Software-Problem nach 2.2.1 update

C

Crution

Neues Mitglied
0
Hallo!

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet.
Mein Problem ist folgendes:

Seid ein paar Tagen funktionieren bei mir Facebook, maps und eigentlich alle anderen apps, die auf das Internet zugreifen, nicht mehr. Der Browser funktioniert aber. Ich vermute, dass das 2.2.1 update daran schuld ist, welches ich direkt davor geladen hatte. Da auch der Market betroffen ist, konnte ich darüber auch keine Updates für alle Programme laden.

Ich habe bereits überall den Cache und die Daten gelöscht.

Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen.

Vielen dank!
 
Schonmal einen Neustart gemacht?
Ansonsten würde ich mal einen Werksreset in Erwägung ziehen.
 
Danke, aber Neustart habe ich schon mehrmals probiert.
vor der Werkseinstellung schrecke ich noch etwas zurück.
Dachte das Problem wäre vllt auch schon bei anderen aufgetreten.
Das wäre nun echt nervig alles wieder raufpacken zu müssen...
 
Hast du noch die alte Marktansicht oder schon die neue?
 
Ich hatte schon die Neue. Hab dann auch mal die Updates vom Markt deinstalliert, aber auch der "alte" Markt funktioniert nicht.
 
Dann warte erstmal die Nacht über ab. Morgen solltest du den neuen Market wieder drauf haben. Dann sollte es eigentlich wieder mit den updates der Apps gehen. Ein bekannter hatte das selbe problem. Nachdem er den neuen wieder hatte konnte er auch Updates mache,n vielleicht klappts bei dir auch so.
 
tja... also das hatte ich ja schon gestern gemacht also...
 
Hallo

habe genau das gleiche Problem mit meinem Wildfire seit dem Update...
Allerdings funktionieren die Apps bei Zugriff über W-Lan...
lediglich bei mobiler Internetverbindung streiken die.
Der Bowser funktionniert immer...

keine Ahnung wodran das liegen soll
 
Also. Reset hat nichts gebracht. Sitze nun ohne market, maps, News, Wetter und jegliche apps da. Richtig Smartone jetzt mein phone. Ist das eine scheiße. @Cookiekiller du hast nicht zufällig aldi (medin Mobile)?
 
Stimmt....jetzt wo du es erwähnst....ich habe auch medion Mobile und Die mobile int3rnet flat gebucht....aber das dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?
 
Naja das wäre ja nun ein krasser Zufall oder? Und da selbst der reset nichts gebracht hat glaub ich langsam dass es am Provider liegt. Hab schon gesucht aber nichts über aktuelle Probleme bei aldi gefunden. Habe auch die Mobile flat.
 
Hab das Problem behoben...
Du musst unter

Einstellungen/drahtlos und Netzwerke/mobile Netzwerke/zugangspunkte


Dann auf Medien mobile klicken und dann die APN von WAP.eplus.de auf Internet.eplus.de abändern...dann funktionniert das :)

Kannst ja nochmal Posten ob es funktionniert hat
 
  • Danke
Reaktionen: anney
danke :)
also bei mir hats geklappt, hatte genau das gleiche problem, auch mit aldi flat und so... war schon dem verzweifeln nahe :blink:
 
dafür habe ich jetzt ein neues problem..

jetzt kann ich zwar in den markt etc rein, aber normal ins internet komme ich jetzt nichtmehr. da steht jetzt netzwekrfehler bzw läd der nichts mehr..

kann einer weiterhelfen?
 
habe genau das gleiche problem, und ebenfalls aldi-talk + flat..
 
ja also du musst die ALDi einstellungen nehmen und nicht die von eplus. dann klappt das auch :)
 
@Klingler & Anney:

Name: Monatsflat
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs
 
bei mir funktioniert das normale internet aber trotzdem noch nicht, trotz der neuen einstellungen.
 
Dann entweder bei EPS/MEdion anrufen und Problem schildern oder mal ohne Passwort (wird eigentlich nicht benötigt) probieren.
Der APN selber ist schon okay. Username kann man auch übernehmen.

Ganz ehrlich: Ich hab mal für EPS gerarbeitet. Ich würde es NIEMANDEN empfehlen, egal welche Marke (Base, Aldi/Medion, blau.de, simyo und wie sie alle heissen). Wenn EPS mal keine Probleme hat, würde mich das wundern :D
 

Ähnliche Themen

I
  • Irice
Antworten
7
Aufrufe
2.250
Irice
I
D
  • Dr Sargnagel
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Dr Sargnagel
D
L
Antworten
3
Aufrufe
3.999
Len Tezza
L
Zurück
Oben Unten