Wildfire startet und reagiert nicht

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wildfire startet und reagiert nicht im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Ebenezer schrieb:
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Nachdem sich mein mittlerweile 3 Jahre altes HTC Legend aufgehangen hat, habe ich es ausschalten wollen.

Jemand eine Idee wie ich an meine Daten komme? Es muss ja nur einmal funktionieren, danach kann das Tel in den Müll wandern ;-)

Besten Dank für die Hilfe

Gruß,
Christoph
Hi ich kenne das HTC Legend nicht, daher weiß ich auch nicht ob es eine Interne SD-Karte hat. Bei dem HTC Wildfire jedenfalls nicht, da sind die Daten auf der SD-Karte (die im Slot gesteckt wird). Da ist es einfach.

Wenn eine Interne SD-Karte vorhanden ist musst Du über recovery -> mount -> mount USB das Handy am PC anschließen. Vielteich hilft Dir das weiter.

SG Dieter

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

_TiCar_ schrieb:
Hi,

habe identisches Problem. Kam von jetzt auf nachher. Lautstärkeknöpfe und Powerknopf gehen nicht mehr.
Vol down und Power sucht er auf der SD nach einem Image, aber dazu brauche ich wohl erst einen Adapter :-(
Handy geht dann nur noch durch entfernen des Akkus aus :(
Hi, was kommt den nach dem einschalten .... HBoot.(blau).. oder FastBoot.(rot)..
Könnte sein das Dein Bootloader im A.... ist. Zumindest findet Es kein Boot bares System.

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ebenezer

Neues Mitglied
Hallo Dieter,

zunächst mal danke für die Antwort. Das Legend hat eine interne SD Karte. Die habe ich versucht im PC zu lesen, keine Chance. Formatieren geht auch nicht, Vorgang kann nicht beendet werden. Bin ein bisschen ratlos. Ich habe noch eine zweite Micro SD, die werde ich mal einstecken, mal sehen, was das Tel. dazu sagt.

Auf dem "Startbildschirm" steht fastboot. Wenn ich das Tel. mit Volume - und Power starte, steht dort Hboot. Danach geht in beiden Fällen nichts mehr...
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Ebenezer schrieb:
Ich habe noch eine zweite Micro SD, die werde ich mal einstecken, mal sehen, was das Tel. dazu sagt.
Das ist dann die Ext-SD-Karte (oder sdcard1).
Aber wenn Du noch nie eine drin hattest sind die Daten auf der internen.
Also, im recovery - mount - die Interne wählen und mount USB

Auf dem "Startbildschirm" steht fastboot. Wenn ich das Tel. mit Volume - und Power starte, steht dort Hboot. Danach geht in beiden Fällen nichts mehr...[/QUOTE]

Wie gesagt ich kenne ES nicht, aber im fastboot sollte Es vom PC erkannt werden, um Es neu zu flaschen.

Am besten Du schaust mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/

SG Dieter
 
E

Ebenezer

Neues Mitglied
Ja, es ist eine externe micro SD. Die ist allerdings schon immer drin, ob das Tel. dann von dieser Karte bootet oder nicht weiß ich nicht. Ich kann auch im Bootmenü nichts auswählen, das ist ja mein Problem. Auf irgendein mount komme ich gar nicht.

Jetzt kann ich aber immerhin meine micro SD Karte im Notebook lesen. Die Daten sind noch da. Brauche jetzt nur noch die Kontakte und die Termine und dann schmeiß ich das Scheißding aus dem Fenster naus
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Ebenezer schrieb:
Jetzt kann ich aber immerhin meine micro SD Karte im Notebook lesen. Die Daten sind noch da. Brauche jetzt nur noch die Kontakte und die Termine und dann schmeiß ich das Scheißding aus dem Fenster naus
Nein Es Bootet nicht von der Ext-SDcard.
Deine Kontakte und Termine sollten, wenn vorhanden und gesync, auf Google-Konto liegen.

SG Dieter
 
E

Ebenezer

Neues Mitglied
Hallo Dieter,

Habe nichts synchronisiert mit Google. Komme zwar ins mein Google-Konto aber da ist nichts zu finden. Noch irgendeine Idee wie ich das Tel wieder starten kann? USB Verbindung klappt auch nicht, kann das Tel nicht als Laufwerk sehen
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Ebenezer schrieb:
Hallo Dieter,

USB Verbindung klappt auch nicht, kann das Tel nicht als Laufwerk sehen
Hast Du ach alle Treiber Instaliert auf dem PC, gerade die für Bootloader sind wichtig.

Aber schaust mal hierHTC Legend Forum auf Android-Hilfe.de
vielleicht kann man Dir da besser helfen.

SG Dieter