Diverse WLAN-Probleme

Das probleem kenne ich auch.:-(
meistens hilft bei mir ein neu start des t-com wlan routers
 
War gestern bei meinem Bruder, bei seinem WLan klappte die Verbindung zur Fritzbox sofort!!!

Also muss es an meinem Arcor-Router hängen. Manno
 
Hallo liebe Mit-androiden:D,

Ich als Stolzer Besitzer des Desire Modell,hätte diesbezüglich eine Frage zum kürzlich erworbenen 1&1 HTC Wildifre und deren Wlan Problem,was ich unter Desire nicht habe.

Das Wildfire lässt sich nicht mit dem Wlan verbinden (ob das mobile www.geht,wird noch erfolgen,da meine Freundin noch nicht schlüssig darüber ist),folgendes wurde ausprobiert,um über das heimische Wlan-Netz zu kommunizieren

- DHCP aktiviert,deaktiviert
- SSID versteckt oder offen
- Wlan auf n/g/b profile gestellt
- Wlan verschlüsselt mit WEP oder auch offenes Wlan
- Passwort korrekt Eingabe des Wlan Netzes,wie auch bei meinem Desire
- mobilen Hostspot via Desire,auch das geht nicht.


- er sagt er ist verbunden mit dem Netzwerk! aber dan kommt folgende Meldung:

"Website nicht verfügbar: die website unter http://www.....ist möglicherweise deaktiviert oder dauerhaft an eine neue webadresse verschoben worden.

stellen sie sicher das ihr gerät ein signal empfängt und über eine datenverbindng verfügt. laden sie die website später erneut. zeigen sie eine cache gespeicherte kopie der website von google an. "

hab schon alle möglichen threads jetzt durch,wäre echt nett wen eine experte dazu rat wüsste.

ps. warum sind die positionsfelder für mobile netzwerke/internet freigabe grau unterlegt,und nicht anzusteuern?:huh:

technisches:

HTC Wildfire (1&1 Brand)
firmware 2.1-update 1
baeband vers. 13.45.55.24H_3.35.15.31
buildnr. 1.30.186.1 CL237639
software nr.1.30.186.1
 
Hallo, hast du es versucht in dem du es auschaltest und dann wieder anmachst?
 
Schwer zu sagen.
Die meisten Sachen hast Du ja schon ausgeschlossen.
Habt ihr eventuell eine App drauf, die das Problem verursachen könnte?

Wie schauts denn mit einem Update auf Android 2.2 aus? Vielleicht läuft es ja danach.
Aber bite beachten: Nach einem Update auf 2.2 kann man das Gerät NICHT mehr rooten!!

Ansonsten könnte ein Wipe euer Problem lösen.
 
Ich habe auch ein Arcor-Wlan-Router und mein Wildfire verbindet sich nicht. Was hast Du gemacht, damit es klappt?
 
Hallo Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem wildfire seitdem froyo installiert ist. In private WLAN-Netze verbindet er ohne Probleme. Diese sind nur mit WEP, WPA oder sonstwas verschlüsselt. Mit einem WLAN habe ich jedoch Probleme. Dieses ist von der UNI. Dort mußte ich Zertifikate runterladen, installieren, meinen Benutzernamen und Passwort eingeben. Ging halt gut bis 2.1 geupdated wurde. Seitdem muss ich immer manuell verbinden bzw WLAN deaktiveren und dann aktivieren. Die UNI sagt, sie hätte am WLAN nichts geändert, sodass der Fehler wohl bei mir liegt. Leute mit einem iPhone haben das Problem aber auch.
 
Hallo!

Ich hab ein "Problem" mit meinem Wildfire.
Wenn ich unterwegs bin, stolper ich immer wieder mal über freie Wlan Zugänge.
Diese kann ich auch auswählen und das Handy verbindet sich dann auch. Oben in der Leiste ist dann auch das Wlan Symbol.
Aber ich kriege dennoch keinen Internetzugang.
Zuhause, oder bei Bekannten, Freunden ect. pp. ist das kein Problem. Da kann ich Problemlos ins Netz.
Das geht nur unterwegs nicht.
Dabei dachte ich immer freies Wlan is eben freies Wlan.
Z.b. haben manche Restaurants, Kneipen, Gaststätten ect. pp. de Möglichkeit.
Aber es funzt nicht.
Ich kann weder Emails abrufen, noch im Market kramen, geschweige denn EBuddy starten.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

vg Melli
 
Weil Du nicht zugangsberechtigt bist? :lol:
 
Naja, aber welchen Sinn machen dann freie Zugänge?
Zumal ich testweise auch schonmal meinen Nintendo DS dabei hatte, und online zocken konnte:blink: an einem Zugangspunkt wo mein WF mich nicht reingelassen hat.
 
Also das WLAN von unserer Uni ist auch offen und man muss trotzdem einen Zugangscode haben. Ähnlich wie in vielen Hotels. In Restaurants hatte ich auch schon, dass der Zugangscode aus dem Kassenbon drauf stand... Sinn haben diese Teile also schon, berechtigte können.... Wenn Du mit dem WF nicht reinkommst mit anderen aber schon, dann hast halt irgendwas falsch eingestellt.
 
hallo

bei mir ist alles richtig( wlan code...) aber er stehlt einfach kein verbindung her.
 
Guten Abend und zwar ist mein problem ist das die kindersicherung meiner fritzbox 71 70 mein handy sofort nach dem einlogen blockiert. Wenn die Kindersicherung aus ist geht es normal online

Hilfe...
 
Guten Abend und zwar ist mein problem ist das die kindersicherung meiner fritzbox 71 70 mein handy sofort nach dem einlogen blockiert. Wenn die Kindersicherung aus ist geht es normal online

Hilfe...
 
Ist evtl. der MAC-Filter der Box aktiv ??
 
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein Wildfire nicht automatisch mit bekannten WLAN-Netzen wiederverbindet, nachdem ich eine gewisse Zeit mit dem HTC außerhalb der WLAN-Reichweite gewesen bin. Das Phänomen konnte ich schon bei verschiedenen WLANs feststellen. Soweit ich mich erinnern kann, war das auch schon vor dem Update auf 2.2 so.

Das Problem liegt wirklich nur an der automatischen Wiederverbindung. Denn die vorhandenen WLANs werden erkannt und sind im entsprechenden Menü aufgelistet. Ich löse die Sache dann immer, indem ich kurz WLAN deaktiviere und dann wieder anschalte. Anschließend verbindet er sich sofort automatisch mit meinem WLAN.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Schon jetzt besten Dank für eure Hilfe!
 
ja ist der muss ich den aus machen oder kann ioch die mac bei dem handx nachtragen ?
 
therrabyte schrieb:
ja ist der muss ich den aus machen oder kann ioch die mac bei dem handx nachtragen ?

ja, kansst Du machen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.452
dodo741
D
MAiLViRUS
  • MAiLViRUS
Antworten
1
Aufrufe
1.053
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
N
  • nbb
Antworten
5
Aufrufe
3.622
nbb
N
Zurück
Oben Unten