Fotos von Huawei Smartphones werden auf dem Computer nicht angezeigt

L

Lena9985

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen


Meine Bekannte und ich haben beide ein Huawei Smartphone (p9 lite und mate 10 pro) und verzweifeln am gleichen Problem:

Bei einer USB-Verbindung zwischen Handy und Computer werden zwar die DCIM-Ordner angezeigt, sind jedoch scheinbar leer. Versteckte Ordner sind nicht vorhanden und der Pfad der Fotos auf dem Handy zeigt, dass sie sich in diesem Ordner befinden sollten...
Der MyPhoneExplorer findet die Fotos dann auch genau an dieser Stelle, dauert aber ewig zum Kopieren der Fotos auf den Computer.
USB-Debugging ist aktiviert, der Zugriff für den Computer aufs Handy erlaubt.

Was können wir tun, damit wir die Fotos auf den Computer speichern können, ohne den Umweg über irgendeine App (HiSuite oder andere) nehmen zu müssen? Bei anderen Android-Geräten funktioniert das ja ohne Probleme...

Über Hilfestellungen wäre ich sehr froh!


LG Lena
 
B

burli0

Erfahrenes Mitglied
- man kann erforschen, warum der dcim Ordner am PC leer dargestellt wird. Usb-verbindung als "media..." definiert? funktionierts auf nem anderen PC? ....
- man kann einen usb stick nehmen als Transportmittel
- oder zb ich verwende seit vielen Jahren dropbox. da wird automatisch übertragen (auf wunsch nur im wlan) und am pc kommts automatisch an. ohne kümmern, ohne klicks. am PC kommen die mediadateien dann - bearbeitet oder gelöscht - wieder aus dem dropbox-Verzeichnis raus auf die endgültige Position.
 
L

Lena9985

Neues Mitglied
Threadstarter
Auf einem andern PC hats nicht geklappt, als Media war's auch definiert, den Fehler habe ich also nicht gefunden... Die Idee mit dem Stick war aber super und funktioniert perfekt, vielen Dank!!
 
Ähnliche Themen - Fotos von Huawei Smartphones werden auf dem Computer nicht angezeigt Antworten Datum
1
3
2
Oben Unten