Review / Testbericht / Hands-On: HTC Wildfire - Android für Einsteiger

@Pyrazol: War die Verarbeitung bei eurem Testgerät auch so miserabel?

Konnte das Wildfire heute nämlich mal im Saturn Bielefeld probe testen und war erschrocken, zwischen Display und Gehäuse war an beiden Seiten ein riesiger Spalt. Ich konnte sogar mit dem Fingernagel das Display hochklappen, hätte ich weiter gemacht wäre ich wohl rausgesprungen :)
 
Also bei meinem wildfire mit dem ich gerade schreibe ist die verarbeitung gut. Mein Display lässt sich nicht hochklappen. Und die auflösung find ich auch nicht schlecht. Das ist meine Meinung zum Display.
 
Nein, die Verarbeitung war fast durchgehend hervorragend. Steht doch auch im Test ;)

Ich bezweifle ganz stark, dass du da das Display herausheben konntest. Wahrscheinlich saß bei deinem Testgerät lediglich der Akkudeckel nicht ganz fest auf (bzw. vielleicht war eine der Noppen, die den Akkudeckel im Gerät hält, abgebrochen oder sonstwas).
https://www.android-hilfe.de/393302-post160.html

Das einzige, was mir bei unserem Test auffiel, war, dass an der kleinen "Ecke" beim USB-Anschluss (etwas mehr als einen halben Centimeter links vom USB-Anschluss im Bild oben) ein kleiner Spalt war. Ein Millimeter oder so.
Ich empfand die Verarbeitung als sehr wertig.
 
HTC Wildfire — A closer look

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=huppHZ7ZeQ8&feature=player_embedded[/yt]

(falls das video noch nicht bekannt ist ;))
 
Hier findet man auch noch ein umfassendes, englischsprachiges Review zum HTC Wildfire: HTC Wildfire - CoolSmartPhone.com

Lohnt sich schon alleine wegen dem Bild mit der Wildfire-Pyramide. :eek::cool:

Im PocketPC-Forum heißt es übrigens, dass das HTC Wildfire nicht den Multitouch-Bug wie das Desire und das Nexus One hat. Nicht schlecht.:cool:
 
Kann jemand was zum Video gucken auf dem Wildfire sagen. Sprich, ruckeln Videos (kein Flash) bei der Wiedergabe auf dem Handheld?
 
Und vorallem ob der ton synchron ist. War bei meinem tattoo ja leider nicht so.
 
SecondNipple schrieb:
Kann jemand was zum Video gucken auf dem Wildfire sagen. Sprich, ruckeln Videos (kein Flash) bei der Wiedergabe auf dem Handheld?
Ich habe mal YouTube-Videos angeschaut, die liefen flüssig.
 
Brera schrieb:
Ich habe mal YouTube-Videos angeschaut, die liefen flüssig.

Mir gehts vor allem um Videos die man auf das Phone per PC übertragen hat.

Vllt kann da ja auch noch jmd was zu sagen.
 
HTC Wildfire (Handy) - Test - CHIP Handy Welt


Konnte das Wildfire gestern im MediaMarkt ausprobieren. Leider kein Internet vorhanden. Insgesamt lief alles recht flüssig, wobei die Körnung des Displays mir schon relativ negativ aufgestoßen ist.
Wird wohl doch das Galaxy S =/.
 
Also ich war gerade eben mal im Saturn und konnte auch mal kurz das Wildfire ausprobieren.
War sehr positiv überrascht von der Wertigkeit und es liegt auch mit ordentlich Gewicht angenehm in der Hand. Das das Display körnig erscheint finde ich nicht, allerdings hatte ich jetzt auch keins mit besserem Display im direkten Vergleich. Also wenn man nicht gerade top Auflösungen gewohnt ist, wird man das nicht bemerken. Auch von der Geschwindigkeit ist es mir positiv aufgefallen, alles läuft flüssig und schnell. Allerdings ist das Display mit dem Finger nicht so "smooth" zu bedienen wie das Desire und das Legend, zumindest kam mir das so vor.
Nichtsdestotrotz werde ich mir nun auch das Wildfire in den nächsten Tagen bestellen.
 
Hab das Wildfire seit gestern Abend im Praxistest. Ich bin mehr als positiv überrascht. Verarbeitung und Haptik sind super.
Gerät liegt super in der Hand und ist vom Gewicht genau richtig. Nachdem man sich in alles reingefummelt hat, ist es auch ziemlich übersichtlich und leicht zu bedienen.

Gehäuse:
Sehr gute Verarbeitung. Keine Kanten oder Spalten die der Rede wert wären. Die Kante von Schale zu Gerät am optischen Trackball spürt man nur, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Bei der normalen Bedienung merkt man nichts. Spalten gibt es keine, wenn die Schale richtig arretiert ist.

Display ist sehr hell, die QVGA Auflösung muss natürlich akzeptiert werden. Körnig ist die Darstellung jetzt aber nicht gerade, zumindest nicht so, dass es wirklich stören würde. Natürlich erkennt man beim genaueren Hinsehen die Pixel. Habe einige Videos laufen lassen, darunter auch der neue Trailer zu "The Force Unleashed 2" in HD-Auslösung. Meine Auswahl beruhte auf Videos mit schnellem Bildwechsel. Keine Ruckler, keine Aussetzer, keine Schlieren. Die Darstellung ist für die geringe Auslösung also überraschend gut.

Haptik ist sehr gut. Das Telefon reagiert sofort. Ich würde jedoch unbedingt eine gute Folie empfehlen. Sobald die Finger etwas fettfreier/trockener sind, bleibt man doch hängen, gerade bei Pinch to Zoom ärgerlich. Die Sensortasten sind für mich keine große Umstellung, da mein W980 von außen auch nur über solche bedienbar waren. Sie reagieren aber ebenfalls tadellos und man "vertippt" sich auch nicht so leicht, wie man vielleicht glaubt.

HTC Features wie der Friendstream und die Anrufer-ID sind ganz lustig. Brauch ich aber nicht unbedingt. Die Reduzierung der Lautstärke beim hochheben des Gerätes ist ziemlich flott. Kaum ist das Gerät dann auf dem Bauch isses auch ruhig. Die Taschenlampe ist ein lustiges Gimmick. Bestimmt gebräuchlich, wenn man seine Schlüssel im dunkeln verloren hat, oder das nächste mal die Sicherung rausfliegt. Die Homscrrenminiaturen sind ebenfalls nur ein nettes Gimmick. Ob ich nun wische oder verkleinere und antippe ist eigentlich egal, wenn ich weiss, wo was ist.

Beim surfen kommt es natürlich auf das gewählte Netz und den Empfang an. Als kleine Referenz aber ist der Seitenaufbau über WiFi sehr flott. Bei ~50dBm Signalstärke in meinem Heimnetzwerk hat das erstmalige aufrufen von android-hilfe.de über den HTC eigenen Browser etwa 8 Sekunden gedauert, über Opera Mini 5 beta nur etwa halb solange. Dafür fehlt aber dann die Textanpassung von Sense und Pinch to Zoom.

Energieverbrauch muss über Langzeit getestet werden. Dazu kann ich nach nur einem Ladezyklus nicht viel sagen, nur, dass der Akku wohl mehr als ausreichend ist. Was bei dem Gerät aber als Energiefresser zu betiteln ist, bringt erst die Zeit mit sich.

EDIT: Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jen
Ich bin vom Magic auf's Wildfire umgestiegen und muss sagen das ich das Wildfire einfach nur Geil finde
 
fruchtzwerg schrieb:
Ich bin vom Magic auf's Wildfire umgestiegen und muss sagen das ich das Wildfire einfach nur Geil finde

So habe ich es auch gemacht, es hat sich für mich gelohnt! ;-)

Gruß
rockster70
 
Weis jemannd, ob ich das htc wildfire an einen Bildschirm anhängen kann(das ich auf dem bildschirm[Fernseher, Computer] das selbe sehe wie auf dem htc wildfire)

bitte um baldige antwort

Danke
kisi-roland
 
Da das Wildfire keinen Video-Ausgang hat wird das nicht möglich sein.
 
Da braucht das Wildfire doch keinen Video Ausgang.

Um das WF an einen Bildschirm anzuhängen nimmst Du am besten einen Klebehaken aus dem Baumarkt.

Und wenn Du auf dem Bildschirm das gleiche sehen willst wie auf dem Wildfire, einfach gleiche Internetseite aufrufen. Oder wenn Du die Anzeige des Wildfire Displays auf den Bildschirm übertragen willst dann kannst Du das mit einer Kamera machen.
 
ExSymbian schrieb:
Da braucht das Wildfire doch keinen Video Ausgang.

Um das WF an einen Bildschirm anzuhängen nimmst Du am besten einen Klebehaken aus dem Baumarkt.

Und wenn Du auf dem Bildschirm das gleiche sehen willst wie auf dem Wildfire, einfach gleiche Internetseite aufrufen. Oder wenn Du die Anzeige des Wildfire Displays auf den Bildschirm übertragen willst dann kannst Du das mit einer Kamera machen.

Eigentlich meine. Ich das live also zum Beispiel wenn ich ein Spiel spiele, oder so. Sehe
Also innerhalb von Bruchteile einer Sekunde ist auch mőglich, dass ich denn Bildschirm vom htc nicht sehe ist mir egal und nicht direkt auf den bildschirm drauf hängen!
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
H
Antworten
5
Aufrufe
2.546
hydra2002
H
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten