Entwickleroptionen lassen sich nicht deaktivieren

J

Jennysarah88

Neues Mitglied
7
HuhuđŸ™‹â€â™€ïž seit dem neuen Update vor ein paar Tagen auf EMUI 10.0.0, funktioniert offensichtlich mein USB Debugging in den Entwickleroptionen nicht mehr. Das nutze ich im die Fotos in RAW von meiner Kamera aufs Handy zu bekommen. Da ich keinen PC besitze, bin ich darauf angewiesen. Nun hab ich versucht die Entwickleroptionen wieder zu deaktivieren (siehe Video) und wollte sie dann erneut aktivieren, damit es vllt wieder funktioniert. Trotzdem erscheinen weiterhin die Entwickleroptionen. Hat jmd eine Idee, was ich noch tun könnte, damit ich endlich wieder meine RAW'S aufs Handy bekomme? đŸ˜Ș
 

AnhÀnge

  • SVID_20200704_161637_1.mp4
    6,4 MB
Bevor du Usb Debbugging aktivierst, erst ADB Debbugging im Modus nur Laden zulassen aktivieren, sonst setzt sich USB Debbugging zurĂŒck.
Der Schalter oben
Oder du setzt Alle Einstellungen zurĂŒck, das kein Werksreset
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 auch schon gemacht. Geht leider nur trotzdem nicht.
 
@Jennysarah88
Diesen Schalter
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20200704_185317.jpg
    Screenshot_20200704_185317.jpg
    842,9 KB · Aufrufe: 201
@Jennysarah88 Die Entwickleroptionen werden im MenĂŒ selbst ganz oben rechts durch den Toggle ausgeschaltet. Das funktioniert nicht, indem die Einstellungen zurĂŒckgesetzt werden (Daten löschen).
Aber welches Problem besteht ĂŒberhaupt konkret bei dir? USB-Debugging ist aktiv wie man sieht. Kannst du keine Verbindung zum Handy herstellen?
 
@BOotnoOB
Alle Einstellungen zurĂŒck setzen, deaktiviert die Entwickler Optionen auch.
 
@rene3006 Bei mir sind die Entwickleroptionen nach wie vor aktiviert, wenn ich die Daten der Einstellungen lösche.
Die Einstellungen an sich sind bei mir unter /data/system festgehalten und das entspricht den Appdaten von Android-System. Die Appdaten der Einstellungen sind unter /data/data/com.android.settings und beinhalten nicht die Einstellungen des Telefons.
 
@BOotnoOB
Bei Huawei ist es damit weg
Da ich Huawei zur Hand habe, weiss ich was ich schreibe.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20200704_193440.jpg
    Screenshot_20200704_193440.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Die TE hatte damit aber auch keinen Erfolg. Ist ja auch nicht schlimm, dafĂŒr gibt's ja den Toggle.
 
@rene3006 hatte ich auch schon versucht. Dann gab mir jmd den Tipp, das ich es mit Daten löschen noch versuchen könnte. In meinem Fall funktioniert es wohl wirklich nicht, aber gibt Videos dazu, wo es genau so erklÀrt wird. Ich hab jetzt nochmal ein Video gemacht dazu. Es folgt gleich beim nÀchsten Kommentar.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@BOotnoOB ich habe ein Video dazu gemacht. Es erkannt zwar die Kamera, aber ich werde nur in meine Gallerie weitergeleitet,anstatt sich der Ordner öffnet, um die Fotos runter zu laden.
 

AnhÀnge

  • SVID_20200704_193500_1.mp4
    11,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Jennysarah88
Ziehst du bei Verbindung zur Kamera die Leiste oben herunter und aktivierst das MTP oder Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 ich mache da gar nichts. Geht von alleine da rein, sobald ich die Kamera anstecke 😅
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@rene3006 was ist MTB? Bisher musste ich nichts dergleichen machen. WĂŒrde immer direkt zum Ordner weiter geleitet bei einstecken der Kamera, in dem ich die Daten downloaden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTP
Damit können Dateien ĂŒbertragen werden
zwischen mobilen GerÀten
 
BOotnoOB schrieb:
Bei mir sind die Entwickleroptionen nach wie vor aktiviert, wenn ich die Daten der Einstellungen lösche.
Ich denke, da liegt ein MissverstÀndnis vor. @rene3006 meinte wohl das hier:

Einstellungen -> System & Aktualisierungen -> ZurĂŒcksetzen -> Alle Einstellungen zurĂŒcksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und BOotnoOB
@GigaTom Ja, das denke ich auch. Mir ging es um den Inhalt des ersten Videos. Daher auch "(Daten löschen)" noch dahintergesetzt in Post #5. Wiederum muss ich zugeben, dass ich mir seinen Screenshot nicht genau genug angesehen habe.

Also die Daten der App "Einstellungen" zu löschen wird nicht die Entwickleroptionen deaktivieren, aber die Einstellungen des GerĂ€tes zurĂŒckzusetzen schon. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@rene3006 ahh jetzt. Ja das hatte ich auch versucht und hab es jetzt nochmal versucht. Geht trotzdem nicht đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@GigaTom Hab ich jetzt eben gemacht. Also Entwickleroptionen usw musste ich natĂŒrlich neu aktivieren, aber mein Problem besteht weiterhin. Der Ordner wird einfach nicht mehr aufgerufen, in dem ich meine RAW's downloaden kann đŸ˜Ș
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

WĂŒrde mir denn ein USB Kartenleser, den ich ans Handy anschließen kann helfen? Oder wĂ€re es das selbe Problem in grĂŒn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jennysarah88
Wie genau gehst Du denn vor, um die Raw-Dateien von der Kamera auf's Smartphone rĂŒberzuziehen?
 
@GigaTom ich hab ein Video dazu hier gepostet. Debugging usw ist eingestellt. Bleibt auch so. Ich schalte meine Kamera an. Stecke sie mit dem OTG (?) Kabel an und dann ist bisher IMMER der Ordner aufgeploppt, in dem ich die RAW's runterlanden konnte. Nur eben seit dem neuen Update des Handys nicht mehr 😏
 

AnhÀnge

  • IMG_20200705_085526.jpg
    IMG_20200705_085526.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20200705_085337_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200705_085337_com.android.settings.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 156
Scheinbar geht es um einen Fehler bei der USB-Verbindung. Einige haben/hatten Probleme das unter Android10 (betraf jetzt nicht Huawei) die USB-Verbindung nicht auf MTP aktiv bleibt, sondern auf "nur laden" zurĂŒckspringt. Somit konnten keine Daten vom/zum Handy ĂŒbertragen werden. Unter LineageOS half nur: warten auf das nĂ€chste Update, in der Hoffnung das der Fehler weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jennysarah88
Was ist bei dir bei USB Optionen voreingestellt?
Steht es auf nur laden? Oder MPT?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
351
User2024
U
F
Antworten
8
Aufrufe
779
Fotoamateur-1963
F
DogX
Antworten
16
Aufrufe
1.385
DBan
D
ZurĂŒck
Oben Unten