Wildfire nach Update auf 2.2 kein Zugriff auf Mobiles Internet [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angel324

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe meinem Kollegen ein Wildfire empfohlen. Und dann hat er sich eins gekauft. Ich selber habe ein Legend.

Es ist/war ein debrandetest von ehemals 1 & 1.
Nach dem aber das kleinen Update vor Froyo kam, ging sein WLAN nicht mehr. Der Fehler war das beim Update keine Goldcard eingelegt war. Also habe ich einmal das RUU Buzz HTC WWE 1.37.405.1 neu aufgespielt. Danach ging das WLAN auch wieder.

Als dann aber Froyo kam hat das Handy wie viele andere kein Update gefunden. Also habe ich als RUU Buzz Froyo HTC WWE 2.22.405.1 aufgespielt.
Nach dem Update waren logischerweise wieder alle Daten weg. Also habe wir alles neu installiert und er war glücklich.
Als er aber dann mal das Mobile Internet nutzen wollte im Internetradio zu hören, hat er bemerkt das es nicht möglich ist.
Das ist auch mein Problem:
Es ist nicht möglich über das Mobile Internet für nur ein App zu nutzen. Das Surfen mit den Browser funktioniert allerdings ohne Probleme.

Was ist bei dem Update schief gegangen?
Ich habe schon das Handy auf Werkseinstellung gesetzt und das Update nochmal aufgespielt.

Gruß
 
Ich habe es genauso gemacht wie du und bei mir geht alles deshalb kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen habe aber trotzdem eine Frage.
Als du das WF mit dem RUU wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt hast, was hattest du dann für eine Version drauf?
 
Hallo,
nein die Werkseinstellung habe ich über das Menü wieder hergestellt.

Gruß
 
Hattest du dann wieder 2.1 von 1und1 drauf oder welches?
 
Hallo,
nein ich hatte das Handy nie mit einer 1 & 1 Software gesehen.
Als ich es in den Händen hatte war es debrendet und Android 2.1 Orignal HTC drauf.
Nach dem kleine Update von HTC ging WLAN nicht mehr das lang an der Goldcard.
Also RUU mit dem Update neu geflasht und alle läuft.

Handy findet kein Update auf Android 2.2 -> RUU mit Android 2.2 geflasht -> kein Zugriff auf das Mobile Internet von den Apps aus mit dem Browser geht es.

Also Werkseinstellungen vom Menü aus wiederhergestellt. Damit mich das Handy mich jungfräulich begrüßt
Das hatte keine Änderung
Also RUU mit Android 2.2 neu geflasht -> ohne Änderung.


An den APN kann es nicht liegen habe ja Zugriff auf das Netz von Browser aus. Werde es aber trotzdem nochaml überprüfen....


EDIT:
Ich habe die APN Einstellung ja per Startassistent durchgeführt. Und das war FALSCH!
In den APN wer der Zugang web.eplus.de eingetragen. Als ich Eplus ausgewählt habe waren alle Einstellung richtig.

kann geschloßen werden

DANKE an ALLE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
A
Antworten
0
Aufrufe
2.295
anni2359
A
N
Antworten
6
Aufrufe
3.807
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten