Aktuelle Lage bei Kauf eines älteren oder eines neuen Huawei-Modells

numanoid

numanoid

Dauergast
460
Ich weiss es gibt vermutlich einen Thread in dem dies schon irgendwo geschrieben steht, allerdings habe diese Threads teilweise 1000 Einträge oder mehr, so daß ich hier ganz kurz nochmal nachfragen möchte.

1.) Wie sieht es beim Kauf eines Modells aus, dass schon vor der Krise mit den USA auf den Markt kam, wie z.B. eines Huawei P30 Pro? Es dürfte ja noch den Google Playstore installiert haben? Wenn ja, kann man ihn uneingeschränkt weiternutzen, oder nicht?

2.) Wie sieht es beim Kauf eines Modells aus, welches während der Krise mit den USA auf den Markt kam, wie z.B. eines Huawei P40 xy? Es hat ja, denke ich, keinen Google Playstore installiert? Kann man diesen irgendwie nachinstallieren, oder gar nicht mehr möglich mittlerweile?

Vielen Dank
 
@numanoid Hallo, die Modelle vor dem Bann, also bis zum P30 pro werden noch weiter ganz normal Updates bekommen und auch der Playstore kann ganz normal wie gewohnt mit allen Google Apps und Diensten verwendet werden.
Bei der P40er Reihe und die kommende Mate 40er Reihe läuft mittlerweile auch ohne Google Dienste zumindest für mich und meinem Nutzen nahezu ohne Problemlos. Den Playstore nachinstallieren würde ich nicht unbedingt empfehlen. Da holt man sich auf längere Sicht mehr Probleme dazu als es was bringt. Ich würde an deiner Stelle vorab schon mal klären welche Apps du unbedingt brauchst und ob diese auch ohne Google Dienste funktionieren. Oder ob es dafür Alternativen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid und kroko01
Ganz normal Updates nach Huawei - Verhältnissen. Also sehr spät, oder irgendwann. Die Geräte vor dem Bann sind aber eben schon outdated und ich würde niemandem den Kauf eines Huawei empfehlen.
 
Zum Glück ist das nur deine eigene Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Und danach wird ja auch gefragt.
 
Also meine Schwägerin hat sich zu Weihnachten beim MediaMarkt das 30 Pro für 499,- gekauft. Keinerlei Probleme mit den Google-Services. Das Gerät ist nach wie vor exzellent.
 
  • Danke
Reaktionen: alope, kroko01 und Peterflorea

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
11
Aufrufe
1.041
Malle Dalle
M
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
137
599767
5
Zurück
Oben Unten