Diverse WLAN-Probleme

hi James,

SUPIDUPI - das wars! vielen vielen Dank!
lg bhubert
 
Hallo,
ich habe gestern ein HTC Wildfire S gekauft und habe nun versucht über unser Wlan ins Internet zu kommen. Habe Wlan in Handy angeschaltet und das richtige Netzwerk ausgesucht, Passwort eingegeben und verbunden... Nacheinander kamen die Meldungen "Scan" , dann "Authentifizierung" und als letztes "Nicht verbunden".
Habe schon den HTC Support kontaktiert, die meinten es müsste am Router liegen, jedoch konnte mir niemand sagen was ich da jetzt genau machen muss...
Ist das jemand von euch auch schon passiert, und weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?

Noch zur Info: habe schon versucht Router und Handy neuzustarten, beides ohne Erfolg.

Viele Grüße Niklas
 
achja und zum Router: Ist Alice IAD WLan4421 Astoria Networks
 
Eigentlich gehört die Frage dann in das Wildfire S Forum, vielleicht kann es ein Mod verschieben.....

Passwort ist schon korrekt? Die Verschlüsselungsstandarts passen? Mal ohne Verschlüsselung und Passwort probiert?
 
ja das passwort stimmt ... was meinst du mit verschlüsselungsstandards?
 
Na die Verschlüsselung des Netzwerkschlüssels ist bei beiden die Geräten die selbe ausgwählt?

Was ist wenn Du den Router auf machst?
 
Es kann sein dass der router neue verbindungen blockiert. Wie zum beispiel durch die mac adressen filterung.
Am handy liegt es nicht alsobwird htc da nicht helfen. Der alice support ist da angemessener ;)
Mach mal alle sicherheits diger aus und verbinde, dann nacheinander alles anschalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

ich bin leider ein totaler Computer und Handy Laie
möchte mit meinem Wildfire über mein Alice wlan ins internet gehen
es funktioniert leider nicht, habe mir schon viele beiträge durchgelesen aber für mich keine lösung gefunden
wer kann mir helfen???
mir wird die ssid angezeigt, allerdings ist diese gesichert mit wpa/wpa2-psk
daher wird keine verbindung zum internet hergestellt
wie gehe ich jetzt vor???
 
Konnte das Problem zum Glück gerade lösen, habe natürlich das falsche Passwort genommen...................
 
Hallo liebe Leser,

habe seit ein paar Monaten Cyanogen auf meinem Wildfire - funktionierte bis vor kurzem auch super. Jetzt fällt mir aber immer öfter auf, dass das WLAN Symbol zusammen mit der Netzabdeckung immer öfters weiß ist. Ich habe da auch das Gefühl, dass dann Internet weder über WLAN noch über 3G funktioniert - gmail zum Beispiel zeigt mir dann keine Mails an, obwohl ich ca. 20 Mails neu in der Box hätte. Ebenfalls geht auch die Synchronisation mit meinem Firmenexchange nicht mehr.

Kann das sein, dass das etwas mit einem Update zu tun hat? Oder was ist do sonst für ein Problem?

Vielleicht kann mir jemand von euch bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus, lg bhubert
 
Hi, also ich habe mit meiner Wildfire Rom (oder auch Kernel) das problem dass mein w-lan nicht richtig funktioniert. er findet zwar andere w-lan netzwerke aber einloggen funktioniert nicht. genausowenig wie die möglichkeit einen w-lan router aus dem handy zu machen...

liegt das an dem kernel? (handy is gerootet und s-off mit custom rom)

lg und danke schonmal

danny
 
Welchen Kernel hast du denn drauf? Wenn du den HCDR.Jacob kernel hast in der version 4.2 dann nimm den v4.1, der sollte gehen ;)

Wenn das nicht der fall ist, liegt es am Radio.

Es wäre noch gut zu wissen, welche custom rom du oben hast
 
Manche Device haben auch Probleme mit den Kanälen 11-13 dem Mischbetrieb b/g/n und wen im Passwort Umlaute benutzt wurden, kann es auch zu Problemen kommen ;)
 
Da das wildfire eh nur b/g kann, würde ich mir da keine gedanken machen :)
Mit den umlauten kann schon sein :D
 
Das Problem beim b/g/n ist doch die priorisiert des Routers.

Wen in dem Netz ein N Device ist, bekommt der N Client vom Router
eine höhere priorisierung als b oder g ;)
 
ich hab da von netzwek zeugs keine ahnung, ich wollte es nur mal sagen. Vieleicht macht es ja einen unterschied :D
 
Also meine Kernel Version ist 2.6.32.21 von Jacob und die baseband (das ist doch die radio oder??) ist die Version 13.55.55.24h_3.35.20.10. Ich hab schon den 4.1 Kernel drauf wie du es mir empfohlen hast, aber die routerfunktion geht immer noch nicht.

ganz normal ins wlan zuhause einloggen und internet funktioniert dagegen schon.

jetzt kann ich nur noch das radio mal ändern und schaun obs geht. welches radio wird mir denn weiterhelfen denkt ihr?

lg

Danny
 
Radio wird dir das weiterhelfen, was oben ist. Also so wie es ist, ist es gut.
Der Rest ist wahrscheinlich ein OS Problem. Flasche dein Rom nochmal (ohne wipe)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
Radio wird dir das weiterhelfen, was oben ist. Also so wie es ist, ist es gut.
Der Rest ist wahrscheinlich ein OS Problem. Flasche dein Rom nochmal (ohne wipe)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

was meinst du mit radio wird mir weiterhelfen? Also muss ich mein Komplettes System neu installieren oder?

lg
 
Nein, damit meinte ich, das du bereits das neueste Radio hast ;)

Ja, installiere es nochmal ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.449
dodo741
D
MAiLViRUS
  • MAiLViRUS
Antworten
1
Aufrufe
1.049
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
N
  • nbb
Antworten
5
Aufrufe
3.618
nbb
N
Zurück
Oben Unten