Kein mobiles Internet in Browser bzw. Apps [Gelöst]

P

pascal__

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,
besitze ein HTC Wildfire,
und habe vor kurzem die MedionMobile 30Tage Flatrate gebucht. Nach der Buchung hat auch alles ohne Probleme geklappt, sprich ich konnte über den Browser, sowie die Apps (Facebook, Icq, Maps) auf das mobile Internet zugreifen.
Nachdem ich mein Wildfire auf FroYo upgedatet hab, klappte nur das mobile Internet im Handybrowser. Also habe ich ein bisschen rumgegoogelt, und den Zugangspunkt bearbeitet, APN (war) wap.eplus.de, damit klappte nur der Browser.
Als ich dann den APN auf internet.eplus.de umgestellt hab, klappte das Mobile Internet nur noch über die Apps, beides gleichzeitig funktioniert nicht, außer ich bin über Wlan verbunden.
Google und die Forumsuche hat auch nichts brauchbares ausgespuckt,

danke im vorraus,

pascal.
 
S

sachse98

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte dieses Thema mal hier nach oben schieben.
Ich habe das selbe Phänomen bei mir auch festgestellt und suche nach einer Lösung, da das Umstellen des APN ja nicht wirklich eine Lösung sein kann.

APN - internet.eplus.de - alle APPs haben Zugriff auf das Netz auch der Opera Mini - der Standardbrowser hat KEINEN Zugriff ins Netz

APN - wap.eplus.de - der Standardbrowser hat Zugriff - aber die APPs nicht...

per WLAN gibt es das Problem nicht... - weil es ja da auch nicht über die APNs geht - klar..
das war der Text, den ich schreiben wollte - aber nun habe ich des Rätsels Lösung doch gefunden...
Pascal - schau mal nach, ob bei Proxy eine Adresse drin steht... wenn ja, raus damit - auch bei Port

dann lautet der richtige Eintrag:
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzer: eplus
Passwort: eplus


bei mir funktioniert das nun - ich hatte schon gezweifelt :winki:
 
T

tillw

Neues Mitglied
sachse ich liebe dich! du hast gerade einem netten facebooksüchtigen seinen chat wiedergegeben :D
 
S

sunny77

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
habe seit gestern ein wildfire von t mobile, benutze allerdings eine eplus flatrate. wenn ich das handy fürs internet einstellen will, verbindet es mich manchmal, allerdings eher mit trial und error als konstant. habe die daten von eplus verwendet, was habe ich falsch gemacht?
mms versenden geht auch nicht, woran kann das liegen?
danke schonmal für die hilfe!

Falls es weiterhelfen sollte, dies sind die Einstellungen, die ich eingegeben habe:

Name: WEB GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS- Proxy: 5080
MMS- Port: nicht festgelegt
MMS- Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN Typ: default

Wie gesagt, das H ist an, aber ich habe keinen Zugriff auf websites, facebook etc. Langsam bin ich am verzweifeln......


Ach ja, mms verschicken geht auch nicht.
 
S

sunny77

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe, funktionieren tut es trotzdem nicht. Online bin ich immernoch mal mehr, mal weniger, und MMS schicken bringt mich kurz davor, das Handy aus dem Fenster zu werfen. Frust.
 
D

denizgo

Ambitioniertes Mitglied
Heey ich bin auch Facebook süchtig habe exakt das selbe problem nur mit Vodafonee hab schon auf anderen foren gefragt die konnten nicht helfen wenn ihrs köönnt wääre ich so dankbar

Hab es jetzt hingekriegt mitm Internet auf mein handy...Aber hab ein neues problem kann irgendwie keine videos gucken z.b bei youtube und auch nicht mit meinem facebook app anmelden. Nur ins internet geht aber ...könnt ihr helfen?

Name: Vodafone DE
APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port:80
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-port: nicht festgelegt
MMS-protokoll : wap 2.0
MCC 262
MNC 02
Authentifizierungstyp : nicht festgelegt
APN-Typ default

aber es gibt bei mir zwei zugangspunkte auch noch eins vodafone de mms
event.vodafone muss ich da auch was ändern?

Internetzugang geht jaa aber facebook app nicht nutzbar youtube videos nicht nutzbar und highscores von spielen kann man nicht onlinestellen als beispiel jetzt das ist voll komisch und
( ich hoffe du kannst mir helfen oder jemand von euch? Ich dankee euch im vorraus ist mir eeeecht wichtig weil ich mir Internet angelegt habe auf meinem handy

EDIT : wenn ich mit Wlan reingehe dann kann ich mich bei facebook anmelden von dem app aus und auch youtube videos gucken
das macht mich verrückttt helft mir bitte!!!

wäre e uuch echt Dankbar die beim anderen Forum meinten es liege wohl an der Port?? weiss auch nicht mal sehen was ihr sagt! Bedanke mich im vorraus
 
Objektschuetzer

Objektschuetzer

Experte
Du hast kein echtes Internet, du hast WAP... damit geht nunmal nicht alles. Entweder du stellst auf eine echte Internet-Flat um, oder du lebst damit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

denizgo

Ambitioniertes Mitglied
Ja da hast du wohl recht aber wenn ich umstelle auf eine monatsflat tarif meinste dann gehts vllt? Weil das wap bleibt dann ja wap oder krieg ich ne neue konfigirations sms?

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Objektschuetzer

Objektschuetzer

Experte
Du musst dann den APN entsprechend ändern. Die Einstellungen findest du mit der SuFu hier im Forum ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

denizgo

Ambitioniertes Mitglied
Ja aber die die apn is hier anders da steht dns server und so steht bei mir aber nicht

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
M

MORGEN

Neues Mitglied
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen ich habe einen App installiert nämlich APNdroid und seit dem Funktioniert mein Mobiles Internet nicht mehr.
Ich bin aus Österreich und drum helfen mir die oben angeführten Sachen nicht weiter.
BITTE helft mir ich verzweifele schon.
 
S

sunny77

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich bin es mal wieder. Nachdem mein mms immernoch nicht funktioniert hat, obwohl es von eplus freigeschaltet war usw, habe ich mich heute noch einmal damit auseinandergesetzt, wieder ohne Erfolg.
Ich habe als neue apn eingegeben:

name: Eplus mms
APN: mms.eplus.de
usrname: mms
PW: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS Proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APNtype: mms

Ich habe diese ganzen Angaben in eine neue APN eingespeichert, das heisst also, getrennt von meiner internet APN. Abgespeichert, das Telefon aus und wieder eingeschaltet und es GEHT NICHT!!!!!!
HTC angerufen, Daten abgeglichen, die können wohl auch nichts machen.
Kann es etwas damit zu tun haben, daß das Handy von Tmobile gebrandet ist und ich es mit ner simKarte von eplus betreibe? Auf der anderen Seite denke ich mir, daß dann ja gar nichts gehen dürfte. Habe versucht, über Wlan mms zu empfangen und auch über Internet. NICHTSGEHT!
Sorry, wenn ich hier nerve, aber ich glaube nicht, daß ich dermaßen unfähig bin.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Oben Unten