Ich habe folgendes Problem...

Also das App problem habe ich gelöst in dem ich mich mal bei Google Talk oder so eingeloggt habe und dann habe ich das Handy zwei tage mit mir rum getragen habe mal das mobile internet angeschaltet und dann als ich am dritten Tag zuhause war habe ich es nocheinmal versucht und siehe da es geht^^
 
ich hab bemerkt das dass Wildfire nicht sonderlich stabiel läuft. es hängt machmal und stürzt auch ab. Mir ist es bis jetzt 3 mal passiert das es einfach rebootet und die hänger kann ich schon gar nicht mehr zählen. aber das rebooten weis ich nicht ob es von einer überlastung kommt, weil es schon wärend einem Spiel(Doodle Jump) oder beim Musik hören passiert ist.
 
kann ich nicht bestätigen, die abtürze. ab und zu, im 1und1 store oder über den integrierten anwendungsmanager lädt es manchmal etwas langsam.

aber sonst keinerlei probleme.

kannst ja mal nen "taskmanager" installieren und vielleicht sehen was da soviel ressorucen braucht. vielleicht ist es auch einfach "defekt".
 
Hallo zusammen,

bin jetzt stolzer Besitzer eines Wildfire und damit meines ersten Androiden. Ich war zunächst sehr sehr skeptisch was das Phone angeht, bezügl. Leistungsfähigkeit und Display. War mir auch lange unsicher, ob ich nicht die Ausgabe für ein iPhone mache, habe aber dann beim Angebot von 1und1.de zugeschlagen. :)

Mein erster Eindruck war und ist das es einfach ein cooles Smartphone für den Preis ist. Sicherlich ist Auflösung und Prozessor nicht das aktuell beste vom Markt, dafür laufen alle Menüs flüssig, die Reaktionszeit absolut akzeptabel (kaum Hänger) Multitasking ohne Probleme möglich (musik, browsen, sync, etc). Wer also nicht die tollsten 3D Games zocken will, ist mit dem Phone absolut gut bedient.

Sprach- und Empfangsqualität ist normal bis gut im D2 Netz. Per Wlan auch alles stabil, keine Abbrüche. Generell läuft alles stabil, bis jetzt hatte ich noch keinen Neustart (2Wochen Dauerbetrieb) und extreeeeme App Testing.
Der Market lief auf Anhieb, z.T. findet er einige Apps nicht nach direkter Suche, die findet man aber auf anderen Plattformen (androlib etc).

Kameraqualität ist ausreichend. Ich finde die Bilder vom iPhone und anderen Kandidaten nicht signifikant besser. Sie haben alle die gleichen Probleme, beim Wildfire gefällt mir der zuverlässige Autofocus dagegen ganz gut. Nur Videos sollte man nicht so oft machen, die Ton- und Bildqualität ist deutlich unter dem Durchschnitt.
Die größte Einschränkung ist sicherlich das Display... die Auflösung reicht aber um alles gut zu lesen, Helligkeit ist regelbar und auch bei Sonnenlicht durchaus brauchbar. Einige Apps sind allerdings nicht auf die kleine Auflösung ausgelegt und werden dann schlecht bis garnicht dargestellt, darauf sollte man m.E. am meisten achten.
Batterielaufzeit ist überraschend gut, wenn ich surfe WLAN+UMTS, Apps teste und emails schreibe komme ich gute 13h mit einer Ladung hin.

Alles in allem bin ich wie gesagt zufrieden, wenn man noch nie ein Smartphone hatte ist das Wildfire sicher ein guter Einstieg. Wirklich gut finde ich auch die geringen Abmaße und Design des Wildfire.

Nochmal zusammengefasst:

+ Maße
+ Preis
+ HTC Support bis Android 3.0
+ Verbindungsqualität
+ Batterie

- Display/Auflösung
- Prozessor
- Videoqualität
- empfindliche Menütasten



/wave nick


[FONT=&quot]EDIT: 2 Dinge sind mir heute noch aufgefallen. Die InfoLED scheint nur einfarbig zu gehen. D.h. ich kann keine unterschiedlichen Benachrichtigungen für bestimmte Ereignisse über die LED einstellen.[/FONT]
[FONT=&quot]Und ich habe mangels verfügbaren HTC Sync meine Kalenderdaten und Kontakte über mein altes Nokia via Bluetooth importiert, was hervorragend funktioniert hat. Alle Kontaktfelder und Kalenderdaten wurden korrekt übernommen und vom Wildfire indeziert. Hätte ich nicht gedacht. ^^[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Intresting, JackF und olfkopf
/sign @stiffnick

stimme zu
 
also ich hab meins heute wieder zurückgeschickt. dieses handy ist in meinen augen nichts halbes und nichts ganzes. die menütasten sind wirklich extrem empfindlich, aber das wäre vertretbar. mich hat einfach die performance extrem gestört. ich bin sms vielschreiber und muss sagen, dass es mich immer hat zögern lassen auf ne sms zu antworten, wenn ich dran gedacht habe, wieder mit dem handy tippen zu müssen. nicht unbedingt, dass die tastatur zu klein is (selbst mit meinen dünnen fingern). hauptsächlich hat mich gestört, dass das handy beim schnellen tippen nicht mitkam und dann ab und zu ma n "!" geschrieben hat und einfach bei jedem 2. wort für ca. 1'' gehangen hat. tippe jetzt wieder mit meinem uralten w810i und bin echt froh drüber. auch das surfen war nicht wirklich schön mit meinem wildfire.

gestern hatte ich das desire von meinem onkel in der hand. mit dem ist es echt ein traum zu tippen, aber das is mir zuviel geld für n gerät, das ich immer bei mir hab. jetz werd ich mal schaun, was ich mir fürn handy holen werde. aber wenn android, dann auf jeden fall eins mit Ghz-CPU.

so nix neues eigentlich, aber ich wollts mir mal von der seele schreiben.
 
[FONT=&quot]Könnte ich so nicht bestätigen. Ich war anfangs nie für ein Phone, wo ich über ein Display tippen muss, via Tasten und T9 hat man sich ja doch einen sehr schnellen Schreibstil angewöhnt, vor allem auch ohne immer hinschauen zu müssen.[/FONT]
[FONT=&quot]Das geht mit nem Wildfire nicht mehr so gut, dafür kann ich aber nach gewisser Eingewöhnungszeit fast genauso schnell tippen, da die Wortvorhersage, gerade mit Swiftkey deutlich schnell funktioniert. So kann ich nach der Lernphase mit nur 3x tippen ganze Wörter verfassen und bin damit mindestens genauso schnell. Verzögerungen bei Darstellung oder Annahme des Buchstabens kann ich bei mir aber nicht feststellen. Gefühlt ist da kein Unterschied ob ich mit einem Desire schreibe oder meinem Wildfire??![/FONT]
 
das klingt so gar nicht, nach "meinem" wildfire. vielleicht hatte ich ein montagsgerät. hatte auch das gefühl, dass mein erstes n bisschen fixer war.
 
vergleich dochmal die performance von Deinem Gerät mit einigen Video Reviews auf youtube zb

YouTube - htc wildfire

:(
 
tobi7193 schrieb:
Ich hab auch ein Problem. Ich hab ein film auf SD karte gemacht. Das gerät erkennt ihn auch aber wenn ich ihn abspielen will kommt nur Ton und das Bild bleibt schwarz. Auch beenden kann man die Wiedergabe nicht sofort es braucht dann ca 10sec bis es wieder reagiert. Kann mal jemand schauen ob er das gleiche Problem hat?

Hallo, habe das gleiche Problem und keine Lösung. Bei selbst mit dem Wildfire aufgenommenen Videos gibt es keine Probs. aber bei denen welche mit den OMNIA II auf genommen wurden.

Falls jemand eine Lösung hat, ich wäre sehr dankbar.

Grüße, Christian
 
sooo habe mal einwenig getestet, die Auflösung von 720x480 mach Probleme bzw. geht nur Ton und hängt.

Die einzige Auflösung welche bei mir funktioniert ist 360x240
icon_eek.gif


Grüße, Christian
 
Das macht Sinn. Mehr Auflösung hat das Telefon ja auch nicht.
 
Ja, aber abspielen von Movies sollte doch in einer höheren Auflösung als 360x240 machbar sein.

Das ist ja jetzt ein absolutes NOGO:mad:

Gruß, Christian
 
Hallo allesamt,

ich habe das HTC Wildfire seit gestern und bin super zufrieden damit. Mir
will aber aufs tunlichste nicht die Einrichtung von Facebook für HTC Touch
gelingen...

Daten sind alle korrekt eingegeben, Es funktioniert auch im Friendstream, aber
es zeigt mir immer an ich hätte keine Freunde und deswegen geht die Verknüpfung
mit meinem Telefonbuch auch nicht. Und wenn ich auf Aktualisieren drücke kommt
immer "Verbindungsfehler"

ich hoffe es kann mir jemand helfen
 
Moin moin zusammen,

Mein Wildfire ist von 1&1 und ich habe folgendes Problem:

Wenn das Wildfire 1 bis 2 Tage in Betrieb ist, geht das Headset nicht mehr.

Was heisst das? Ok ich stecke die Klinke in die Buchse (ganz rein) und
der Ton wird nicht mehr über den Lautsprecher ausgegeben und soll dann
über das Headset zu hören sein. Ist er aber nicht.

Habe das mitgelieferte Headset getestet und zwei andere Kopfhörer mit 3,5 mm Klinke. Funktioniert nicht.

Erst wenn ich das Telefon einmal neu starte funktioniert es wieder.

Weis jemand was ich da machen kann?
 
Reklamieren?
 
Habe mein Gerät jetzt seit einem Monat und bin eigentlich sehr zufrieden! Die ganzen Sachen von wegen Verzögerungen usw.kann ich nicht bestätigen da eigentlich alles sehr flüssig läuft.SMS funktionieren super,bin recht glücklich.Als Einsteiger in die Androidwelt ist es ideal finde ich und wenn ich mir da die anderen Geräte anschaue von Acer usw.dann bekommt man doch einiges für sein Geld.
Mein einziges Problem war das manchmal das Widget von der Kamera nicht funktionierte,der Bildschirm blieb schwarz..war sehr ärgerlich da ich zwar ne recht gute Diggicam habe aber ich bin vor knapp nem Monat das erste Mal Papa geworden und da will man(n) doch mal nen Schnappschuss machen..:sneaky:
Das konnt nur durch Neustart behoben werden.Seltsamerweise ist das Problem nach ca einer Woche plötzlich nicht mehr aufgetreten..hatte sogar hier einen Thread verfasst und dann ging es plötzlich...

Fazit: Das Wildfire ist für alle die mit Android die ersten Gehversuche machen wollen oder kein Geld für eines der Superphones haben im Moment wohl die attraktivste Lösung!! Diese ganze Sense-Geschichte ist sehr durchdacht und schick..Noch ein letzter Tipp:Geht wenn ihrs habt net in ein Geschäft und guckt euch das Display des Desire an oder gar des Galaxy 9000i..spare jetzt und bis dahin bin ich voll begeistert vom WF!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Objektschuetzer
Genau meine Meinung!
 
Moin,

ich habe mein Wildfire jetzt 2 Wochen und bin bis auf die Kamera sehr zufrieden. Ich habe keinerlei Störungen, o.Ä. bis jetzt gehabt. Das Display ist für mich völlig ausreichend und auch die Auflösung gefällt mir.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass der Zeitpunkt für die Auslösung eines Bildes lange dauert und dadurch die Bilder verwackeln.
Gibt es da evtl. noch jemanden der da ein Tipp für mich hat?

Grüße
 
Morgen,

ich habe Wildfire schon 5 Tage und Probleme habe bisher noch nicht gehabt! Für ein Einsteiger ist das richtig gutes Handy!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.056
hydra2002
H
F
Antworten
3
Aufrufe
2.358
Garnett
Garnett
J
  • Jojo55
Antworten
1
Aufrufe
1.336
andro2000
andro2000
Zurück
Oben Unten