Bye Huawei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
So ich ziehe mich aus dem Huawei Forum zurück. Ich habe mir das S10 bestellt. Ich habe meine Konsequenzen gezogen wie ich es sagte. Danke für die schöne und auch manchmal nicht so schöne Zeit. Auch wenn es nicht immer mit dem ein oder anderen so toll lief wird es mir doch fehlen. Werde trotzdem hin und wieder rein schauen.
MfG M--G
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
Ich mache das immer so wenn ich den Hersteller Wechsel. Das hat was mit anstand zu tun aber vielleicht kennst du ja sowas nicht
 
Jasper2

Jasper2

Experte
Hab das nicht mitbekommen was war das Größte Problem mit Huawei?
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@Jasper2
Die ganze Entwicklung die Huawei seit letztes Jahr an den Tag legt ist für mich einfach nicht mehr tragbar.
Z.B.sperren des Bootloaders, Update Politik seit Pie usw.
 
Mimm

Mimm

Lexikon
M--G schrieb:
So ich ziehe mich aus dem Huawei Forum zurück. Ich habe mir das S10 bestellt.
Wieso? Jetzt kannst Du doch erst recht im Huawei Forum bleiben und voll abziehen und lästern :1f605: Jetzt würde es für Dich doch noch viel mehr Spaß machen :)
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@Mimm
:1f602::1f602::1f602:
Bin ja kein Fanboy.
@butzerl
Unser Spaßvogel halt. :D

Das Mate 10 Pro bekommt meine Freundin das sie endlich von ihrem alten P8 weg kommt.
Dann bleibt es in der Familie und ich kann Vergleiche ziehen.
 
W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte damals Samsung (S5 Mini), da ich aber am Randgebiet wohne war eine stabile Verbindung mit Samsung nie möglich, überwiegend Funkloch, nicht mal Edge!
Selbst in den Gebäuden mitten in der Stadt fast nur Edge. Ist bei meinem Neffe heute mit seinem S8 genau das gleiche Problem! Selbst WLAN gab es Schwächen. Wir haben beide Telekom!

Deswegen bin ich vor gut einem Jahr auf Huawei P8 Lite (2017) umgestiegen, seitdem habe ich eine excellente Verbindung, hab sogar selbst in den Gebäuden eine sehr gute LTE-Verbindung, sogar an meinem Wohnort habe ich manchmal LTE aber sonst Edge, was bei Samsung vorher nie möglich war.

Aber leider hat Huawei andere Haken wo ich ziemlich enttäuscht bin, z.B hier! Trotz aller Versuche geht die GPS-Verbindung mit Komoot nach gut 1 Stunde weg und wird nicht mehr aufgezeichnet, was sehr ärgerlich ist. Ist aber nicht nur bei Komoot der Fall, auch mit alle anderen Apps wie Strava, etc. die GPS benötigen! Schon mehrfach mit Huawei kontaktiert, mehrfach vertröstet, bekommen das Problem einfach nicht im Griff, schuld ist die Akkuoptimierung obwohl es bei mir alles schon deaktiviert ist, besteht das Problem weiterhin noch. Bin da auch nicht alleine! Hab Android 8 mit Emui 8!
Mehr siehe auch hier:
Don’t kill my app!


Hat Vor- und Nachteile, leider!
 
Aminator

Aminator

Stammgast
Jap, erhol dich gut von den schrecklichem Erlebnissen mit deinem Mate 10 Pro, habe auch immer wieder als stiller Mitleser mitgelesen, dass dich Huawei immer wieder aufs Neue enttäuscht hat. Umso schöner dann auch das Gefühl und vor allem die Vorfreude auf was neuem. Und das S10 ist auch technisch gesehen eine Wucht, auch wenn mir die Kamera im Display drinnen nicht wirklich zusagt.

Von daher, eigentlich alles richtig gemacht und Huawei den Rücken gekehrt. Wobei Huawei ja nicht schlecht ist, aber 2018 war jetzt nicht wirklich deren Jahr, da muss 2019 besser werden.
 
M--G

M--G

Ikone
Threadstarter
@Aminator
Hab ja nie gesagt das alles schlecht ist. Das Mate 10 Pro ist ja ein tolles Gerät keine Frage aber die Entwicklung die Huawei eingeschlagen hat geht für mich gar nicht. Wer wie ich schon so lange bei Huawei ist und schon einiges miterlebt hat der ist natürlich von solch einer Entwicklung enttäuscht.
Es kann auch nicht schaden mal ne Weile den Hersteller zu wechseln. Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen ob ich Huawei nochmal ne Chance gebe weil das habe ich ja schon hinter mir als ich mich fürs Mate 10 Pro entschieden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
Wuffimaus schrieb:
Aber leider hat Huawei andere Haken wo ich ziemlich enttäuscht bin, z.B hier! Trotz aller Versuche geht die GPS-Verbindung mit Komoot nach gut 1 Stunde weg und wird nicht mehr aufgezeichnet, was sehr ärgerlich ist. Ist aber nicht nur bei Komoot der Fall, auch mit alle anderen Apps wie Strava, etc. die GPS benötigen! Schon mehrfach mit Huawei kontaktiert, mehrfach vertröstet, bekommen das Problem einfach nicht im Griff, schuld ist die Akkuoptimierung obwohl es bei mir alles schon deaktiviert ist, besteht das Problem weiterhin noch. Bin da auch nicht alleine! Hab Android 8 mit Emui 8!
Mehr siehe auch hier:



Hat Vor- und Nachteile, leider!
Hallo!
Ich habe ein Mate 9 und ein P20 pro und das identische Problem mit Orux, komoot und Co..
Doch bei Beiden war nach irgendeinem Update alles in Ordnung.Mit dem 9er habe ich letztes Jahr mit Zusatzakku ohne Unterbrechung eine sportwanderung von 156km in 32 stunden aufgezeichnet..
Ciao baeckus
 
M

muddisjung

Neues Mitglied
@baeckus
öhm... 156 km, 32 Stunden ..? Das klingt nach einem Wochenende voller Wanderromantik. spannend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
@baeckus: Was hast du für Android Version? 9?
 
B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

@Wuffimaus
Auf dem Mate 9 läuft 8.0.0.366
Auf dem P20 pro das Neuner, aber erst seit ein paar Tagen.

@muddisjung
https://schöne-aussicht.de/48h-extrem-extrem/

Wie gesagt, am Anfang hatte ich mit beiden Geräten die gleichen Probleme.

Heute zeichne ich jede Wanderung und jeden Spaziergang auf, seit einem Monat übnertrage ich das mit Oruxmaps direkt auf den Map my track Server....alles problemlos.

Ciao baeckus
P.S. Ich freue mich sehr auf das P30pro, denn die kamera ist mir sehr wichtig,
Ich hoffe es bekommt den GPS Empfänger des Mate 30 pro, denn den habe ich getestet, der ist der Hammer.
stören tut mich die abgerundete Kante, das Glasgehäuse, kein SD Schacht und die nicht wechselbaren Akkus, aber den mist produzieren ja alle.
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Bevor wir hier fachlich weiter diskutieren, sollten wir beachten, dass dies hier lediglich der Abschiedsthread von @M--G sein soll. Tauscht euch bitte zu den anderen Themen in passenden oder neuen Threads aus;)
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
@M--G: gib bitte Bescheid, wenn wir hier schließen können. Du wolltest ja hier bestimmt keine Diskussionen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten