Änderungsankündigung Huawei Mobile Service

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Hallo zusammen, eben erreichte mich eine SMS mit diesem Inhalt: "Das Huawei-ID-Konto wird am 23. Februar an Aspiegel, ein Huawei-Unternehmen in Irland, übertragen."
Unsere Daten sollen aber weiterhin auf deutschen Servern und deuschem Recht (unter-)liegen: Aspiegel
 
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Danke für die Info.
 
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Ich sehe das mal entspannt. Solange kein direkter Umzug auf NSA Server erfolgt, kann ich damit leben. Obwohl, so etwas würde man uns auch nicht mitteilen.:D
 
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Habe ich eben per Mail bekommen.
Wollte alle informieren Sie eventuell keine E-Mail bekommen.

kg_5HeEYGKeiiA4mTq1xNmWBAIy5wTGPKn1azpxEF18R4gdN2ZnBWV6I0Th8U2mhc1Pa7dwCNTtc2A6vnOesVfnhVtJp8z12=s0-d-e1-ft

Sehr geehrter Huawei-Kunde,

Aufgrund organisatorischer Veränderungen innerhalb der Huawei-Unternehmensgruppe werden alle Benutzervereinbarungen betreffend Huawei Mobile Services, ehemals Cloud-Services, von Huawei Technologies Deutschland GmbH an Aspiegel Limited, eine Huawei-Tochtergesellschaft in Irland, übertragen. Diese Übertragung umfasst: Huawei-ID, Cloud, HiGame und Designs.

Aspiegel Limited ist unser globales Zentrum für Management und Koordination von digitalen Inhalten und mobilen Verbraucherdienstleistungen für die Huawei Consumer Business Group außerhalb von China. Nach der Umstellung werden Ihre Benutzervereinbarungen bei Aspiegel geführt.

Diese Änderung wird keine Datenmigration zwischen Systemen oder Ländern umfassen. Ihre Daten bleiben in Rechenzentren in Deutschland und für den Schutz Ihrer Daten wird weiterhin dasselbe hohe Niveau gelten. Aspiegel wird der neue Datenverantwortliche in Bezug auf Ihre verarbeiteten, personenbezogenen Daten im Rahmen der mobilen Dienstleistungen.

Huawei nimmt seine gegenwärtigen Verpflichtungen bezüglich des Verbraucher- und Datenschutzes sehr ernst, und Ihre Rechte werden durch diese Änderung in keiner Weise beeinträchtigt.

Diese Änderung wird am 23. Februar 2018 in Kraft treten. Wenn Sie mit der Übertragung an Aspiegel nicht einverstanden sind, können Sie dadurch ablehnen, dass Sie Ihr Huawei-ID-Konto vor der Umstellung löschen.

Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen, werden Ihre Huawei-ID, HiGame, Designs und Informationen in der Huawei Mobile Cloud sowie synchronisierte und gesicherte Fotos, Kontakte und Dateien in der Cloud unwiderruflich gelöscht, selbst wenn Sie eine neue Huawei-ID erstellen. Erst durch das Erstellen einer neuen Huawei-ID können Sie unsere mobilen Dienstleistungen wieder nutzen.

Weitere Informationen zu dieser Übertragung und zur Ablehnungserklärung finden Sie auf unserer Website unter https://consumer.huawei.com/minisite/legal/aspiegel/announcement.htm.

Mit freundlichen Grüßen

Huawei Technologies Deutschland GmbH

mail
 
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Gerade der letzte Absatz ist extrem wichtig wie ich finde. Ich mach den mal farbig, damit er ins Auge sticht....
[doublepost=1516272764,1516272697][/doublepost]Das betrifft ja aber nicht nur Mate 9 und sollte in den Allgemeinen... Ich verschiebe mal...
 
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Ist eben bei mir rein gekommen.

Sehr geehrter Huawei-Kunde,

Aufgrund organisatorischer Veränderungen innerhalb der Huawei-Unternehmensgruppe werden alle Benutzervereinbarungen betreffend Huawei Mobile Services, ehemals Cloud-Services, von Huawei Technologies Deutschland GmbH an Aspiegel Limited, eine Huawei-Tochtergesellschaft in Irland, übertragen. Diese Übertragung umfasst: Huawei-ID, Cloud, HiGame und Designs.

Aspiegel Limited ist unser globales Zentrum für Management und Koordination von digitalen Inhalten und mobilen Verbraucherdienstleistungen für die Huawei Consumer Business Group außerhalb von China. Nach der Umstellung werden Ihre Benutzervereinbarungen bei Aspiegel geführt.

Diese Änderung wird keine Datenmigration zwischen Systemen oder Ländern umfassen. Ihre Daten bleiben in Rechenzentren in Deutschland und für den Schutz Ihrer Daten wird weiterhin dasselbe hohe Niveau gelten. Aspiegel wird der neue Datenverantwortliche in Bezug auf Ihre verarbeiteten, personenbezogenen Daten im Rahmen der mobilen Dienstleistungen.

Huawei nimmt seine gegenwärtigen Verpflichtungen bezüglich des Verbraucher- und Datenschutzes sehr ernst, und Ihre Rechte werden durch diese Änderung in keiner Weise beeinträchtigt.

Diese Änderung wird am 23. Februar 2018 in Kraft treten. Wenn Sie mit der Übertragung an Aspiegel nicht einverstanden sind, können Sie dadurch ablehnen, dass Sie Ihr Huawei-ID-Konto vor der Umstellung löschen.

Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen, werden Ihre Huawei-ID, HiGame, Designs und Informationen in der Huawei Mobile Cloud sowie synchronisierte und gesicherte Fotos, Kontakte und Dateien in der Cloud unwiderruflich gelöscht, selbst wenn Sie eine neue Huawei-ID erstellen. Erst durch das Erstellen einer neuen Huawei-ID können Sie unsere mobilen Dienstleistungen wieder nutzen.

Weitere Informationen zu dieser Übertragung und zur Ablehnungserklärung finden Sie auf unserer Website unter Aspiegel.

Mit freundlichen Grüßen

Huawei Technologies Deutschland GmbH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitate kenntlich gemacht. Gruß, Miss Montage
OnkelDan schrieb:
Ist eben bei mir rein gekommen.
Zwei Postings über Deinem wurde diese eMail bereits eingefügt.
 
Da bin ich mitverantwortlich, weil ich den Beitrag aus dem P10-Forum hierher verschoben habe ;). Ich habe den Mailinhalt nun als Zitat abgesetzt, damit der Thread übersichtlicher bleibt.
 
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Habe die Mail gestern auch bekommen. Ich finde das transparent gemacht und gut erklärt. Von daher ist das ok für mich. Wie immer imho!:)
 
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Ist es nun ratsam das ID Konto zu löschen ? Wenn ja, entstehen mir dann irgendwelche Nachteile zb. keine Updates mehr?
Das Keks-Update habe ich über HI Care bezogen.

Auf inside-handy.de gibt es auch einen entsprechenden Artikel dazu.
 
Mal abgesehen von HiCare und Designs benutze ich die Dienste eh nicht, die dürften meinetwegen auch auf irischen Servern liegen. Da aber der Ankündigung zufolge weiterhin Server in Deutschland und deutsches Datenschutzrecht angewandt werden, halte ich auch bei sensibleren Daten derzeit keine Löschung für nötig.
 
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@Oldie911

Wenn du die Mail von Huawei gelesen hast, dann solltest du die Frage beantworten können. Ich kann dir da echt nicht folgen. Wird wohl an mir liegen.:blink:
[doublepost=1516564539,1516564455][/doublepost]@Miss Montage

So sehe ich das auch.:rolleyes2:
 
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Ich hab die Mail bisher nicht erhalten.Hoffe die kommt noch damit ich den Quark bestätigen kann und meine ID nicht einfach gelöscht wird.
 
@PurpleHaze

Da musst du nichts bestätigen. Du widersprichst der Änderung, indem du dein Huawei Konto löschst.:rolleyes:
 
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Oh, hätte mal alles lesen sollen. :)
 
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Ich habe diese Info auch heute erhalten. Ich lasse alles so weiterlaufen wie bisher, man hat dadurch ja keine Nachteile.:smile:
 
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@Leuchte

Das sehe ich auch so.:thumbup:
 

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