Android 9 (Pie) für Huawei Geräte

@andydior
SIM-Karte kann das Gerät auch nicht. Ich denke es hängt auch so ein bisschen mit CUST zusammen, die ist nämlich C429.

Aber der Support wäre mal eine Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: andydior
Bin gespannt
 
Ich habe die Huawei-Beta-App installalliert, jedoch wird mir keine Beta angeboten.
Hat jemand mehr Glück?
 
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Weiß man ob die Apps "Messaging" und "Browser" mit dem Update auch nach Europa kommen? Geht das vielleicht aus einem Review hervor oder nimmt hier jemand an dem Beta-Test teil?
 
leider wird es bisher nicht für das Mate RS angeboten. Ich hoffe das kommt noch
 
@paganini
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich kann mich erinnern, dass es Kritik bezüglich Updates beim MateRS auch schon früher hier im Forum an verschiedenen Stellen gab, hab diese aber nie weiterverfolgt, da für, damals einen P9-Besitzer, uninteresssant.

Aber ich erwarte, dass die Beta sich nicht mehr groß, insbesondere im Geräte, erweitern wird und dann irgendwann zeitnah nach dem Mate20 das EMUI9 Update für das Mate und P20 kommen wird, dann tröpfelt es noch auf ein paar andere Geräte die aus 2017 und 2018 sind und bisher kein Majorupdate bekamen und das dürfte es gewesen sein.

Ich glaube auch nicht mehr, das z. B. das P10 EMUI9 mit Pie bekommen den EMUI8 mit Keks sind ja und damit erstmal ein Majorupdates.

An die Ankündigungen von Huawei auf der IFA glaube ich erst, wenn diese so in den Werbe- und Verkaufsunterlagen der Geräte stehen, das man seinen Anspruch vor jedem deutschen Gericht einklagen und zu 100% recht erhalten würde.
 
@merlin2100

Also mit den Updates bin ich sehr zufrieden, das GPU Update war auch sehr schnell da. Außer mit der Beta :) Aber ich ich hoffe auch dass es noch kommt!
 
Eine recht lange Präsentation zu EMUI9, die auf der IFA stattgefunden hat:

 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn man die Beta über FunkyHuawei installiert, bekommt man dann auch zukünftige Updates oder muss man dann immer über FunkyHuawei updaten?
 
@rolkeg
Mit solchen Aussagen wäre ich doch sehr vorsichtig. Wie können wir uns sicher sein, das Huawei unter aufräumen das versteht, was die Käufer darunter verstehen! Letzlich kann doch etwas dabei herauskommen, was von der Mehrheit nicht gemocht wird.

Ich fände es besser Huawei würde EMUI unter Haube aufrufen und ein großen Teil der eigenen Funktionen über Bord werfen, die verantworlich sind, das Benachrichtigungen nicht korrekt funktionieren, Tracking Apps bei der Routenaufzeichnung versagen oder Apps, obwohl man es nicht will und entsprechend eingestellt hat trotzdem geschlossen werden um Akku zu sparen.

Wenn Huwaei auch diese Probleme angeht kann man sagen, sie sind auf dem richtigem Weg.

Aber Gestensteuerung ist nicht so das Ding was mich vom Hocker haut, da ich es bisher noch nie benutzt habe und somit auch nicht vermissen kann.

Letztlich bleibt aber wohl bei EMUI wie es schon immer war, man mag es oder nicht und wer es nicht mag macht direkt nach dem Auspacken sowieso den NovaLauncher drauf und richtet das Gerät so ein, wie es einem am besten gefällt.
 
@bob2000
Das erfragst Du besser im passenden Geräteforum. Da hat man vielleicht schon Erfahrungen gesammelt.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
242
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
183
Taz76
Taz76
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
136
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten