Wildfire Display lässt sich schlecht bedienen

Versteift euch doch mal nicht so auf die Folie. Wie gesagt, ich hab keine drauf und hab das Problem und offensichtlich hat das entfernen bei Tim ja auch nichts geändert.


@Tim: Schon was von HTC gehört?
 
an irgendwas muss es ja liegen.

ich hab gerade mal probiert das Wildfire auf einem Papierhaufen liegend, durch ein Blatt Papier abgedeckt, mit einem Finger zu bedienen - geht ohne Probleme.
 
Heyho Leute, ich hab.mich extra mal angemeldet um hier mit zu Posten.

Ich hab auch alles mögliche ausprobiert.

Jetz der knaller:
Beim Couch/sofa/bett Test kann ichs auch nicht bedienen...
Meine Frau aber schon!

Zu Ergänzung: hab ne folix clear drauf.
Mit silikonhülle hab ich übrigens keinerlei Probleme.
 
TimD schrieb:
Wenn das Handy auf dem Bett liegt, kann man es ohne Folie bedienen. Allerdings tritt der Effekt auf, der von der_brutzler beschrieben worden ist. Das Display hat kurze Aussetzter. Dies führt dazu, dass beim Scrollen oder zum Beispiel bei der Eingabe des Entsperrungsmusters, keine fließenden Beweungen zeichnen kann. Bei Scrollen im Menu wird dann die Entsprechende App gestartet.
Mit Folie reagiert das Display gar nicht mehr.

Dies ist auch bei der KFZ-Halterung zu erkennen, die an sich durch ihr Material ein guter Isolator ist.
Ohne Folie, KFZ-Halterung auf Holztisch: Display geht
Ohne Folie, KFZ-Haltetung an Scheibe: Display geht ganz selten
Mit Folie, egal Welcher Untergrund: Display geht gar nicht

Die Geräte von der Brutzle und mir funktionieren also, egal ob mit oder ohne Folie, nicht in einer KFZ-Halterung.


@der_Brutzler: Keine Ahnung was du da zitierst, aber Tim schreibt ganz klar, dass es einen Unterschied gibt ob Folie drauf ist oder nicht!

Loxfire schrieb:
Heyho Leute, ich hab.mich extra mal angemeldet um hier mit zu Posten.

Ich hab auch alles mögliche ausprobiert.

Jetz der knaller:
Beim Couch/sofa/bett Test kann ichs auch nicht bedienen...
Meine Frau aber schon!

Zu Ergänzung: hab ne folix clear drauf.
Mit silikonhülle hab ich übrigens keinerlei Probleme.

Das krieg ich grad gar nicht auf die Reihe... So langsam wird es Außerirdisch! Ich hab das schon richtig verstanden oder? Ihr bedient ein und das selbe Handy. Nicht jeder sein eigenes oder? So das es nicht am Gerät liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes gerät, selbe stelle, beide Zeigefinger, öhm alles gleich halt...

Edit: beide male ohne silikonhülle versteht sich.
 
Loxfire schrieb:
Selbes gerät, selbe stelle, beide Zeigefinger, öhm alles gleich halt...

Edit: beide male ohne silikonhülle versteht sich.
Ok, jetzt ists klar. Was sich anhört, wie ein Brüller oder ins Reich der Parapsychologie geschickt wird, kann also nur etwas mit der unterschiedlichen Leitfähigkeit der menschlichen Haut zu tun haben. Die Funktion des kapazitiven Displays beruht auf einer lokalen, partiellen Veränderung des permanent anliegenden elektrischen Feldes. Offenbar ist hier die Hautbeschaffenheit, aber auch die Umgebung von Bedeutung. Wenn das Handy also in der Hand gehalten wird, liegen wohl ideale Bedingungen vor. Wenn es auf einem Bett oder in einer Kunststoffhalterung liegt, kann die benötigte bestimmte Mindesterregung des elektrischen Feldes wohl nur mit einer gut leitfähigen Haut erreicht werden. Sprich Frau hat dünne Haut mit höherem Feuchtigkeitsanteil und Mann hat dickere, trockenere Haut. Ich habe z.B. die genannten Probleme noch nie gehabt, weil ich immer leicht feuchte Hände habe. Leicht - nicht das jetzt der Eindruck ensteht, das mir der Schweiß da quasi raus läuft ...
Soweit also meine Theorie. Was meint ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf einen Test ankommen. Am besten wir treffen uns alle mal und machen dann 24 Stunden lang nen Stresstest mit allen uns zur Verfügung stehenden Fingern. In einer staubfreien Halle versteht sich... Und jeder braucht so nen weißen Kittel und Mundschutz...

So und jetzt wieder zum Ernst des Lebens!

Ich hab keine Ahnung :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: jotbe0508
Heyho woher weist du über meine trockenen Finger bescheid?
Aber denken wir doch mal etwas weiter oder besser noch im amerikanischen rechtssystem...
Wildfire ist also für feuchte frauenhände konzipiert. Alle armen trockenhändigen Männer sollten nun klagen und auf Ersatz durch ein Männer-Desire bestehen.
Naja und falls das alles nichts nützt, fand ich wenigsten den Ansatz der Idee gut...also den erklärungsversuch mein ich...;)
 
Loxfire schrieb:
Heyho woher weist du über meine trockenen Finger bescheid?
Aber denken wir doch mal etwas weiter oder besser noch im amerikanischen rechtssystem...
Wildfire ist also für feuchte frauenhände konzipiert. Alle armen trockenhändigen Männer sollten nun klagen und auf Ersatz durch ein Männer-Desire bestehen.
Naja und falls das alles nichts nützt, fand ich wenigsten den Ansatz der Idee gut...also den erklärungsversuch mein ich...;)
Nun ja, ich meinte das schon ernst. Aber ich will natürlich nicht ausschließen, dass ich mit meiner Theorie völlig daneben liege. Wenn jemand ne bessere Erklärung hat - her damit.
Ein weiterer Faktor scheint mir auch in der Produktionsstreuung zu liegen. Offensichtlich haben ja nicht alle Wildfires mit diesem Problem zu kämpfen. Aber wenn ein und dasselbe Wildfire bei der Frau funktioniert und beim Mann nicht, was kann es denn anderes sein, als die Leitfähigkeit der Haut ? Magie ? Der sechste Sinn einer Frau ?
 
Dino schrieb:
Nun ja, ich meinte das schon ernst. Aber ich will natürlich nicht ausschließen, dass ich mit meiner Theorie völlig daneben liege. Wenn jemand ne bessere Erklärung hat - her damit.
Ein weiterer Faktor scheint mir auch in der Produktionsstreuung zu liegen. Offensichtlich haben ja nicht alle Wildfires mit diesem Problem zu kämpfen. Aber wenn ein und dasselbe Wildfire bei der Frau funktioniert und beim Mann nicht, was kann es denn anderes sein, als die Leitfähigkeit der Haut ? Magie ? Der sechste Sinn einer Frau ?

Ich finde auch keine bessere Antwort, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl das meine Finger feucht sind. Ich hab eher sehr trockene Hände.
Vielleicht mal die Finger eincremen und nochmals testen...
 
Objektschuetzer schrieb:
@der_Brutzler: Keine Ahnung was du da zitierst, aber Tim schreibt ganz klar, dass es einen Unterschied gibt ob Folie drauf ist oder nicht!

Unterschied ja, aber nur in der Intensität des Problems. Soweit ich Tim richtig verstanden hab hat er das Problem mit - und - ohne Folie, nur das sich das Handy mit garnicht und ohne schlecht/nur fehlerhaft bedienen lässt. Kann also sein, das die Folie das Problem verstärkt, sie ist aber nicht ausschlaggebend.

Von euch weiss auch keiner, ob z.B. wie bei den MacBooks auch im Wildfire Displays von verschiedenen Herstellern verbaut werden? Wäre ja denkbar, das das Problem nur bei Displays eines bestimmten Herstellers auftritt und es sich deshalb nicht immer reproduzieren lässt.
 
dann erklärt mir mal warum mein Wildfire sich durch ein Blatt Papier steuern läßt.
 
Lässt sich meins auch. Das Papier spielt bei mir keine Rolle. Mit Kontakt zum Metall alles gut - auch durchs Papier. Sonst wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade auch nochmal getestet. Normal auf der Couch mit trockenen Fingern: geht nich/schlecht wie immer. Finger angelutscht,also feucht: funzt,alles super. Finger wird langsam wieder trockener: Funktion schlechter.
Es scheint also wirklich an der Erdung und der Fingerfeuchtigkeit zu liegen.Wenn man das Gerät in der Hand hält wird die Funktion wohl über das Gehäuse gewährleistet.
 
ExSymbian schrieb:
dann erklärt mir mal warum mein Wildfire sich durch ein Blatt Papier steuern läßt.
Es geht hier um elektrische Felder, nicht um den direkten leitfähigen Kontakt. Deshalb spielt ein dünnes Blatt Papier kaum eine Rolle.
 
Ulzejucken schrieb:
Ich hab gerade auch nochmal getestet. Normal auf der Couch mit trockenen Fingern: geht nich/schlecht wie immer. Finger angelutscht,also feucht: funzt,alles super. Finger wird langsam wieder trockener: Funktion schlechter.
Es scheint also wirklich an der Erdung und der Fingerfeuchtigkeit zu liegen.Wenn man das Gerät in der Hand hält wird die Funktion wohl über das Gehäuse gewährleistet.
Na sag ich doch schon die ganze Zeit, aber mir glaubt ja keiner.
 
Ok Männer, absofort immer schön für feuchte Finger sorgen. Nur wie erklären wir das unseren Frauen/Freundinen?

Irgendwie klingt das ja auch logisch oder? Wasser leitet nun mal Strom extrem gut (Fön in der Badewanne).

Trotzdem muss man dann wieder auf die Displayfolie zurückkommen, die lässt ja nun die Feuchtigkeit nicht durch und daher ist es mit Folie einfach mal schlechter zu bedienen als ohne. Jetzt kommt es nur noch drauf an, was einem wichtiger ist. Ein geschütztes Display oder Bedienbarkeit...
 
Dino schrieb:
Na sag ich doch schon die ganze Zeit, aber mir glaubt ja keiner.

Hab dir immer geglaubt, nur deshalb hab ich ja gepostet. Ich fände ein Statement von HTC jetz mal seehr interessant...

Ab jetzt halt nen feuchten Finger im Auto arbeiten oder halt en silikonsleeve in der &alterung verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Man man man, da war ich ein paar Tage im Urlaub und hier werden die wildesten Geschichten erzählt :-D

In der zwischenzeit haben ich eine Antwort von HTC bekommen, die (wie sollte man es auch anders erwarten) nicht wirklich zufriedenstellend ist:

" Vielen Dank fuer Ihre Email. Gemaess der von Ihnen eingesendeten Artikelnummer, ist dies keine KFZ-Halterung die fuer das HTC Wildfire entwickelt wurde - deswegen kann nicht garantiert werden, dass das Handy dort 100%ig funktioniert. Wir wuerden Ihnen empfehlen, nur KFZ Halterungen zu verwenden, die man in Verbindung mit einem HTC Wildfire verwenden kann. Naehere Produktinformationen erhalten Sie ueber HTC: Zubehör Shop: HTC Wildfire oder direkt ueber unseren Zubehoerlieferanten Smartphone, PDA & Ultra-Mobile PC Store - eXpansys Deutschland unter Tel-Nr. 069 257 378 704. "


Auf die Frage nach der Bedienbarkeit mit einem Finger auf einem Bett usw. haben Sie nicht geantwortet. Ich werde nochmal nachfragen.
Das kann doch nicht so schwer sein, dass sich HTC eindeutig dazu äußert. Solche Probleme sollten ja eigentlich bekannt sein. Zumindest in der Entwicklungs-Abteilung. Aber diese ist vermutlich unüberwindbar weit weg von Service-Abteilung, die mir die Antworten schicken :-D
 
na das es nur an der Halterung liegen kann, war doch klar ;);););)
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten