Diverse WLAN-Probleme

wie gesagt, bin mir nicht sicher
warten wir mal ab, bis sich ein Experte zu dem Thema meldet
 
ja es geht aber ich kann nicht genau erklären wie.

man muss das Notebook als WLAN "Sender" einrichten und nicht wie üblich als "Empfänger". Dann kann man mit Handy dieses WLAN ganz normal nutzen.

eine weitere Möglichkeit wäre das ganze mit einem UMTS Router zu machen. dann müsste der Stick in den Router und das Notebock und das Handy wäre wie zuhause am Router online.
 
Ok ich bin mir auch nicht 100% sicher. Prinzipell kein Problem deinen Rechner so einzurichen, dass er per WLAN ein anderes Netz verteilt. Allerdings machst du mit dem Netbook dann ein Ad-Hoc WLAN auf und ich glaube das Wildfire kann mit sowas nicht umgehen!

Probier einfach mal mit deinem Netbook ein WLAN aufzumachen (erst mal egal ob Internet tut oder nicht) und schau ob dein Handy es erkennt! ( windows xp ad-hoc - Google-Suche ) Dann können wir weiter reden!

Grüße, Benibr
 
Ich habe zwar kein Wildfire, aber das Vodafone 845 (99€) und habe meinen Laptop per Lan mit dem Internet verbunden und gebe über den Laptop ein wlan signal fürs Handy aus ;) funktioniert einwandfrei. So ähnlich wirds wohl bei dir auch funktionieren.
Hier ist mein Thread https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/ueber-w-lan-laptop-ins-internet.45227.html

wobei ich das genau so gemacht habe wie in diesem Video YouTube - How To Create A WiFi Connection WITHOUT A ROUTER!![EASY WAY] ;)

mir ist klar, dass du über einen Surfstick ins Netz gehst, aber so ähnlich sollte es funktionieren
 
So ich habe mir das Programm Virtual Access Point heruntergeladen.

Mein Kollege hat das Nokia N97, der findet das WLAN Netz (WEP) und kann sich verbinden,

mein Wildfire findet von sich aus gar nichts, auch nach im Wi-Fi-Einstellungen Menü unter "Scannen" kommt gar nichts.

Wie kannd das sein?
 
Also ich verzweifle bald,

WAP Netzwerke wie Fritz Box oder Speedboards werden gefunden,

WEP Netwerke die ich mit Viratual Access Point, oder auch selbst in der systemsteuerung machen kann, werden nicht gefunden.


Gibt es ein Programm oder sonstiges mit dem ich eine WAP WLAN Einstellen kann?
 
Hallo,

habe auch das gleiche Problem. Wie habt ihr es denn wieder "debrandet"? Habt ihr die alte oder die neue ROM genommen? So, dass nach dem debranding die aktuellste Software drauf war, oder wie habt ihr das gemacht?

Danke schon im Voraus,
 
ich habe einfach die neue drübergespielt
 
  • Danke
Reaktionen: elisman
Jup. Funktioniert. Danke!
 
hallo zusammen, habe vor kurzem mein htc bei vodafone ohne branding erstanden. nun auch ein neues update per w-lan, als es noch ging gezogen. seitdem ist das wifi kaputt. was kann ich tun, damit es wieder geht?
wie gesagt ich habe kein branding entfernt
 
Reklamieren?
 
hi,

mir ist erst heute aufgefallen, dass ich nachdem letzen update von vor ca. 3 wochen wlan niht mehr einschalten kann ... hat noch jemand das problem?

lg
carola

zusatz: es erscheint noch nicht einmal das WIFI-Symbol am oberen bildschirm.

ein hardreset möchte ich zunächst vermeiden.

lg
carola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

....ja Problembeschreibung habt ihr ja schon.

Ich muss dazu sagen dass ich bisher eigentlich wenig bis keine Probleme mit dem WF hatte. Ganz am Anfang hat er nicht auf das Headset umgeschaltet wenn ich die Klinke eingesteckt habe, aber das Problem ist auf wundersame Weise verschwunden.

Nun ist das WLAN Problem da und, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, nervt das gewaltig, denn wenn kein WLAN verbunden ist, geht mein WF natürlich über meine 250 MB Freivolumen und das ist dann schneller aufgebraucht.

Bevor ihr mich nun mit Lösungen bewerft, hier noch ein paar Fakten:

- Wir haben nicht nur ein WF sondern zwei und das zweite macht das nicht.
- Wir haben zwei Fritzboxen in einem (seamless) Repeaterverbund (7170 mit 76er FW als Repeater und eine 740 mit 76er FW als Basis) beide sind auf WPA+WPA2 mit einer 16stelligen Verschlüsselung. WLAN steht auf B+G)
- Die Problematik bezieht sich nicht nur auf die Nacht, sondern auch wenn ich ausser Haus bin und wieder komme, verbindet sich das WLAN auch nicht automatisch.
- Feste IP Adresse habe ich bereits vergeben, Verschlüsselung auch schon geändert, den Repeater habe ich auch schon rausgenommen
- Ich hatte vor 1 Woche das WIFI-App mal installiert, das aber direkt wieder deinstalliert, weil es mir nicht gefallen hat und nichts konnte was das WF nicht auch von Haus aus mitbringt

Nun seid ihr dran.....
 
erscheint im Menu "Drahtlos und Netzwerke" bei WLAN ein Fehler? Oder im Untermenu "Wi-Fi-Einstellungen", werden da gar keine Netze gefunden? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, mein Wildfire konnte nicht verbinden. Habe dann mal nachgeschaut: Das Problem war, dass das Handy nur unser WLAN nicht erkannte, aber alle anderen auflistete (jedoch nicht verbinden konnte wegen Verschlüsselung). Hab das Handy neu gestartet, 2 Tage gewartet, hat nicht geklappt. Doch nachdem ich einmal den Router neu gestartet hatte (obwohl WLAN am Laptop und PC ohne Probleme funktioniert hat), ging es plötzlich wieder.
 
Bin gerade über ein Verstecktes WLAN gestolpert. Win7 zeigt das als "unbekanntes Netzwerk" an. Da ich die SSID wusste habe ich versucht es manuell hinzuzufügen, habe aber dabei das Passwort vergessen, weil das Feld zunächst nicht angezeigt wurde.

Nachdem diese Hürde überwunden war, hat sich mein Desire (2.2) innerhalb von Sekunden verbunden. Schön.

Alte Freds findet man [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/2730-problem-mit-versteckter-ssid.html"]hier[/URL] (10.06.'09) und hier[/OFFURL] (30.09.'09).

LG 0xErnie
 
Gibt es ein Programm mit dem man über wlan kostenlos tv sendungen live anschauen kann? Es sollten natürlich auch österreichische oder deutsche Sender dabei sein.
Danke
Valentin :thumbsup:
 
Lieber Valentino,

wie oft muss ich dir denn jetzt noch sagen, dass du bitte die richtigen Unterforen oder eben die SuFu nutzen sollst.

Fragen, die nichts mit dem HTC Wildfire zu tun haben gehören nicht in dieses Unterforum. Deine Frage wurde im "Android-Allgemein"-Forum schon einmal gestellt.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/22961-fernsehen-auf-dem-android.html[/OFFURL]

Bitte in Zukunft die Forenregeln beachten:

Android-Hilfe.de - Ankündigungen im Forum : HTC Wildfire Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
als ich eben wegen Froyoupdate schauen wollte habe ich festgestellt das mein Wlan am WF nicht geht. ich aktiviere es, er zeigt mein Netz an (Daten sind gespeichert) aber wenn ich auf verbinden tippe passiert nichts. Im Router ist es freigegeben.
Da es debrandet ist muss ja bei jedem Update die Goldcard drin sein, sonst kein Wlan, oder? Ich habe meine Standartkarte als Goldcard und diese immer drin. Also was kann ich machen? Wie kann ich sehen ob meine SD Krate noch eine Goldcard ist?

lg,
Peronia
 
soweit ich weiß brauchst du die goldcard nicht, wenn du dein handy nur debrandet hast.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.449
dodo741
D
MAiLViRUS
  • MAiLViRUS
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
N
  • nbb
Antworten
5
Aufrufe
3.618
nbb
N
Zurück
Oben Unten