Diverse WLAN-Probleme

Die Goldcard braucht man gerade weil man Debrandet hat!!!
 
die goldcard braucht man nur zum entbranden. nach dem entbranden braucht man normalerweise keine goldcard mehr. goldcard gibt einem nur root rechte die man danach für den normalen gebrauch nicht mehr benötigt.
 
Hat denn einer ne Idee wie ich Wlan wider hin bekomme? Scheint ja nicht an der Goldcard zu liegen...

So, eben bei dem Gerät meines Schwagers geschaut, das habe ich mit der Goldcard debrandet, nie irgend ein Update...Wlan geht nicht -.-

Was ist da im Busch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte EXAKT denselben effekt!!!
einfach neu geflashed und meien normale SD zur Goldcard gemacht!
seit her gabs 2x OTA Updates und mein Wlan funzt immer noch! :)

Du brauchst, angeblich bis Froyo die Goldcard, weil du den bootvorgang änderst beim flashen...angeblich soll das nach froyo anders sein, da der bootvorgang eh überarbeitet wurde.... ich habe gleich zum flashen auf jedenfall die karte drin ;)
 
Hmm also muss ich ja in jedem Fall neu flashen, oder?

Dann geht ja wieder alles verloren -.-

EDIT: Es ist doch zum Mäusemelken! Natürlich war mein handy völlig ok, lag doch an meinem Router... dank meinem Vater darf ich jetzt alles neu raufhauen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe gestern mein htc wildfire erhalten und wollte natürlich auch gleich das internet per wlan ausprobieren.
anfänglich funktionierte noch alles: das telefon fand auf anhieb mein wlan modem, ich konnte gleich den schlüssel eingeben und das telefon speicherte es.
jetzt allerdings hab ich ein problem: mein telefon stellt keine verbindung mit dem modem her und ich weiß nicht, woran es liegen könnte bzw was ich dagegen tun kann. ich verwende ein modem von t-com (könnte ja hilfreich sein)
 
Hast Du irgendwas an Deinem Wildfire verändert? debrand, root?
Wenn man dann anschliessend ein offizielles Update installiert, ist es nicht unüblich, wenn das WLAN nicht mehr geht.

Router schonmal neu gestartet?
Oder vielleicht mal Handy aus, Akku für 15 sek. raus und neu starten.
 
am modem kanns nicht liegen, das handy hab ich jetzt nochmal angeschaltet. da steht immer "gespeichert, gesichert mit wpa/wpa2-psk"...
 
Hallo,

hast Du vielleicht nach gestern im WLAN Router die SSID wieder versteckt?

Viele Grüße
Handymeister
 
die ssid versteckt...?
ich hab leider überhaupt keine ahnung von dieser technik
 
halleluja schrieb:
die ssid versteckt...?
ich hab leider überhaupt keine ahnung von dieser technik

Dann wohl nicht ;)

Hast Du schonmal Handy und Router neugestartet?
 
Das dürfte keinen Unterschied machen, Handymeister.
Solange die SSID stimmt, ist es egal ob der Router nen broadcast schickt oder nicht.


Edit:
Taucht Dein WLAN Unter den Netzen im Wildfire auf, oder musst Du es manuell eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hemeraner schrieb:
Das dürfte keinen Unterschied machen, Handymeister.
Solange die SSID stimmt, ist es egal ob der Router nen broadcast schickt oder nicht.


Edit:
Taucht Dein WLAN Unter den Netzen im Wildfire auf, oder musst Du es manuell eingeben?

Leider doch. Viele Androiden haben mit einer versteckten SSID Probleme!
 
mein handy hat gleich das wlan gefunden, ich konnte auch gleich den schlüssel eingeben. aber es verbindet nicht
 
Schlüssel falsch? Groß,-Kleinschreibung beachtet?
 
hallo ihr lieben,habe da folgendes Problem
mir ist nun aufgefallen das nach dem update auf froyo mein wlan spinnt
und zwar wie folgt

wlan ist hier in der Wohnung an, und auch im Handy wird es angezeigt aber hier und da geht das wlan aus und mobiles Internet geht an
und irgendwann springt der ganze müll wieder ganz normal um

hat das auch schon mal jemand gehabt oder ne4n tip für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zum Verständnis...

Dein WLAN geht prinzipiell hat aber sporadische Aussetzer?

Bricht das WLAN auch an anderen Geräten ab, oder nur am WF? Kann es also evtl auch am Router liegen?

Ach, und der Titel des Threads ist extrem schlecht gewählt. Kannst du den bitte etwas näher ans Thema wählen? Danke ;-)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
es hat Aussetzer,und es passiert nur beim WF
bin mit mit dem schleppi über wlan im netz und dort gibt es keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe meinen Zwillingen auch zu Weihnachten je ein Wildfire geschenkt. Gleich ausprobiert und über wlan mit Internet verbunden. Ging problemlos. Super! Nach Installation von 2.2.1 ging aber kein wlan mehr. Zwar erkennen beide htc das wlan in meinem haus, aber können sich nicht verbinden. habe wlan schlüssel bereits im htc nochmal überschrieben, handys mehrfach ausgeschaltet, akkus entfernt und wieder eingesetzt - nix hat geholfen. nun sind meine kids natürlich traurig. was kann ich noch machen?
das wlan geht aber! mein notebook und mein blackberry verbinden sich ohne probleme damit. und da es mit der version 2.1 ging muss es am htc update liegen. die htc sind von vodafone.
Bitte kein fachchinesisch, bin nur nutzer kein programmierer!
 
Hab gleiches Problem!
Mit Vers. 2.2.1. geht kein wlan mehr. Jedoch mit Laptop und Blackberry kein Problem. Muss also am wildfire liegen. Aber warum, zumal es mit 2.1. bestens ging???????
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.449
dodo741
D
MAiLViRUS
  • MAiLViRUS
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
N
  • nbb
Antworten
5
Aufrufe
3.619
nbb
N
Zurück
Oben Unten