[Diskussion] Huawei Update-Politik

Hallo!
Ich denke Huawei könnte die Verbesserungen ruhig zeitnäher einpflegen, doch sie sind auf jeden Fall in dieser Beziehung einer der besseren Hersteller.
Mein Lenovo Yogabook - ein für mich super tolles Gerät, erhielt in zwei Jahren ein Update, ist auf Stand Android 7.1 eingefroren.
Wäre ja nicht schlimm, wenn dadurch fast ein Drittel meiner, auf anderen Geräten perfekt arbeitenden Apps, nicht mehr upgedatet werden können bzw sich neue gar nicht erst installieren lassen.
Mein etwas älteres Mate 9 hat diese Probleme nicht.....
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Es gibt immer jemanden, der besser ist;)

Die Innovationen werden immer weniger.
Handys ähneln sich heute schon.
Irgendwann werden die Updates den Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
Hallo ich wollte euch mal fragen was haltet ihr von Huawei Update Politik. Also ich finde sie extrem verwirrend. Ihr versteht nicht was ich meine Ein Beispiel :
Huawei bietet einen Website an, auf der steht welche Geräte monatliche und virteljährliche Aktualisierungen erhalten, dass ist ja prinzipiell erstmal nicht schlecht. Was mich aber extrem stutzig macht, dass p20 lite und dass p20 pro erhalten monatliche Updates. Warum erhält dass p20 lite noch monatliche Patches und dass p20 nicht, obwohl dass p20 ein Oberklasse Model war und dass p20 lite ein mittelklassemodel. Dass p20 hat auch deutlich mehr gekostet als dass p20 lite . Dsehalb warum bekommt ein günstigeres Modell läner Updates als ein teureres Modell?Anderes Beispiel dass Matepad 10. 4 new Edition ist 2021 erschienen und hat seit 09/2021 keine Updates mehr erhalten. Dass ist ein Updatezeitraum von ja knapp 6 Monaten, was absolut grottig ist. Dass Gerät steht auch nicht auf der Liste der Geräte die noch Updates erhalten. Dass alte Matepad 10.4 von 2020 steht da, hat aber auch seit 09/2020 kein Update erhalten. Es ist ebenfalls unverständlich warum z. B dass p30 lite auf der Liste steht, dass p30 lite new edition aber nicht, obwohl dass p30 lite new edition ja länger updates erhalten muss als dass p30 lite weil es ja neuer ist. Obwohl es hat die gleiche Hardware (außer der speicherausbau) ist, also ist es ja nie ein Problem für beide einfach die selben Updates zu verwenden. Obwohl die Updates fürs p30 lite new edition immer ehr kommen als die fürs alte p30 lite(ob die zurückgehalten werden?). Genauso beim Matepad 10.4 und Matepad 10.4 new edition die new edition gibt es schlichtweg auf dieser Seite nicht , obwohl sie einen anderen Prozessor als die alte Edition verwendet , also ja unerschiedlicher Prozessor , sollte für die Updates schon einen Unterschied machen.Andererseits dass p20 pro ist 2018 erschienen und hat dass novmeber 2020 update. Dass p2p pro von 2018 erhält öfter Updates als dass matepad 10.4 new edition von 2021. Ich glaube dass ist nach Beliebtheit oder?
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
146
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
243
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten