Allgemeine Entwicklung von Huawei/Honor-Smartphones

T

ts1

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

ich habe im Moment ein Huawei P8 (ältere Version) und bin eigentlich zufrieden damit.
Allerdings wird es ja keine Updates mehr dafür geben, so dass ich mir mittelfristig ein anderes Smartphone suchen muss.

Am P8 finde ich folgende Features als Muss:
- Tap to wake, um das Gerät nicht in die Hand nehmen zu müssen und es auch zu wecken, wenn es in der Kfz- und Fahrrad-Halterung hängt
- anpassen der Navi-Tasten (ich hasse es, wenn die Zurück-Taste auf der linken Seite liegt)

Allerdings scheint es, dass Tap to wake nicht mehr unterstützt wird. Zumindest bei Honor.
Hatte eigentlich das 6X ins Auge gefasst, da es vom Preis her eine super Ausstattung bietet. Aber ohne T2W würde ich es nicht kaufen.

Wie seht ihr die Entwicklung?
Ein Fingerprint-Sensor auf der Rückseite ist in einer Kfz-/Fahrrad-Halterung totaler Schwachsinn - sprich unbedienbar.
Auch der Powerbutton an der Seite bringt mir beim Fahrrad herzlich wenig.

Bleiben eigentlich nur die teuren Huaweis mit Homebutton an der Vorderseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tab to wake ist auf den aktuellen Geräten nicht mehr integriert.
Es gibt aber z.B. das Huawei P10 oder Honor 9, die den Fingerprinter vorne haben und sich darüber aktivieren lassen ;)
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
347
tecalote
tecalote
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
138
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten