[gelöst] Huawei Desktop Mode und Shadow App

T

trekki1990

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mich seit gestern neu bei Shadow by Blade (Online Game Streaming Dienst) registriert und konnte schon ein bisschen testen. Als erstes sei gesagt, hammer geile Scheiße die hier möglich ist. Komme selbst aus dem IT Umfeld und bin immer wieder von der technischen Umsetzung fasziniert.

Nun zu meiner Frage. Ich besitze ein Huawei Mate 20X. Nutze den Desktop Modus über eine Type-C Docking Station mit 24" Monitor, Maus, Tastatur usw. Die Shadow App startet auch alles und ich kann darüber auch zocken. Alles supi also. Auch Vollbild geht.

Mein Problem ist ich komme aus dem App Fenster mit der Maus nicht mehr heraus...

Ich muss jedes Mal im Desktop Modus die ALT+TAB Taste drücken und die App beenden. Denn sobald ich mit der Maus auch nur in die Nähe des Fensters komme, wird die gefangen. Ich kann das Fenster weder minimieren, maximieren oder die Fenstergröße anpassen, geschweige denn das "X" zum Schließen erreichen. Gibt es eine Tastenkombination o.ä.? Ich kenne das von VMWare, VirtualBox und Co. dass man hier z.B. STRG+ALT drückt oder STRG+H und man kann dann die Maus wieder aus dem Fenster bewegen.

Des Weiteren passiert es, wenn ich im Spiel ESC drücke, dann beendet sich der Vollbildmodus.

Ich weiß ich bin mit meinem Setup vielleicht etwas exotisch, aber vllt. hat das ja schon mal jemand probiert. Wenn das mit Shadow hier erfolgreich klappt, brauche ich nämlich gar keinen PC / Notebook / Tablet mehr. Kann dann alles über mein Handy erledigen.

VG
trekki
 
T

trekki1990

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe es selbst herausgefunden...

Sobald man den Huawei Desktop Modus aktiviert, sieht man ja auf dem Handy das Touchpad. Man muss mit diesem steuern (zweiter Mauszeiger erscheint dann) und dann am oberen Bildschirmrand von Shadow das Overlay anklicken und dann kann man auch die Sondertasten ins Windows schicken.

So einfach durch Zufall herausgefunden :D
Kann zu.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@trekki1990
Danke für das Posten der Lösung. Einstweilen lassen wir diesen Thread für den Fall, dass andere Nutzer die gleichen oder ähnliche Probleme haben noch offen.
Viele Grüße
DarkAngel
 
Oben Unten