Wie Wildfire mit Lightning synchronisieren

P

pluto1024

Stammgast
61
Hallo,

ich bin seit heute Wildfire-Besitzerin :) Es ist mein erstes Android-Phone.

Bislang habe ich Lightning bei Thunderbird eingefügt und meine Termine liegen auf meinem persönlichen WebSpace (nicht Google).

Nun würde ich gerne meinen Wildfire-Kalender mit Lightning synchronisieren.

Wie geht das wohl?

LG
Corinna
 
Wenn es dafür kein App gibt wohl gar nicht.
Kannst nur dein Wildfire mit Outlook und Google syncronisieren.
Vielleicht gibt es ja eher eine Möglichkeit Lightning mit Outlook zu syncen oder Lightning mit Google, und von dort aus dann mit dem Wildfire.
Oder du trägst alle Termine per Hand ein ;-)
Also mit Outlook sehe ich gerade kann man Lightning nicht syncronisieren. Also bleibt dir nur Lightning mit Google zu syncen. Oder jemand hat noch eine bessere Idee.
Hier mal ein Link zu Lightning mit Google syncen und zu dem Add on für Thunderbird. Wäre wohl die einfachste Methode. Hier noch ein besserer Link der für dich Interessant sein sollte, Information zu Lightning und Android Geräten und einer Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem suchen hatte ich auch nicht mehr gefunden, als das man seinen Kram über Google senden muss zum Androiden.
Da man zur Zeit wohl noch auf diesen Googlekalender angewiesen ist, kann man den sich auch gleich in Thunderbird holen. Damit wäre dann Lightning eigentlich überflüssig.
 
Ich finde die integration von Lightning besser als die vom Google-Kalender. Und Lightning kann man ja direkt mit dem Google-Kalender koppeln...
 
Nun ja. Das geht meines Erachtens nicht das direkte einbinden. Denn man muss ja einen neuen Kalender erstellen der dann auf Google zugreift. Und mit einem kommt so mancher nicht mit aus und so muss man mehrere erstellen. Lasse mich da aber gerne berichtigen.
Da kann ich auch gleich den ganzen Google-Kalender als Tab in Thunderbird einbinden.
 
Heute habe ich die Lösung für das Problem
"Syncronisieren von HTC Wildfire mit Thunderbird und Litghning"

entdeckt - es heißt

MyPhoneExplorer

ist im Markt und auf dieser Website:FJ Software Development zu finden und sorgt dafür, dass ich über USB-Kabel oder W-LAN meine Kontakte und meinen Kalender synronisieren kann. Beim ersten Sync ist es etwas Gefummel, weil die Adressen im Phone und im Thunderbird erstmal abgeglichen werden wollen (muss man ja gucken, was doppelt da ist und wo der Eintrag aktueller ist) aber dann funktioniert das sportlich gut!!!

Wer will kann auch SMS im Rechner schreiben und übers Telefon senden....
 
hallo pluto1024 ich hatte auch ein solches problem, und über google wollte ich schon garnet gehen. hab meine kalender auf meinem server liegen, auf jenem server kann ich diverses sachen ausführen, und per ssh oder auch ftp drauf zugreifen. kurz meine vorgehensweise, ich synchronisiere alle kalender meiner lebensgemeinschaft auf den server, da lass ich per cron ein script laufen, welches die für mich wichtigen einzelnen kalender in einen komplett-kalender verpackt, über jenen komplett-kalender lasse ich ein script drüber laufen, welches die ereignisse der letzen beiden monate und kommenden 100 tage in einen neuen "android-konformen" kalender verpackt. das macht cron pünktlich jede stunde. vom telefon ist die herangehensweise simpel. ich benutze ein sftp/ftp programm (andftp) und ziehe mir den kalender, dann klicke ich ical import/export an und füge den kalender ins phone ein. script und gedöns hab ich hier schonmal publiziert. Link zum andern Post
 
hi der-manu
besten dank für deine tipps (und deine arbeit...). ich überlege mir, ein wildfire s zuzulegen. bedingung ist jedoch, dass ich auf den *.ics-kalender auf meinem webserver zugreifen kann. welche praktischen erfahrungen hast du in der zwischenzeit gemacht? funktioniert der zugriff auf den kalender (resp. die synchronisation) immer noch zuverlässig? kannst du deine lösung mit gutem gewissen empfehlen :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Ich benutze seit dem post diese "lösung" unverändert. es funktioniert, aber synchronisation ist der falsche begriff. das ganze funktioniert, so wie ich es beschrieben habe, nur half-duplex. sprich ich kann erstellte kalender aufs handy pushen. auf dem handy selbst erstelle ich keine termine, es gibt keinen rückkanal, und so würden die termine nicht auf den computern auftauchen. wenn es dir also reicht deine termine aufs handy zu schieben, kann ich diese methode empfehlen.
 
Hallo,
ich verwende für die Synchronisation meines Kalendars eine App namens CalendarSync mit dieser kann ich endlich (ich habe lange gesucht) meine Kalender auf unterschiedlichsten Wegen mit Outlook, Caldav, FTP, etc. abgleiche. Änderungne können in BEIDE Richtungen synchronisiert werden (Server-Client,Client-Server).
Bin echt zufrieden und ich finde die App ist einen Versuch wert.

Gefunden werden kann die App hier:.::CalendarSync::.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.338
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.038
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.894
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten