Android 9 (Pie) für Huawei Geräte

allthepugs

allthepugs

Dauergast
1.406
Moin moin,

hat Huawei eigentlich eine Timeline veröffentlicht, wann geplant ist, Android P für die einzelnen Devices zu veröffentlichen?

Hab nichts konkretes ergoogeln können, weiß jemand mehr?
 
Bisher eher nicht, für die Google da sofort verfügbar.
 
laut t3n soll das P20 Pro auch zu den Geräten gehören welche mit Android 9 ausgestattet werden. Die Frage ist lediglich wie lange wird es wohl dauern...

Hier einmal eine Übersicht der Huawei Geräte welche das Update bekommen sollen:

  • Huawei P20 Pro
  • Huawei P20
  • Huawei P20 Lite
  • Huawei Mate 10 Pro
  • Huawei P10
  • Huawei P10 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und MarkusSchmid
Schätze November/Dezember. Wenn es früher kommt umso besser.
EMUI muss wohl auch stark angepasst werden. Google hat mit Android 9 Funktionen implementiert die EMUI schon hat. Akku Steuerung per KI, Navigation über nur eine Taste usw.
 
Android 8 ist erst seit diesem Jahr wirklich am Laufen ... denke mal sie werden nicht vor 2.Quartal 2019 in Eile verfallen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusSchmid
Ich behalte erstmal die 8 bis ihr die 9 getestet habt. :flapper:

Nee im ernst. Ich denke am Anfang wirds sicherlich wieder das ein oder andere Problem geben.
 
P10 und P10 Plus kann man nicht als sicher ansehen.

Ich hoffe dass Huawei an die eigene Oberfläche viel Hand anlegt und im Bereich Benachrichtigung nachbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Ich vermute mal so wie beim Mate9 zu Dezember.
Allerdings sollte durch Project Treble wohl eher ein System Img Tausch möglich sein..
Beobachten u Warten.
 
Ich hoffe die Vergessen die Tablets nicht wieder. Pie auf meinem M5 wäre echt toll, sonst muss ich doch noch den Bootloader entsperren und ein Custom-Rom installieren.
 
Also ich nehme mal an.. Sie werden es wie mit Oreo machen beim mate 9, wie @rene3006 geschrieben hat.
Das heißt also zuerst Beta Tester. Ein paar Hundert und dann im Dezember das Pie
 
sorry aber sie sollten für europa oreo für das p 9 raus geben
sorry für mein deutsch
 
armin2302 schrieb:
laut t3n soll das P20 Pro auch zu den Geräten gehören welche mit Android 9 ausgestattet werden. Die Frage ist lediglich wie lange wird es wohl dauern...

Hier einmal eine Übersicht der Huawei Geräte welche das Update bekommen sollen:

  • Huawei P20 Pro
  • Huawei P20
  • Huawei P20 Lite
  • Huawei Mate 10 Pro
  • Huawei P10
  • Huawei P10 Plus
Hier ist mal der Link Android 9.0 Pie: Diese Smartphones bekommen das Update zum erwähnten Artikel.

Selbst im Artikel ist das P10 und das P10Plus in der Formulierung eher fraglich und könnte beim aktuellen Stand bleiben, von daher verstehe ich diese Liste nicht, in der das P10(Plus) enthalten ist.

Nach den aktuellen Erfahrungen, die ich mit meinem P9 gemacht habe und dem Hickhack um das Update auf Oreo, nehme ich mal sehr stark an, dass es dem P10(Plus) letztlich genauso gehen wird und Pie für diese Geräte nicht erscheinen wird.

Sorry, wenn ich hier diesen Dämpfer rein bringe; bestätigt fühle ich mich allerdings dadurch, das von Huawei selbst in einer Info Huawei gibt bekannt welche Smartphones zuerst Pie erhalten das P10 auch nicht erwähnt wird.

Huawei bleibt halt ein Anbieter, bei dem es meist nur ein Majorupdate in Europa gibt, es sei den sie belehren uns dieses mal beim P10 eines besseren.
 
merlin2100 schrieb:
Huawei bleibt halt ein Anbieter, bei dem es meist nur ein Majorupdate in Europa gibt, es sei den sie belehren uns dieses mal beim P10 eines besseren.
Ich glaube das wird nicht passieren. Wir haben ja schon beim P9 vergeblich gehofft.
 
Das P10 hat ein Upgrade erhalten, damit wird das auch erledigt sein
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Was ist mit den tablets? wie siehts mit dem Mediapoad m5 (pro)aus?
 
@rzweiniger
Mit der M-Reihe bei den Tablets habe ich keine Erfahrung.

Mein Bruder hat ein MediaPad T2 10.0 Pro Tablet von Huawei, das demnächst 2 Jahre alt werden dürfte. Seit dem ersten Tag hat das Tablet kein Update der Software erhalten. Der Google Sicherheitspatch ist glaube ich Oktober 2016. Wenn man das Updateprogramm startet kommt die Meldung, dass die aktuelle Software bereits installiert ist.

Aus dieser Erfahrung würde ich den Schluss ziehen, dass die Anzahl der Tablets, die bei Huawei ein Update auf eine neue BS-Version erhalten sehr gering sein dürfte und annähernd gegen Null gehen dürfte.
 
@merlin2100
Kann man eigentlich eine SIM-Karte in die Tablets stecken? Weil auf den Handys ohne SIM auch keine Updates kommen.

Laut FirmwareFinder gab es nämlich Updates für das Tablet deines Bruders. Vielleicht solltest du ihm mal einen Tipp geben...
 
Das Update liegt nur nicht mehr auf dem Server. Wenn man es mit dem FF installieren will.
 
Vielleicht bekommt man es noch per OTA. Ich war eigentlich sicher, dass ihr keine SIM drin hattet. Möglicherweise kann man noch den Support anschreiben, dass die es euch manuell anstoßen...
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
236
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
130
DOT2010
DOT2010
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
111
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten