mit dem Handy/Betriebssystem, allerdings gibt es eine Sache die ich irgendwie nicht gelöst bekomme.
zum Problem:
Ich versuche mit dem Handy über mein HeimWLAN ins Internet zugehen, was aber nicht klappen will, ich habe hier bei mir ein Modem von Alice und an diesem hängt ein WLAN AccessPoint. Will ich jetzt mit dem Rechner ins Internet muss ich Benutzername und PW eingeben, diese Möglichkeit habe ich im Handy nicht gefunden bzw. weiss ich nicht wo ich diese eintragen soll. Die WLAN Verbindung baut das Handy problemlos auf.

Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir ein kleine hilfestellung geben.

Schöne Grüße

Osiris
 
Ich denke, Du brauchst einen Router, der dem Wildfire eine IP gibt. Ansonsten müsste auf dem Wildfire ein pppoe-Client laufen. Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt. So ein Router ist nicht teuer und hat auch noch andere Vorteile.
 
Hallo Dino,

danke für deine Antwort, hab es fast befürchtet das ich um einen neuen Wlan Router nicht rum komme.

osiris
 
osiris31 schrieb:
danke für deine Antwort, hab es fast befürchtet das ich um einen neuen Wlan Router nicht rum komme.

Ich habe selbst vor einiger Zeit (ziemlich miserable) Erfahrungen mit diesen Alice-Modems machen müssen... :mad:

Du brauchst aber nicht unbedingt einen neuen WLAN-Router, vor allem wenn du über Alice telefonierst kommst du um das Modem nicht herum; es reicht aber auch ein normaler Router (ohne DSL-Modem, das hast du ja schon!). Empfehlen könnte ich z.B. den Linksys WRT54GL, den du schon für knapp über 50,- Euro bekommst. An den schließt du das Alice-Modem an, und schon kannst du mit allen WLAN-fähigen Geräten inkl. Wildfire ins I-Net.
 
habe gestern noch etwas rumgespielt und versucht es hinzubekommen, bin aber kläglich gescheitert :), habe dann den router den du mir empfohlen hast bestellt....danke, mal schauen wann er kommt und obs dann klappt.

osiris
 
Hallo, ich hatte heute auch ein komisches Erlebnis mit meinem Galaxy S. Auch mein WLAN hat eine versteckte SSID, aber ich konnte durch manuelle Eingabe das Netz für das Galaxy sichtbar machen und mich auch unzählige Male anmelden.
Heute war ich mal in der nächsten Stadt und wollte den T-Mobile Hotspot am Bahnhof testen. Den sah mein Galaxy auch zunächst, konnte sich aber nicht mit ihm verbinden, angeblich zu schwache Feldstärke.
Ich hab's dann irgendwann aufgegeben und bin wieder nachhause gefahren. Dort wollte ich wieder in's eigene WLAN und plötzlich sieht das Galaxy dieses nicht mehr, bzw. zeigt es mit "außer Reichweite" an und versucht gar nicht erst sich zu verbinden.
Alle Versuche mit Aus- und Wiedereinschalten von WLAN am Galaxy, Rebooten etc. haben nichts gefruchtet.
Erst als ich zuletzt meinen WLAN-Eintrag im Galaxy gelöscht und wieder neu erstellt habe, funktionierte alles wieder normal wie zuvor.

Hat einer von Euch sowas auch schon erlebt? Sieht so aus als ob das Galaxy die WLAN-Daten einfach so partiell vergessen hätte.

Gruß Gerd
 
So ein Problem hatte ich mit dem Wildfire auch. Allerdings ohne ein WLAN mit versteckter SSID anzusteuern. Habe Zuhause mein WLAN gespeichert mit WPA2-Schlüssel Eingabe, später auf ein anderes WLAN-Netz gewechselt und als ich zurück zum alten WLAN wollte, funktionierte es nicht mehr, trotz Neueingabe des WPA2-Schlüssels und Neueinrichtung des WLANs.
Die Lösung in meinem Falle war ein Neustart des Geräts. Die Neueinrichtung des WLANs ist dann wieder erfolgreich gewesen.

Grüße, konor
 
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wildfires. Bin soweit auch sehr zufrieden bis auf eine Sache die mich mächtig nervt:

Ich bin daheim über Wlan mit meinem Router verbunden und habe stets gute Empfangsqualität. Beim Surfen im I-Net jedoch ist das Phone elendig langsam. Manche Seiten bauen sich auch erst auf, nach dem ich 2-3x versuche den Link anzuklicken. Auch in Apps wie z.B. dem Appstore verliert er immer wieder die Verbindung.
Zuerst dachte ich: Ok das Wildfire ist halt n bischen langsamer, damit muss man halt leben.

Da ich noch keine Datenflat habe, hab ich spaßeshalber mal die mobile Datenverbindung (GPRS/EDGE) aktiviert und siehe da:

Das I-Net flutsch auf einmal ganz wunderbar! Kein Vergleich mit der WLAN-Verbindung!
Obwohl EDGE ja nur mit ca. 150-200Kbit/s läuft, mein WLan dagegen mit einigen Mbits/s.

Mein Notebook und Büro-PC hängen ebenfalls am gleichen Wlan, da funktioniert alles schnell und problemlos. Verschlüsselt hab ich mit WEP 128 Bit.

Hat irgendjemand die gleichen Probleme? Eigentlich wollte ich das Teil hauptsächlich mit Wlan nutzen, aber in dieser Geschwindigkeit kann man es vergessen!
 
Mseng schrieb:
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wildfires. Bin soweit auch sehr zufrieden bis auf eine Sache die mich mächtig nervt:

Ich bin daheim über Wlan mit meinem Router verbunden und habe stets gute Empfangsqualität. Beim Surfen im I-Net jedoch ist das Phone elendig langsam. Manche Seiten bauen sich auch erst auf, nach dem ich 2-3x versuche den Link anzuklicken. Auch in Apps wie z.B. dem Appstore verliert er immer wieder die Verbindung.
Zuerst dachte ich: Ok das Wildfire ist halt n bischen langsamer, damit muss man halt leben.

Da ich noch keine Datenflat habe, hab ich spaßeshalber mal die mobile Datenverbindung (GPRS/EDGE) aktiviert und siehe da:

Das I-Net flutsch auf einmal ganz wunderbar! Kein Vergleich mit der WLAN-Verbindung!
Obwohl EDGE ja nur mit ca. 150-200Kbit/s läuft, mein WLan dagegen mit einigen Mbits/s.

Mein Notebook und Büro-PC hängen ebenfalls am gleichen Wlan, da funktioniert alles schnell und problemlos. Verschlüsselt hab ich mit WEP 128 Bit.

Hat irgendjemand die gleichen Probleme? Eigentlich wollte ich das Teil hauptsächlich mit Wlan nutzen, aber in dieser Geschwindigkeit kann man es vergessen!


Hallo Mseng,

warum schreibst du über dein Problem in zwei Threads? :confused2: Dieser hier ist dann überflüssig!!! Nutze das nächste mal früher die SuFu, bzw. schau dir die Threads an die momentan so aktuell sind. :crying: Oft findet man, wie du ja auch, einen passenden! :thumbup:

Mach also bitte in diesem weiter
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-wlan-schneckenlahm-am-wildfire.44739.html
 
Hallo,

ich habe meine Wildfire in China gekauft, bin grad in Deutschland, hab hier ein Update gemacht und seit dem geht WIFI nicht mehr. "Unable to start Wi-Fi".

Hab gegooglt, hab alles an Einstellungen versucht, was fuer den Laien moeglich ist. Nichts geht.

Ich weiss auch nicht, was ich sonst noch so an Beschreibung anfuehren soll. Ich hab gar keinen Plan von gar nichts.

Mit Bitte um Hilfe und Gruss,

ciff
 
Wie hast du das Update durchgeführt? Welche Anleitung von welcher Webseite hast du befolgt?
 
about phone --> system software updates --> check now

was it drauf?

firmware
2.1-update1

baseband
13.45.55.24h_3.35.15.31

kernel
2.6.29-4266b2e1

software number
1.25.708.2

model number
htc wildfire a3333

wie auch immer, es ist schon die asiatiche/chinesiche version und die brauch ich auch zum arbeiten.

mehr info?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.449
dodo741
D
MAiLViRUS
  • MAiLViRUS
Antworten
1
Aufrufe
1.050
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
N
  • nbb
Antworten
5
Aufrufe
3.618
nbb
N
Zurück
Oben Unten