Bonusaktion Huawei

M II 26

M II 26

Stammgast
847
Ich hab mal eine Frage, hatte das noch nie. Ich hab mir das Mate 50 Pro bestellt und da gibt es die Buds dazu, allerdings muss man da was an Huawei schicken. Verstehe ich es richtig, dass ich die Originalverpackung auseinander schneiden muss?

"Bitte lade ein Foto der ausgeschnittenen IMEI-/Seriennummer von der Produktverpackung Deines HUAWEI Aktionsgerätes hoch. Für eine schnelle Bearbeitung Deiner Registrierung ist es erforderlich, dass die Verpackung und die IMEI-/Seriennummer deutlich sichtbar sind.
Screenshots und Kopien der Produktverpackung sind durch unsere Teilnahmebedingungen als Nachweis ausgeschlossen."
 
M II 26 schrieb:
Verstehe ich es richtig, dass ich die Originalverpackung auseinander schneiden muss?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich verstehe das Zitat so, dass du ein Foto vom Aufkleber auf der Schachtel mit IMEI/SN machen sollst. Das Foto halt ggf. so zurecht schneiden, dass die Verpackung und die IMEI-/Seriennummer deutlich sichtbar sind.
Falls das jetzt klarer war?! :D-old Bisschen eigenwillig ausgedrückt ist es ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gab es vor einigen Jahren schon einmal.
Es bedurfte damals wirklich nach einer ausgeschnittenen IMEI vom original Karton
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Ja stimmt da wo die IMEI Nummer auf der Verpackung steht.
Das wollen sie ausgeschnitten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Wie bekloppt ist das denn und welchen Sinn hat das? Ich hab doch zu dem Foto der Verpackung ne Rechnung mitgeschickt, wo sie sehen, dass das mein Smartphone ist.
 
Der Sinn dahinter ist, das nicht jemand ein Foto von einem Karton aus einem Ladengeschäft nimmt und dort die IMEI abfotografiert. Ganz trivial und keineswegs bekloppt.
 
Wie ich bereits sagte, hab ich die Rechnung mit meinem Namen und der IMEI dazu gelegt, also bin ich doch eindeutig zu identifizieren. Unabhängig davon wäre es mit Sicherheit auch kein Problem, sollte ich an einen Karton im Laden kommen, was ich persönlich noch nie gesehen habe, weil die verschlossen sind, dass ich auch da die IMEI ausschneiden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hatte ich letztens bei einem TV auch so. Nur die Ausgeschnittene SN ink. QR Code wurde als Foto akzeptiert!
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Das machen auch Hersteller von Kamera Objektiven so und zahlen obendrein einen möglichen Bonus erst nach Ablauf der Widerrufsfrist aus.
 
Ja, war damals bei der Aktion mit dem P30 Pro und den Freebuds 3 dasselbe. Hatte auch mit dem Support Kontakt, weil mir das auch hirnrissig vorkam, dass man die Verpackung zerschneiden muss. Die haben aber auch drauf bestanden...

Dem Wiederverkaufswert war das schon recht abträglich. Aber naja, der ist ja bei Huawei eh nicht mehr gegeben.
 
Und ich hab mich letztens bei meiner Handysuche auf ebay Kleinanzeigen gewundert, warum da manche ein Stück vom Karton rausgeschnitten haben.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
211
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
522
592723
5
S
Antworten
0
Aufrufe
125
StToast
S
Zurück
Oben Unten