1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TiTa, 25.11.2010 #1
    TiTa

    TiTa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin seit kurzemte stolze Besitzerin eines Wildfires und bin begeistert von dem Teil. Das einzigste was mich stört, ist das ich nicht mein mobiles Internet nutzen kann. Über Wlan komme ich rein.

    Habe alle erforderliches Daten dafür eingegeben und er zeigt mit auch eine Verbinung an aber trotzdem komme ich damit nicht ins Netz.
    Es hat ein Vodafone Branding und ich nutze eine Base-Karte. Habe natürlich die Daten für Base eingegeben.

    Ich brauch bitte bitte Hilfe, denn ich brauche Inet von Arbeit aus ziemlich viel.

    LG
    Die Tita
     
  2. Handymeister, 25.11.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    es wird trotzdem an den APN-Daten liegen! Du könntest Deine mal posten und wir gucken mal gemeinsam drauf ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. TiTa, 25.11.2010 #3
    TiTa

    TiTa Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok ich versuche es mal... Falls was falsch is, dann entschuldigt mich, Technik ist nich so mein Ding.

    Name: BASE/E-Plus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: 212.23.97.153
    Port: 5080
    Nutzername: eplus
    Passwort: gprs
    APN-Typ: default
     
  4. Handymeister, 25.11.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

  5. TiTa, 25.11.2010 #5
    TiTa

    TiTa Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich probiere es gleich mal aus. Sag gleich bescheid ob es geht
     
  6. TiTa, 25.11.2010 #6
    TiTa

    TiTa Threadstarter Neuer Benutzer

    So ich hab es probiert aber damit geht gar nichts
     
  7. Handymeister, 25.11.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hast Du das Teil nach der Eingabe mal neu gestartet?
     
  8. TiTa, 25.11.2010 #8
    TiTa

    TiTa Threadstarter Neuer Benutzer

    Jepp einmal komplett aus und wieder an.
     
  9. Handymeister, 25.11.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hm, hm, hm. Hier sind noch einige andere Threads mit anderen Einstellungen:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-samsung-galaxy/12256-base-flat-apn-einstellungen.html[/OFFURL]
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-wildfire/43488-base-apn-einstellen.html[/OFFURL]

    Die könntest Du nochmal probieren. Wenn das auch nicht klappt, kann es ganz lapidar auch daran liegen, dass BASE etwas nicht richtig eingerichtet hat. Da könntest Du nochmal die Hotline anrufen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. TiTa, 25.11.2010 #10
    TiTa

    TiTa Threadstarter Neuer Benutzer

    So die anderen Daten gingen auch nicht. Habe jetzt mit Base telefoniert und die müssen normal was nach aktivieren irgendwie und ne neue Karte bekomme ich auch. Kein Plan...
     
  11. Handymeister, 25.11.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Na gut. Dann solltest Du es anschließend mit den Daten aus Post #4 probieren. Die scheinen mir am "richtigsten" :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. TiTa, 05.12.2010 #12
    TiTa

    TiTa Threadstarter Neuer Benutzer

    So da bin ich wieder. Habe jetzt die neue Karte bekommen und jetzt geht gar nichts mehr. Er baut absolt keine Verbindung mehr zum Internet auf, was er vorher wenigstens noch gemacht hat auch wenn ich trotzdem nicht rein gekommen bin.
     
Du betrachtest das Thema "Wildfire Vodafone/Base" im Forum "HTC Wildfire Forum",