EmotionUI: Icons verschwinden aus heiterem Himmel

S

Supergrobi-2013

Neues Mitglied
0
hallo Ihr ^^,

auf meinem Huawei y300 ist die Verknüpfung zum Starten des Crome-Browsers verschwunden.

Der Browser ist weiterhin in der Appverwaltung zu sehen, und aktiv. Ich kann Ihn aber nicht löschen, um dann neu zu installieren.

Wie krieg ich die Verknüpfung zum Starten des Browsers wieder hin??

SuFu hat nicht geholfen :sad:
 
Welchen Launcher benutzt Du? In der Regel musst Du doch lediglich die App im App-Drawer antippen und auf den Homescreen ziehen.
 
??? wie soll ich die App denn antippen, wenn Sie weg ist?
Die soll ja auch gar nicht auf den Homescreen, sondern in einen dieser Unterordner/Screens.
 
Was meinst'e wohl warum ich Dich nach dem benutzten Launcher gefragt habe? :rolleyes:

Ob die App nun direkt am Homescreen liegt oder in einem der dort an- und abgelegten Ordner ändert nichts am Weg dorthin. Hast Du den Huawei-eigenen Launcher EmotionUI (der über keinen App-Drawer verfügt) in Benutzung, solltest Du wohl erst mal in den Einstellungen unter Appverwaltung nachsehen ob die App noch installiert ist. Das sollte zwar der Fall sein (weil es eine vorinstallierte "System"-App ist), aber nichts genaues weiß man oft nicht. :D

Du kannst ja auch mal das Gerät aus- und wieder anschalten; aber bitte ohne diesen dämlichen Schnellstart dabei zu benutzen. Alternativ bzw. zusätzlich kannst Du die App ja auch noch aus dem Market herunterladen.
 
..erstma danke. ich habs selbst hinbekommen ^^

bin im launcher in die google anwendungen gegangen, da war crome ja noch drin.
dann hab ich einfach das icon in den launcher gezogen, und da isses wieder :thumbsup:

klar war die anwendung noch installiert - lässt sich ja gar nicht löschen, da systemprogramm!
neustart des phones hatte ich vergebens auch schon probiert.

danke
 
Wenn man der Chef des eigenen Gerätes ist, also Root-Rechte hat, kann man selbstverständlich auch Apps aus der Systempartition entsorgen. ;)
 
Frohes Neues!

Mein Vater hat seit kurzem ein Huawei G700. Was mir da gleich auffiel, es gibt dort ja anscheinend im Gegensatz zum herkömmlichen Android Oberfläche kein Hauptmenü bzw. Appdrawer nennt man das glaube ich, sondern nur Homescreens.

Erstellt man dort einen Ordner und zieht dort Apps hinein, verschwinden einige dieser Ordner und die erhaltenen Apps von den Homescreens.

In der Anwendungsliste in den Einstellungen sind sie aber noch zu sehen, also noch installiert.

Erst eine neuinstallation bringt sie aber zurück auf den Homescreen.

Weis jemand Rat?
 
Okay danke, ich guck mir die mal an
 
Habe nun den Nova Launcher auf dem G700 installiert. Läuft sehr gut und das Design ist schlank und übersichtlich. Ist zu empfehlen.
 
Hi,

ich habe vorkurzem versehentlich EmotionUI beendet. Danach waren alle Icons in der unteren Leiste auf dem Desktop verschwunden. Ich kann die Apps jetzt nuch noch vom PlayStore aus starten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfungen auf dem Desktop über das Terminal anzulegen?

Danke schon mal im Voraus.
 
Das Gerät hast Du schon mal neu gestartet? Und zwar ohne den Schnellstart zu nutzen!? Und was verstehst Du unter beendet? Hast Du die App gelöscht, oder wie soll man sich das vorstellen?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
email.filtering schrieb:
Das Gerät hast Du schon mal neu gestartet? Und zwar ohne den Schnellstart zu nutzen!?

Ja, ich habe das Handy schon öfters neu gestartet.

email.filtering schrieb:
Und was verstehst Du unter beendet? Hast Du die App gelöscht, oder wie soll man sich das vorstellen?

Ich habe bei App-Info auf Stoppen erzwingen gedrükt.
 
Und Du bist Dir auch ganz sicher, dass Du den Schnellstart nicht aktiviert hast? Irgendwie will ich das nämlich nicht so ganz glauben.
 
Der schnellstart ist deaktiviert.
 
Hm, mir fallen dazu jetzt eigentlich nur mehr drei Lösungen ein:
  • ein factory reset (der natürlich nur dann hilft, wenn am Inhalt der Systempartition nichts geändert wurde); Daten sichern nicht vergessen!
  • das Flashen des Gerätes mit der (Gesamt)Software von Huawei (das hilft auf jeden Fall); Daten sichern nicht vergessen!
  • die Nutzung eines anderen Launchers (was das Problem mit dem Huawei-Launcher umgeht)
 
Ich weiß nicht, wie das EmotionUI von Huawei genau funktioniert. Aber ich vermute mal, dass er immer beim installieren einer App immer eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegt.

Desshalb müsste es doch eigentlich möglich sein, diese Verknüpfungen nachträglich noch einmal anzulegen.
 
Versuch's doch einfach; freien Platz am Homescreen gesucht, lange drauf drücken ... vielleicht gibt's dann eine Möglichkeit nicht nur Widgets & Co hinzuzufügen, sondern eben auch bereits installierte Apps. Natürlich kann man die Apps auch löschen und erneut installieren, aber das ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit "freien Speicherplatz gesucht"?

Apps löschen funktioniert leider auch nicht so einfach, da auch icons systemapps entfernt wurden.
 
Ich meinte einen freien Platz am Homescreen; hab's jetzt berichtigt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
124
596559
5
C
Antworten
33
Aufrufe
2.437
Cris
Cris
BLN-61
Antworten
2
Aufrufe
580
BLN-61
BLN-61
Zurück
Oben Unten